• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL Frameset für große Jungs (ca. 2m)

AyGee

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und möchte mir ein Selbsaufbau mit Canyon Ultimate AL Frameset zusammenstellen.
Ich bin 198cm groß und habe eine Schrittlänge von 98cm. Momentan fahre ich ein 2001'er Bulls 600 in RH64 (2004 gebraucht gekauft). Die Sattelstütze ist dort doch sehr weit ausgezogen. Um die Sattelüberhöhung auszugleichen hatte ich den Vorbau umdrehen müssen, was aber optisch suboptimal ist. Momentan ist er wieder richtig rum dran. Allerdings finde ich die Überhöhung doch ein wenig zu groß für mich. Deshalb tendiere ich zu RH66 beim Canyon. Der PPS-Rechner auf der Canyon Homepage sagt auch RH66 passt.
Wäre nett, wenn hier mal ein paar Leute mit ähnlicher Größe und Schrittlänge ihre RH angeben würden.

Am alten Bulls habe ich ne Ultegra mit 175mm Kurbellänge. Beim neuen Selbstaufbau tendiere ich zur Sram Rival OCT mit 180mm Kurbel. Die macht bei meiner Schrittlänge doch schon Sinn, oder?
Was fahren denn die anderen großen Jungs an ihrem Canyon für eine Kurbellänge?

Gruß,
AyGee

AW: Canyon Ultimate AL Frameset für große Jungs (ca. 2m)

Ja, hab die gleiche Körpergröße und SL wie du. Das 66er passt perfekt. Aber Selbstaufbau lohnt sich meiner Meinung bei dem Preis für das Frameset nicht.

Zurück