• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon ultimate al 9.0 SL oder Cannondale CAAD10

snakem

Neuer Benutzer
Hallo,

suche einen Alu-Fahrrad.

Was denkt euch?

Ultimate al 9.0. SL mit Sram Force und 53/39 Kurbeln, oder CAAD 10 Ultegra/DuraAce??

Beide Rahmen haben gute Noten in Tests und Reviews Canyon - Übberagend, Cannondale - Sehr gut... Canyon hat etwa besseres Zuberhör und bessere Räder. Räder sind kein Problem, da ich schon ein echtes Berg-Komplett habe.
In Cannondale bin ich nicht sicher, ob man die `normale` Kurbeln wählen kann und ob in Europa gibt es Caad10 mit Sram Schaltungen. In meinem Mountainbike habe ich Sram und bin sehr zufrieden.

Jetzt benutze ich Lemond Reno in Grosse 53. Da gibt es etwa Sloping mehr, was mir echt gefällt, weil meine Beine nicht zu lang sind.

Anzeige

Re: Canyon ultimate al 9.0 SL oder Cannondale CAAD10
Ich fahre seit Anfang August diesen Jahres das Canyon, welches auch in deiner Wahl steht. Ist ein super schickes und gutes Rad. Zu Sram kann ich nur raten, das schalten ist klasse und gefällt mir persönlich am besten.

Das Caad steht dem aber sich nichts nach.

Ich würde es davon abhängig machen, welches dir geomäßig besser passt.

ist wirklich keine leicht Entscheidung vor der du stehst.
Canyon kann als Versender bessere Komponenten anbauen. Wobei hier nur die Laufräder ein Plus sind.
Ich habe seit heute das Caad10 Ultegegra schwarz/weiß, matt lackiert gekauft. Für mich ein absolut schönes Rad! Aber ich bin eh Cannondale-Fan.
Ich habe einen 50er Rahmen u. es wiegt um die 7.5kg mit Pedale u. meinen Ksyrium SR wohlbemerkt.
Caad10 Ultegra wird nur als kompakt (50/34) ausgeliefert u. ich habe dieselbe Kurbel FSA-SL-K in 2Fach 53/39 tauschen lassen, gegen Aufpreis.
Die Canyons sind auch super schöne Räder aber die Geo passt nicht recht zu mir. Vorteil beim Cannondale, ich kann vor Ort zum Händler gehen u. mein Rad habe ich in zusammengebauten Zustand bekommen.
Optisch gefällt mir aber das Caad10 besser als das AL SL 9.0 und ich mag keine SRAM. Außerdem ist bei Cannyon alles ausverkauft! Kannst du eh erst nächste Jahr kaufen.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal die Caad10 bei einem Händler an. Ich finds ein hammer-schönes Rad!
Gibts auch in silber/schwarz!

Zurück