• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

42563F6E-F8E7-402E-BE08-7C6C7AE62F52.jpeg
 
Hi
Wer kann mir ein Bild vom diesjährigen Canyon Endurace CF SL in Gr. XS posten (bevorzugt von der Seite).
THX
Lg Buxxi
 
Von mir gibt es mal ein günstigeres Canyon, und zwar mein 2017er Endurace (AL):

459649-f5ra552qz5jo-img_20180422_181216-large.jpg

459648-9pamkvdqnkjc-img_20180408_164932-large.jpg


Ich bin einige Jahre nur Vintage-Renner gefahren (Mitte 70er bis Mitte 80er), habe mich vor einiger Zeit aber doch entschieden, mich auch mal auf etwas Moderneres zu wagen.
Da ich meine Räder auch in der Stadt fahre und nicht gleich allzu viel Geld ausgeben wollte, habe ich einige Marken verglichen und mich am Ende für das Endurace mit 105er Ausstattung und den Aksium entschieden und es ist genau das unkomplizierte Rad, was ich gesucht habe - und es fährt sich toll. Bei Canyon finde ich es klasse, dass man auch als großer Mensch noch eine gute Auswahl an Rahmengrößen hat - das hier ist ein 2XL.
:bier:
 
(Brücken-) Montag frisch aus der (überfüllten) Factory in Koblenz abgeholt...:)
20180502_115700.jpg

20180502_115757.jpg

Komme vom MTB und wollte mich mal mit dem RR versuchen.
Wurde sehr gut beraten und alle Mitarbeiter waren sehr nett, trotz der Überfüllung.
Mit 1,75m und SL 83 stand ich zw. Größe S und M. Daher bin ich 400 km nach Koblenz gefahren um die Bike´s Probe zu sitzen. Beide haben gepasst, aber ich hab mich auf dem M einfach wohler gefühlt.
Warum das Endurace? Weil mein Arbeitsweg zum Teil (ca.30%) über feinen Schotter führt.
Warum Ultegra Di2? Einfach nur weil haben wollen.
Zukünftige Veränderungen? Ein zweiter LRS in leicht für die Trainingsfahrten und RTF, der aktuelle bekommt andere Reifen für Straße und Schotter.

Hab auch gleich mal eine Frage:
was brauche ich um den Edge 1000 mit der Di2 zu verbinden?

Schon mal vielen Dank für eure Hinweise...:bier:
 
Wirelessunit EW-WU111 und ein Kabel EW-SD50 in gewünschter länge. Ach ja: Und starke Nerven, falls das Firmwareupdate der EW-WU111 fehlschlagen sollte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein miet fahrrad (vom Canyon Base auf Mallorca), ein Endurace CF in 2XL.

9835a28c3faa0565c23960e9987acbab.jpg


Das war bergab am Sa Calobra (musste danach natürlich wieder hoch).
 
Zurück
Oben Unten