• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

Habe meinen neuen F10 Rahmen letzte Woche bekommen, in BLAU!

Meine Frage: Sattel und Lenkerband in weiß oder schwarz? Was meint ihr?

Es kommen schwarze Campa Neutrons drauf, ansonsten Bremse und Kurbel in Silber, schwarze Nokonzüge. Und schwarze Flaschenhalter sollten es werden.

ich tät beides weiß machen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo Canyon Gemeinde!

Mit wohlwollen stelle ich hier fest, dass ich demnächst mit einem weißen Canyon Rad hier in guter Gesellschaft bin. Dank der Preissenkung im Outlet hab ich auch zugechlagen. Werde aber wohl die LR tauschen und würde gern etwas am Rahmen verschönern, daher die Frage: Sind alle Schriftzüge auf dem Rahmen unter dem Klarlack oder sind es auch teilweise Aufkleber (hoffentlich!)?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo Canyon Gemeinde!

Mit wohlwollen stelle ich hier fest, dass ich demnächst mit einem weißen Canyon Rad hier in guter Gesellschaft bin. Dank der Preissenkung im Outlet hab ich auch zugechlagen. Werde aber wohl die LR tauschen und würde gern etwas am Rahmen verschönern, daher die Frage: Sind alle Schriftzüge auf dem Rahmen unter dem Klarlack oder sind es auch teilweise Aufkleber (hoffentlich!)?

Du kaufst einen Rahmen für 1000 € und fragst nach abziehbaren Aufklebern :eek: Ne, ne, da ist schon seit Jahren nichts mehr abziehbar! Diese Zeit ist glücklicherweise vorbei! Sorry :D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Nun ja, 1000€hab ich für den Rahmen siochelich nicht bezahlt, würde ich auch für keinen Rahmen zahlen. Und keine Angst, ich werde dazu stehen, dass es ein Canyon ist, es ging mir mehr ums Oberrohr mit dem orangefarbenen Streifen und den kleinen Texten in der Nähe des Sitzrohres. Das würd ich gern selbst etwas umgestalten...
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Nun ja, 1000€hab ich für den Rahmen siochelich nicht bezahlt, würde ich auch für keinen Rahmen zahlen. Und keine Angst, ich werde dazu stehen, dass es ein Canyon ist, es ging mir mehr ums Oberrohr mit dem orangefarbenen Streifen und den kleinen Texten in der Nähe des Sitzrohres. Das würd ich gern selbst etwas umgestalten...

Canyonaufkleber entfernt man am besten so.... :D

user_139_img_5394l.jpg
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

mal wieder was neues an meinem alten bock: zipp, zero gravity, etc.:





7,1 kg
eher solide als echter leichtbau ... soll halt spass machen! :D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Heute nach der ersten Ausfahrt fix mal ein Bild gemacht:

Canyon_CF6_2008.JPG


Flaschenhalter kommen noch, hatte keinen anderen da.

Das Rad ist ein 2008er CF6 aus dem Outlet. Vergangene Woche Freitag bestellt, gestern am Samstag dagewesen. Ich finde da kann man nicht meckern. Allerdings habe ich den Eindruck, daß es bei Canyon intern im Moment nicht so richtig rund läuft. Keine schriftliche Bestellbestätigung, keine Versandmail. War richtig erschrocken als Rosi von der Post klingelte und mal soeben 1900 EUR Nachnahme wollte.

Insofern sind mir ab jetzt Lieferzeiten für 2009er Modell nicht mehr so wichtig.

Grüße
smartfan33
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

und da frage ich mich ... ich hab per vorkasse gezahlt und warte seit über 2 wochen das mein rad vershcickt wird ....


aber schönes ding ohne frage :)

Rik
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

und da frage ich mich ... ich hab per vorkasse gezahlt und warte seit über 2 wochen das mein rad vershcickt wird ....

Rik

Willkommen im Club. Hab meins am 30.10. bezahlt, und bisher nix weiter gehört. Dabei will ich euch doch auch mal zeigen, was ich am Ende daraus gemacht haben werde! ;)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Heute nach der ersten Ausfahrt fix mal ein Bild gemacht:

Canyon_CF6_2008.JPG


Flaschenhalter kommen noch, hatte keinen anderen da.

Das Rad ist ein 2008er CF6 aus dem Outlet. Vergangene Woche Freitag bestellt, gestern am Samstag dagewesen. Ich finde da kann man nicht meckern. Allerdings habe ich den Eindruck, daß es bei Canyon intern im Moment nicht so richtig rund läuft. Keine schriftliche Bestellbestätigung, keine Versandmail. War richtig erschrocken als Rosi von der Post klingelte und mal soeben 1900 EUR Nachnahme wollte.

Insofern sind mir ab jetzt Lieferzeiten für 2009er Modell nicht mehr so wichtig.

Grüße
smartfan33

nice bike ! glückwunsch und allzeit gute fahrt !
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo zusammen.
Habe seit kurzem auch ein Canyon Ultimate CF und bin eigentlich mit dem Rad super zufrieden, aber ich bin maßlos enttäuscht von einem Konstruktionsdetail.
Vllt geht es jemanden genauso:
Ich fahre den Rahmen mit Campa Record Kurbel 2 fach und Tretlager Modell 2006.
Bei einem Kettenabwurf zwischen Rahmen und Kettenblatt quetscht die Kette sich zwischen dem kleinen Blatt und dem Unterrohr des Rahmen nach unten. Schon dabei wird der Lack beschädigt. Noch schlimmer: Nach oben muss die Kette mit aller Gewalt gezogen werden, sie passt einfach nicht zwischen kleines Kettenblatt und Unterrohr. An dieser Stelle ist der Lack bei mir schon abgebröckelt.
Ist dies eine klare Fehlkonstrunktion von Canyon? Wem gehts genauso?
Wie sieht es bei Shimano aus?

Ich bin zutiefst enttäuscht!!! :mad:
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

cool einer der einzigen, die meinen zukünftigen rahmen mal schön aufgebaut haben :)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Neues Update
 

Anhänge

  • ddd 001.jpg
    ddd 001.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 856
  • ddd 004.jpg
    ddd 004.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1.030
Zurück
Oben Unten