• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Mein “Winterrenner“:

img_20180414_123524-jpg.719072
 
unterschiede: rahmengröße, zugverlegung und gerade zu vorgebogener gabel. ich glaube die geo wäre bei gleicher größe auch eine andere.
die farbe ist ja eigentlich gleich...beide schwarz.

mein altes ultimate al ist außerdem größe 58 und hat außenliegende züge. es arbeitet nunmehr unterirdisch seit längerem mit einem elite direto zusammen. vielleicht darf es nochmal als winterrad raus, allerdings gibt es ja auch noch den crosser.

mein neueres ultimate al slx ist größe 56 mit innenliegender zugverlegung. es hat die schöneren proportionen und die geo passt einfach perfekt.
 
unterschiede: rahmengröße, zugverlegung und gerade zu vorgebogener gabel. ich glaube die geo wäre bei gleicher größe auch eine andere.
die farbe ist ja eigentlich gleich...beide schwarz.

mein altes ultimate al ist außerdem größe 58 und hat außenliegende züge. es arbeitet nunmehr unterirdisch seit längerem mit einem elite direto zusammen. vielleicht darf es nochmal als winterrad raus, allerdings gibt es ja auch noch den crosser.

mein neueres ultimate al slx ist größe 56 mit innenliegender zugverlegung. es hat die schöneren proportionen und die geo passt einfach perfekt.

Servus und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann werde ich mir doch das 2018 Model neu kaufen. Hatte ein gutes Angebot für ein 2014er aber das Gesamtpacket aktuell gefällt mir auch preislich.
Ich wollte erst das Carbon CF holen, nur die Carbonrahmen der aktuellen Räder haben anscheinend grosse Qualitätsprobleme. Bin am We das Alslx gefahren, das mit den übertriebenen 60er Raynolds, fährt sich echt gut und reiht sich schön zwischen meinen aktuellen Rädern ein:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Servus und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann werde ich mir doch das 2018 Model neu kaufen. Hatte ein gutes Angebot für ein 2014er aber das Gesamtpacket aktuell gefällt mir auch preislich.
Ich wollte erst das Carbon CF holen, nur die Carbonrahmen der aktuellen Räder haben anscheinend grosse Qualitätsprobleme. Bin am We das Alslx gefahren, das mit den übertriebenen 60er Raynolds, fährt sich echt gut und reiht sich schön zwischen meinen aktuellen Rädern ein:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Welche Qualitätsprobleme gibt es denn bei den Rahmen?
Gruß
Thomas
 
Servus und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann werde ich mir doch das 2018 Model neu kaufen. Hatte ein gutes Angebot für ein 2014er aber das Gesamtpacket aktuell gefällt mir auch preislich.
Ich wollte erst das Carbon CF holen, nur die Carbonrahmen der aktuellen Räder haben anscheinend grosse Qualitätsprobleme. Bin am We das Alslx gefahren, das mit den übertriebenen 60er Raynolds, fährt sich echt gut und reiht sich schön zwischen meinen aktuellen Rädern ein:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Schreib mal bitte was du von Qualitätsproblemen weißt. Oder hast du das nur irgendwo gehört?
 
Schreib mal bitte was du von Qualitätsproblemen weißt. Oder hast du das nur irgendwo gehört?


Servus,

ein Bekannter hatte einen Rahmenbruch am Sitzrohr und das nach keinen 1000 Km.
Ein anderer hatte Bruch der Kettenstrebe nach einer belastenden Ausfahrt.
Das eine war ein Ultimate das andere ein Endurance.
vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ein Bekannter hatte einen Rahmenbruch am Sitzrohr und das nach keinen 1000 Km.
Ein anderer hatte Bruch der Kettenstrebe nach einer belastenden Ausfahrt.
Das eine war ein Ultimate das andere ein Endurance.

Ich weiss nicht. Das sind so Geschichten a la "Die Bekannte eines Freundes und davon der Nachbar haben gehört, dass die Schwester des Onkels..."

Bruch kann es bei jedem Rahmen geben. Aber da wüsste ich dann schon gerne Konkretes darüber - v.a. wie wurde das abgewickelt? Wenn das problemlos repariert/ausgetauscht wurde, sähe ich da nur ein begrenztes Problem. Aber da gleich ein allgemeines Qualitätsproblem zu vermuten...
 
Servus,

ein Bekannter hatte einen Rahmenbruch am Sitzrohr und das nach keinen 1000 Km.
Ein anderer hatte Bruch der Kettenstrebe nach einer belastenden Ausfahrt.
Das eine war ein Ultimate das andere ein Endurance.
vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das sind zwei Ausfälle, denen tausende funtionierende Rahmen gegenüber stehen.
Was ist bitte eine belastende Ausfahrt. Sehr nichtssagende Floskel. Ich habe auch Bekannte, die sagen, ist einfach so kaputt gegangen. In Wahrheit wollen diese aber nicht verraten, welches Missgeschick passiert ist...
 
Zurück
Oben Unten