• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

ZA5K9800 Kopie_Snapseed.jpg
 
Mir ist der Reach mit 391 vom Ultimate SLX als Langbeiner etwas zu lang. Ich sitze lieber etwas kürzer. Der Reach von meinem Ultinate CF SL ist 383, damit sitze ich deutlich entspannter. Die Überhöhung bereitet mir keine Probleme. Komischerweise sitze ich auf meinem Aeroad mit einem Reach von 397 bequemer als auf dem SLX. Alle drei Räder fahre ich in der Rahmengrösse M.

Vorbau wird ein 90er Zipp Service Course OS dieser passt ohne Hülse auf den 1 1/4 Gabelschaft. Lenker wird ebenfalls ein Zipp Service Course Ergo Lenker, dieser ist mit 400 mm etwas schmaler und hat einen kurzen Reach von 70, Drop 130.

Das Aerocockpit verkaufe ich erstmal nicht, und wenn doch habe ich in meiner nahen Umgebung einige Abnehmer.

Ich mache nach der Montage einmal Fotos, evtl. ist das Zipp Cockpit etwas für euch. Von Zipp gibt es noch einen Carbon Aerolenker. Auf Gewicht muss ich nicht achten, da das Rad mit den Composites 77 Laufräder fahrfertig knapp über 6 kg wiegt. Und so gar nicht zum Bergzeitfahren zugelassen ist. Die Laufräder setze ich im Trainingseinsatz nicht ein. Sind mir zu schade. Habe für Trainingsfahrten einen Satz DTSwiss RR21 Dicut wie auf dem letzten Foto zu sehen gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verdammt, warum hast du 3 Rennräder vom identischer Hersteller, der jedes "Spektrum" abbildet? :D
Genügt es nicht, ein Rad für alles zu haben oder unterscheiden sich die Geometrien der Räder wirklich so sehr voneinander, dass eins nur für Rennen, eins für den Mitteleinsatz und eins für die Langstrecke benutzt wird?
 
Klar, theoretisch würde ein Rad absolut genügen.
Bei Rennen ist immer einmal ein Sturz möglich, da möchte ich nicht unbedingt das teuerste Material einsetzen.
Wenn man es ganz genau nimmt, wäre sogar das SLX überflüssig.
Das Ultimate CF SL reicht vollkommen aus, ist meiner Meinung nach der Preis-Leistungssieger.
Das Aeroad ist unheimlich steif, etwas agiler, die Geometrie ist ein Tick sportlicher und macht einfach Spass zu fahren.
Als ich das Probegefahren bin, musste ich es kaufen :D
So ein richtiges Rad für die Langstrecke fehlt mir sogar noch :)
 
Dagegen spricht nichts, ich bin auf eurer Seite - wir müssen nicht untereinander argumentieren :D
Ich habe alle einfach in die Sparte Rennrad gepackt und fand es daher überschneident. Hab ja selbst vier, Rennrad, Singlespeed, Fourcrosser, Downhiller.
Wenn man es ganz genau nimmt, wäre sogar das SLX überflüssig.
Nehms dir gerne ab :D
 
Zurück
Oben Unten