• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

Naja, als CANYON Fahrer gefällt mir das natürlich auch.
Aber wenn du keine Kette brauchst mußt du auch kein Lenkerband montieren, wer nicht reintritt kann nicht vom Lenker rutschen :))
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Guten Abend zusammen,
mein erstes RR, ein CANYON Ultimate CF Frameset :), und mein erster RR-Selbstaufbau... Fehlen nur noch Reifen, Schläuche, Pedale und Sattel... wird wohl noch etwas dauern...



Wünsche einen schönen Abend, Frederik


Mir gefällt der Rahmen ausgesprochen gut (und die 2010er SRAM Force paßt perfekt, bis auf die silbernen Bremsen)! :daumen:

Interessanter Werdegang, vom Bootsbauer zum Rad-Monteur! ;)



Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

der HELPUPER Kenianer
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

ich habe mir für 2011 auch was Neues aufgebaut:)
 

Anhänge

  • IMG_0475.jpg
    IMG_0475.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 460
AW: Canyon - RR - Galerie!

Habe das AL 9 in schwarz aus 2010 und überlege schon genauso lange, endlich die orangenen Aufkleber von den Citec Laufrädern abzugniedeln. Nur - wenn die erst mal ab sind und mir das Gesamtbild dann noch weniger gefällt als jetzt, dann kann ich die schlecht wieder rantackern.
Kann vielleicht mal jemand ein Bild vom schwarzen AL mit schwarzen Citecs einstellen?

Danke!
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo!
Will jetzt auch mal paar Pics von meinem Canyon reinstellen.
Leider sind die nicht soo toll - i. d. Whg. bei Kunstlicht aufgenommen und stark verkleinert - sorry!

Als kleine Änderungen hab ich vorgenommen:
  • LRS: Fulcrum Racing Zero
  • Schnellspanner: Tune
  • Sattel: Selle Italia SLR
  • Kurbel: Athena Alu gegen Carbon getauscht
Gewicht kpl. mit Flaschenhalter, Pedale und weißem Lack ;) : 7.14 kg
is - glaub ich - für die Investition ok!
Hab mich jetzt zunächst mal für die neue Athena entschieden - hat mir gefallen und der Preis war gut - LRS wollte ich eh wechseln.
Falls mir die Athena nicht taugt - werde ich vielleicht gelegentlich doch auf Chorus oder gar Record umschrauben (ausgenommen Kurbel).
Gewichtsersparnis wären bei Chorus max. nochmal 80 Gramm. Auch zur Record - ohne Kurbel und Kassette - Gewichtsersparnis lediglich weitere 50 Gramm.
Aber - es gibt ja außer nüchteren Zahlen auch noch was anderes :)

Gruß Tom
 

Anhänge

  • 18.01.2011_00.jpg
    18.01.2011_00.jpg
    57 KB · Aufrufe: 525
  • 18.01.2011_01.jpg
    18.01.2011_01.jpg
    57 KB · Aufrufe: 337
  • 18.01.2011_02.jpg
    18.01.2011_02.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 333
  • 18.01.2011_03.jpg
    18.01.2011_03.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 300
  • 18.01.2011_04.jpg
    18.01.2011_04.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 320
AW: Canyon - RR - Galerie!

... so der Rest!

Tom
 

Anhänge

  • 18.01.2011_05.jpg
    18.01.2011_05.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 237
  • 18.01.2011_06.jpg
    18.01.2011_06.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 201
AW: Canyon - RR - Galerie!

Ich fahre ja auch (mit viel Freude) ein Canyon - aber ich finde die Fotos auf der homepage von c. schon ganz gut - und wegen einem getauschten Sattel oder Lenkerband oder LR oder... stelle ich keine Bilder ein.
Diese Seite ist Gift für alle, die sich ein C. kaufen wollen, wenn man diese grottenschlechten Bilder und doch sehr wenig individuelle Räder sieht, wünscht man sich ein Wilier, Cinelli - Hauptsache anders und kein Canyon.
 
Zurück
Oben Unten