• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Ich würde die Farbe Midnight Blaze (dunkles Navyblau) gerne mal bei Sonnenlicht ohne Filter und Nachbearbeitung sehen.

Ich würde die Farbe Midnight Blaze (dunkles Navyblau) gerne mal bei Sonnenlicht ohne Filter und Nachbearbeitung sehen.

Ist das die nach Vorne gekröpfte Sattelstütze? Bei der Verlängerung des Halters vom Radcomputer wäre ich vorsichtig. Bei mir hat das Aluminium den 1040 nicht ausgehalten und ist bei einem Schlagloch gebrochen.
Ja das ist die SP0078.

Danke für den Hinweis. Wenn das Aluminium nicht hält, dann geht der nach Canyon zurück. Habe immer das Band des Garmins so um den Lenker, dass der Garmin gehalten wird. Habe mir extra diese Halterung geholt, da ich evtl. noch die Armschalen hole und dafür ist das wohl die vordere Verschraubung

Ist das die nach Vorne gekröpfte Sattelstütze? Bei der Verlängerung des Halters vom Radcomputer wäre ich vorsichtig. Bei mir hat das Aluminium den 1040 nicht ausgehalten und ist bei einem Schlagloch gebrochen.
Habe mir gerade den Aluminium Halter angeschaut. Der ist schon ziemlich massiv. Wurde hier zu deinem evtl. schon nachgearbeitet oder ist bei Dir evtl. an der Verschraubung der Garmin Halter gebrochen?
4.jpg

Update: Ich habe mal den Tachoverlängerer von Ibert mit dem von Canyon (der im Set mit den langen Armschalen dabei ist) verglichen. Der von Ibert ist deutlich dicker. Ist das Foto von @Rheinberger nicht der Ibert? Meiner von Canyon sieht dünner aus. Evtl wäre dann der Ibert-Adapter die Lösung für die Computersorte "dicker Brummer" à la Ätsch 1050 oder Juhuu Ace. 🤔

Update: Ich habe mal den Tachoverlängerer von Ibert mit dem von Canyon (der im Set mit den langen Armschalen dabei ist) verglichen. Der von Ibert ist deutlich dicker. Ist das Foto von @Rheinberger nicht der Ibert? Meiner von Canyon sieht dünner aus. Evtl wäre dann der Ibert-Adapter die Lösung für die Computersorte "dicker Brummer" à la Ätsch 1050 oder Juhuu Ace. 🤔
Meiner ist original von CANYON und war beim Garmin Halter dabei..

Meiner ist original von CANYON und war beim Garmin Halter dabei..
Dito (beim Set mit den langen Armschalen, schaut aber dünner aus....) naja egal.

Bäck tu se Kommentätas ääh dem Zweck dieses Threads: Der Speedmax-Onkel hat neue Fotos gemacht. Jetzt natürlich Speedmax Nr 2 mit neuer Scheibe, ein (UCI-illegal) Speedmax CFR in der Farbe "Chromatic Marvel" aka "das Chamäleon" - je nach Blickwinkel/Lichteinfall ändert sich die Farbe von einem petrolblau metallic zu einem wunderbaren purpur. Dass Canyon Lackierung kann, wenn sie denn nur wollen, beweisen solche Räder. Oft sind die Farben aber recht öde und langweilig. :rolleyes:

Größe XL, langer Vorbau (85 mm), Flat-Basebar. Ibert-Winkelspacer 10°, lange Armschalen (Canyon), Ibert-BTA Gen1. Gorilla XT matt FlaHa vorne und hinten.
Speedmax CFR _p01.jpg

Speedmax CFR _p02.jpg

Neue Scheibe, 28 mm breit, Maulweite 22 mm, perfekt für 28er Reifen, der außen gut bündig abschließt. Die Scheibe ist eine customgelabelte Light Bicycle C22 Entry Disc mit DT240-Nabe. 1077 g ohne Rotor und Kassette. Kostete etwa die Hälfte der vergleichbar schweren Original DT-Scheibe, die mich mit ihrem scheiß kleinen fehlplatzierten Ventilloch schon genervt hat.

Custom-Decals von Speedy Decals in Anlehnung an die bisherigen Originaldecals mit einem Unterschied: Die 1100 ist in holographic - fotografisch nicht ganz einfach in der ganzen schillernden Pracht einzufangen. Alugear-Kettenblätter mit für die 9200P-Kurbel passendem Aerocover.
Speedmax CFR _p03.jpg
Speedmax CFR _p04.jpg
Speedmax CFR _p05.jpg
Speedmax CFR _p06.jpg

Monoriser-Cockpit von vorne:
Speedmax CFR _p07.jpg
von hinten:
Speedmax CFR _p08.jpg
Sattelstützen-Flaschenhalteradapter Sorte "shark fin" von Tri-C. Dieser ist, im Gegensatz zu den ganzen anderen Drittanbieterdingern in dem Design, NICHT 3D-gedruckt, sondern aus Alu und hat links eine Carbon-Abdeckplatte (verschraubt). Dürfte in Sachen Stabilität das Nonplusultra für diese Sorte Adapter sein denk ich mal...
Speedmax CFR _p09.jpg

Lange Armschalen von Canyon - in Sachen Komfort einfach spitze. Kann ich ohne Vorbehalt empfehlen, das Cockpit wird damit wirklich bequem. Meine waren 30% reduziert, da machts noch mehr Spaß. Der Tachohalter ist da dabei (an den werden die Dinger vorne verschraubt, hinten an die Carbonfeder).
Speedmax CFR _p10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück