• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon VCLS Post 2.0

Also die alte VCLS Post kann man auch entlabeln. Logo abschleifen, dann nass und fein drüber schleifen und mit Paste wieder auf Hochglanz bringen.

Ich finde das Canyon Logo aber übelst hässlich, da dreht sich mit mein Grafiker-Magen um. Das mag für die Schlammspringer-MTB Fraktion noch passend erscheinen, für Rennräder ist es einfach daneben.

Anzeige

Re: Canyon VCLS Post 2.0
Also die alte VCLS Post kann man auch entlabeln. Logo abschleifen, dann nass und fein drüber schleifen und mit Paste wieder auf Hochglanz bringen.

Ich finde das Canyon Logo aber übelst hässlich, da dreht sich mit mein Grafiker-Magen um. Das mag für die Schlammspringer-MTB Fraktion noch passend erscheinen, für Rennräder ist es einfach daneben.

Das sehen viele tausend Canyon Kunden anders. Ich im übrigen auch, obwohl ich kein Canyon besitze. Für so eine Online-Verkaufs-Klitsche ist das Design schon okay. Aber natürlich hast Du ein Recht auf Deine Grafiker Meinung und darfst Dir ein Apple Fahrrad kaufen.

Andy was fährst du denn? Hast schonmal ein Canyon Rad gefahren bevor man weiter solche unkompetente antworten gibt Oder einmal mit den unternehmen befasst.

Andy was fährst du denn? Hast schonmal ein Canyon Rad gefahren bevor man weiter solche unkompetente antworten gibt Oder einmal mit den unternehmen befasst.

Ich bin gerade im Begriff mir ein Canyon zu kaufen. Die langen Lieferzeiten für die CF SLX Modelle hindern mich. Das Design finde ich wie oben beschrieben gut. Trotzdem ändert es nichts daran, dass Canyon nun mal keine Marke ist die 30-40 Jahre Tradition hat. Das heißt nicht, dass ich sie schlecht finde. Von daher kann ich Deinen persönlichen Angriff nicht verstehen. Nur weil Du einen Minderwertigkeitskomplex wegen Deines Canyons hast, musst Du nicht gleich persönlich werden.

Mit dem Unternehmen und der Marke beschäftige ich mich auch seit 3-4 Jahren. Das hat zwar bisher noch nie zu einer Kaufentscheidung Pro Canyon geführt, aber ich bin nur Bruchteile davon entfernt. Ich finde besonders das Engagement im Profiradsport im Pro-Tour-Bereich lobenswert und damit hebt sich die Marke in meinen Augen von Anderen wie z.B. STORCK ab.

Nur weil Dir also irgendwas in meinem Post nicht passt oder Du eine andere Meinung hast, solltest Du mich nicht als Unkometent bezeichnen.
1. Weil es inkompetente Antwort heißt und Du Dich somit lächerlich machst, wenn Du zu inkompetent bist, dass Wort korrekt zu verwenden
2. Weil ich mich sehr mit dem Thema & der Marke Canyon beschäftige und deshalb selten inkompetente Äußerungen schreibe

Ich hoffe wir können nun sachlich weiter diskutieren ohne den jeweils anderen herabzuwürdigen und ihm die Kompetenz anzusprechen.

Unkompetente und Inkompeten sind 2 unterschiedliche Sachen. Desweiteren gibt es Canyon seit über 25 Jahr ich hole mir immer erst backround. Aber ist ok. Du kannst das Rad reservieren und falls einer abspringt rutscht du vor.

Unkompetente und Inkompeten sind 2 unterschiedliche Sachen. Desweiteren gibt es Canyon seit über 25 Jahr ich hole mir immer erst backround. Aber ist ok. Du kannst das Rad reservieren und falls einer abspringt rutscht du vor.

Nein das werde ich nicht tun. Ich warte bis das aktuelle Datum und das Lieferdatum weniger als 4 Wochen auseinanderliegen. Sollte ich bis dahin keine bessere Alternative gefunden haben, dann werde ich das CF SLX kaufen. Bei Canyon wird das aber vor April nichts mit dem SLX und das ist noch lange hin. Da ich aber nicht unbedingt ein Komplett-Rad brauche, sondern auch ein Rahmen-Set reichen würde, kommen auch andere Hersteller in Betracht. Bei den Komplett-Bikes sind die Versender wie Canyon und Radon preislich schon unschlagbar, aber beim Rahmenset bekomme ich für mein Budget auch bei anderen Herstellern tolle Bikes. Einige davon haben dann sogar Rahmen, welche man mit elektronischer und mechanischer Gruppe fahren kann, was ich sehr viel besser finde, als die 2 Varianten Rahmen wie bei Canyon oder Simplon, wo ich vor dem Kauf entscheiden muss und dann auch nicht mehr wechseln kann.

Das sehen viele tausend Canyon Kunden anders. Ich im übrigen auch, obwohl ich kein Canyon besitze. Für so eine Online-Verkaufs-Klitsche ist das Design schon okay. Aber natürlich hast Du ein Recht auf Deine Grafiker Meinung und darfst Dir ein Apple Fahrrad kaufen.

Millionen Fliegen können nicht irren. Fresst SchXXXX
Soviel zur Gestaltungskompetenz der Mehrheit.

Das Apple Fahhräder baut ist mir neu, würde ich aber wohl nie kaufen.
Bist wohl etwa empfindlich. Wäre mir ziemlich wumpe wenn jemand was negatives zu Scapin oder Co sagt, ich brauche keine Bauchpinselei durch den Nachbarn.

Das die Stütze selber schlecht ist habe ich nirgends behauptet. Ich habe auch schon selber Teile von anderen Herstellern entlabelt. Nicht jeder möchte gern 13x canyon.com auf dem Rahmen stehen haben, egal ob das Logo nun gelungen ist oder nicht.

Nicht sehr nett Dein Kommentar. Woher sollte er das wissen. Ergon schmückt sich natürlich auch mit der Entwicklung und behauptet es sei die Weiterentwicklung auf Basis Ihrer Ergon CR 1 Stütze.

wenn ich was nicht 100% weiß, enthalte ich mich meiner Stimme ;-) Aber nur meine bescheidene Meinung, kann jeder machen wie er will.
und ist doch logisch das Canyon diese Stütze entwickelt hat, stand ja zu hauf in den medien und wurde auch auf der eurobike so publiziert.

in der neuen RoadBike wurde die Stütze auch wieder recht positiv und lobend kommentiert, aber leider ist sie immer noch nicht lieferbar: zitat/copy auf der website: 'momentan nicht verfügbar / im Zulauf'

Das wird wohl sehr schwere. Die lackierung ist nicht wirklich dick mit einem sehr feinem schmiergelpapier könnte man es herunter machen.

Das wird wohl sehr schwere. Die lackierung ist nicht wirklich dick mit einem sehr feinem schmiergelpapier könnte man es herunter machen.

ok - man merkt das Du hier leider keinen einzigen Beitrag gelesen hast. Das hatten wir alles schon.

Schaue Dir doch mal Deinen Post 22 an! Und den davor von Pedalierer

Zurück