• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Keine Regel ohne Ausnahme ;-)
https://superlight-bikeparts.de/Len...r-Gravel-Bar-Gravel-handlebar-Deda-Gravel-bar:
lenker-deda-gravel-100-rhm-schwarz-bob-gravel-lenker-gravelbar-gravel-bar-gravel-handlebar-deda-gravel-bar~3.jpg

...und Canyon folgt mit den Breiten 390, 410, 430 mm auch nicht dem Mainstream.

Finde solche Lenker schrecklich :eek:

Da kommen mir zeitweise echt Dinger entgegen, die unten massiv breit werden 🤣
 
Falls ein Ratchet-Freilauf (Zahnscheibenfreilauf) drin ist, wird die Nabe sehr schnell laut werden. Meine 240 war anfangs auch leise und ersetzt mittlerweile die Klingel ;-)
Ha danke für die info, ich finde es so leise eigentlich ganz nett nur Abwechslung. Bin gespannt was dann kommt. Von Canyon ist dazu nichts zu lesen, habe aber wohl bei reddit gelesen das es angeblich ein Ratchet Freilauf ist.
 
Falls ein Ratchet-Freilauf (Zahnscheibenfreilauf) drin ist, wird die Nabe sehr schnell laut werden.
Nicht bei den LN OEM-Laufrädern mit Ratchet.
Die sind zuerst lautlos und werden dann minimal lauter aber immer noch so leise, dass dich kein Fußgänger hört. Leider...

Müsste man wohl öffnen und etwas vom Fett befreien.
 
Meinst ohne ist besser? Bin mir nicht sicher…
Ja auf jeden Fall. Aber ich bin da auch kein guter Maßstab. Ich kann mit dem Tanwall Zeug absolut nichts anfangen. Aber in deinem Fall ist die Kombi Weiß, Blau, Schwarz einfach ideal. Mehr als 3 Farben (die Blautöne zähle ich nicht) sollte nichts haben :D
 
Macht doch gar nichts, so unterschiedlich sind eben Geschmäcker :)

Ich finde es eben wiederum genau so am schönsten, wie ich meines aktuell gemacht habe 😍

Lack wie am Ultimate fände ich zwar noch schöner und perfekter, da ich aber doch alleine am Aeroad in 2023 ~10tkm+ geplant habe und ich wohl nun auch die Rennen damit fahren werde, bin ich diesmal bei „LowBudget“ Optik geblieben, da muss es nicht perfekt sein…

Hier nochmal ein nachher/vorher
Anhang anzeigen 1194401
Anhang anzeigen 1194479

Das Ding ist nun Outdoor schon gut im Dauereinsatz, macht mir richtig Laune..

Hab jetzt aktuell meine 303 NSW drauf, zugegeben sieht das Rad mit denen ein wenig "älter" aus, hab aber echt Bock auf die Dinger in 45mm statt den 62er Reynolds und superleicht sind Sie dazu auch noch..

Lenker auf 90/390 umgebaut, von 165mm Kurbel nun doch wieder auf 170mm umgebaut, Faveros drauf, Setback auf -1 und Fizik soft bondcush Lenkerband

Hab mir jetzt noch Dura Ace Di2 Hebeln besorgt und ne alte di2 Ultegra Gruppe um das noch ein wenig ab zu runden.. Zugegeben is dann zwar alles ein wenig durchgemixt aber mal sehen was am Ende raus kommt, bin ja jetzt schon unter 7kg

IMG_0744.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das also der Prologo Dimension NDR – Wie sitzt man denn da? So vom Gefühl her: Ist das Becken waagerecht oder nach vorn rotiert? Ich frage wegen dem hochgezogenen Heck.
 
Ist das also der Prologo Dimension NDR – Wie sitzt man denn da? So vom Gefühl her: Ist das Becken waagerecht oder nach vorn rotiert? Ich frage wegen dem hochgezogenen Heck.
Yes, das ist er - ist aktuell mein absoluter Lieblingssattel!
Werde bald mal antesten ihn vorne minimal anzuheben, aber komme aktuell nicht dazu alleine ruhe ausfahrten zu machen, bin fast immer mit gruppe unterwegs wo ich nicht experimentieren will..

Bin erst letzte Woche 600km auf dem Sattel gefahren, einmal 210km am Stück - NULL Probleme so!
 
Das Ding ist nun Outdoor schon gut im Dauereinsatz, macht mir richtig Laune..

Hab jetzt aktuell meine 303 NSW drauf, zugegeben sieht das Rad mit denen ein wenig "älter" aus, hab aber echt Bock auf die Dinger in 45mm statt den 62er Reynolds und superleicht sind Sie dazu auch noch..

Lenker auf 90/390 umgebaut, von 165mm Kurbel nun doch wieder auf 170mm umgebaut, Faveros drauf, Setback auf -1 und Fizik soft bondcush Lenkerband

Hab mir jetzt noch Dura Ace Di2 Hebeln besorgt und ne alte di2 Ultegra Gruppe um das noch ein wenig ab zu runden.. Zugegeben is dann zwar alles ein wenig durchgemixt aber mal sehen was am Ende raus kommt, bin ja jetzt schon unter 7kg

Anhang anzeigen 1240242
Willst du die Klemmung nicht nach vorne drehen?
Dann würde man die Streben nicht so weit hinten klemmen.
 
Zurück
Oben Unten