• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Sorry für schlechte Bildqualität...... hier mal meine 'Tiefes Tal' - Schubkarre

farrat.jpg
 
Als ich habe ihn ganz normal an der Kettenstrebe befestigt. Einzige Einschränkung: der kleine Abnehmerarm für´s Hinterrad steht nach oben :mad:
 
Hallo,

damit hier auch bald mein Foto rein kann wollte ich noch die Sache mit der richtigen Rahmenhöhe klären. Ich habe mich nochmal ganz genau vermessen und nochmal gerechnet. Das Canyon PPS schlägt mir jetzt größe S vor, das kommt mir aber zu klein vor. Ich habe immer mit größe M gerechnet.

Meine Daten:

Inseam: 81
Trunk: 72
Forearm: 35
Arn: 63
Thigh: 62
Lower Leg: 53
Sternal Notch: 140
Total: 178

Competitive Fit:

Seat tube range c-c 52.4 - 52.9
Seat tube range c-t 54.1 - 54.6
Top tube length 55.4 - 55.8
Stem Length 11.5 - 12.1
BB-Saddle Position 69.3 - 71.3
Saddle-Handlebar 54.7 - 55.3
Saddle Setback
5.9 - 6.3

Ultimate AL Rahmen M (56): S(53)

Sitzrohrlänge: 545mm (passt gut) 515
Oberrohr: 549mm (auch ganz gut) 537

Eigentlich sollte es nach den harten Fakten größe M werden. Was sagt ihr dazu?
 
steht doch da: :)

Top tube length 55.4 - 55.8

Heißt also OR ~555

Das S ist def. zu klein. Ich 174 fahre auch M und es passt!

PPS geht eben nur nach Schrittlänge (leider) und du bist eben ein Kurzbeiner ;)
 
Hab gestern Abend schon in größe M bestellt ,mal schauen wann es kommt. Ja, S wäre definitiv zu klein gewesen. Nun muss ich noch fast eine komplette Erstausrüstung kaufen. Rennrad fahren ist ein teures Hobby :D
 
hier ist mein Canyon Nummer 3.... vorher waren Canyon Speedmax F5, Speedmax F8 in schwarz (leider war in der S Größe zu gros für mich)..... jetzt (oder seit 2011) ist der "schöne" Canyon in XS Größe bei mir....

hier ist die letzte Aktualisierung (alles schön gefettet, neue Kette, neuen Ritzel 12-25, neue Züge, neues Lenkerband) ;),natürlich das Scheibenrad wird auch zum Einsatz kommen http://fotos.rennrad-news.de/p/258867

Canyon im Garten.jpg
 
Hier mein F10 mit der neuen VCLS Post 2.0. Das Rad habe ich schon seit Ende Februar, die Stütze wurde Ende März nachgeliefert. HEUTE erster Ausritt, was für eine Begeisterung. Eine völlig andere Welt gegenüber meinem alten Alubock. Das Rad ist agil, trotzdem laufruhig und Energie wird sofort in Speed umgesetzt. Der Komfort ist fantastisch, das Rad passt mir hervorragend, Unterlenker fahren macht wieder Spaß. Hier hatte wohl einer mal gemault die Canyon-Geometrie sei nix für Langbeiner, dem kann ich klar widersprechen. Heute war ein schöner Tag und es werden noch viele folgen.

Horses.jpg
 
Zurück
Oben Unten