• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Die Stütze passt nicht in die Aero-Gummi-Halterung von Garmin, die Halterung ist zu schmal. Ich musste das Gummi etwas breiter schneiden, damit die Stütze überhaupt passt. Die beiden anderen Gummis sind für runde und D-shaped Stützen, da verrutscht das Varia ständig. Wenn es eine Garmin Gummi Halterung extra für die Canyon Aero Stützen gibt, dann würde ich die nehmen.

Zum selber drucken gibt es ein paar gute Lösungen

f7d3f522-2a1b-4a52-acce-4b63e11791db.jpg


https://cults3d.com/en/3d-model/various/varia-radar-seatpost-mount-for-canyon-aeroad
 
Bei mir haben alle gedruckten Lösungen nur begrenzte Zeit gehalten.
Das Problem hatte ich auch mal. Das Material und vor Allem die Druckeinstellungen sind da entscheidend. Ich hatte mich da mit 2mm dicken Plättchen aus PETG rangetastet, die ich hochkant gedruckt hatte. Die ersten konnte ich mit den Fingern brechen und am Ende konnte ich die im Schraubstock mit der Zange biegen, ohne dass die gebrochen sind.
 
Ich habe einen kleines Winkelstück an der Stütze verschraubt das ist die beste Lösung da kann man dann das Rücklicht befestigen wo eigentlich der Flaschenhalter dran geschraubt wird.
 
Genau da sind zwei Gewindebohrungen für den Flaschenhalter da kann man was für die Beleuchtung anbringen.Das Rad ist von 2022 ich weiß natürlich nicht wie es mit älteren Speedmax aussieht.
 
Hallo Alexwattsup hab gesehen das Du genau das gleiche Speedmax in gleicher Farbe sogar hast in der Sattelstütze sind zwei Gewindelöcher da kannst Du Beleuchtung anbringen beste Lösung.Gruß Christoph
 
Hallo Alexwattsup hab gesehen das Du genau das gleiche Speedmax in gleicher Farbe sogar hast in der Sattelstütze sind zwei Gewindelöcher da kannst Du Beleuchtung anbringen beste Lösung.Gruß Christoph
Hy,

Auch wenn ich die Löcher nicht benötige da ich am Speedmax ohne Licht unterwegs bin - Tatsächlich ist mir noch nicht aufgefallen das dort Löcher sind, muss ich mir mal ansehen :D
 
IMG_20230321_164356921_HDR.jpg

Freitag bestellt heute angekommen (NDL). Blau sieht in echt besser aus als auf der Website :)
Bin zwischen den Größen S und M. Froh nach dem aeroad (Unfalltod) in M nun S bestellt zu haben. Lenker ist nur sehr schmal.
Gewöhnungsbedürftig auch die leise Nabe :D
 
Anhang anzeigen 1235539
Freitag bestellt heute angekommen (NDL). Blau sieht in echt besser aus als auf der Website :)
Bin zwischen den Größen S und M. Froh nach dem aeroad (Unfalltod) in M nun S bestellt zu haben. Lenker ist nur sehr schmal.
Gewöhnungsbedürftig auch die leise Nabe :D
Teile doch mal deine Beinlänge und Körpergröße :)
 
Anhang anzeigen 1235539
Freitag bestellt heute angekommen (NDL). Blau sieht in echt besser aus als auf der Website :)
Bin zwischen den Größen S und M. Froh nach dem aeroad (Unfalltod) in M nun S bestellt zu haben. Lenker ist nur sehr schmal.
Gewöhnungsbedürftig auch die leise Nabe :D
Schmal ist aerodynamisch und für die meisten Menschen auch komfortabler. Ich bin froh, dass die Zeiten, in denen alles mit 40 cm aufwärts verkauft wurde bei einigen Herstellern längst vorbei sind.

Das Aeroad mit seinen minimal 39 cm empfinde ich sogar noch als etwas zu breit, speziell für ein Aero-Rennrad.
 
Schmal ist aerodynamisch und für die meisten Menschen auch komfortabler. Ich bin froh, dass die Zeiten, in denen alles mit 40 cm aufwärts verkauft wurde bei einigen Herstellern längst vorbei sind.

Das Aeroad mit seinen minimal 39 cm empfinde ich sogar noch als etwas zu breit, speziell für ein Aero-Rennrad.

Leider kommen die Medium Räder meistens immer noch mit 420 daher..

Ich habe seit mitte letzter Saison alle meine Räder auf 390 umgerüstet und das ist hundert mal angenehmer..

Leider ist mit 380/100 nichts verfügbar, habe mir aber wenigstens 390/100 auf Lager gelegt da man Sie ja wohl nun neu nicht mehr kaufen kann
 
Zurück
Oben Unten