• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Nun endlich konnte ich im Januar ein Aeroad MvDP in meiner Traumfarbe ergattern (schwieriges Unterfangen) und erste Abstimmungsfahrten unternehmen. Die Kiste rennt super und passt von der Geo hervorragend für mich in L (188cm, SL90)
 

Anhänge

  • IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    616 KB · Aufrufe: 349
Nun endlich konnte ich im Januar ein Aeroad MvDP in meiner Traumfarbe ergattern (schwieriges Unterfangen) und erste Abstimmungsfahrten unternehmen. Die Kiste rennt super und passt von der Geo hervorragend für mich in L (188cm, SL90)
Mega! :daumen:

Tut mir jetzt selbst fast weh, aber ich muss es fragen:
Wie hast du das Rücklicht am Sattel befestigt?
Antwort gern per PN, falls hier unpassend.
 
Nun endlich konnte ich im Januar ein Aeroad MvDP in meiner Traumfarbe ergattern (schwieriges Unterfangen) und erste Abstimmungsfahrten unternehmen. Die Kiste rennt super und passt von der Geo hervorragend für mich in L (188cm, SL90)
Schickes Teil. Habe ich hier auch letztens live und in Farbe in der Rennradwerkstatt gesehen. Macht schon was her. Finde es nur schade, dass Canyon bei manchen Modellen Logos an jeder freien Stelle unterbringt - finde es etwas too much.
 
Fahrt ihr alle ohne Satteltasche? Ich hab einfach einen Garmin Quarter Mount an meine Topeak Aero Wedge Satteltasche geschraubt. Alle meine Räder sind mit einem Topeak Clip ausgestattet - die Satteltasche wandert somit samt Varia immer von Rad zu Rad.
 
Passend zur Diskussion - mein neues Bike. Erste Amtshandlung: Wechsel der Reifen auf schwarz, 28mm vorne, 30mm hinten und tubeless.

Leider kann ich erstmal kein Bild in freier Wildbahn machen, da die zweite Amtshandlung der Besuch beim Service Partner von Canyon Ende der Woche ist. Defektes Innengewinde am Lenker/Mounthalterung. Also könnte natürlich schon raus damit, aber möchte erstmal alles gefixt haben.
…Kenne die Lieferrbarkeit nicht, aber wäre es nicht einfacher das Rad zu retournieren und neu zu kaufen, statt dem Cockpittausch beim Servicepartner?
 
…Kenne die Lieferrbarkeit nicht, aber wäre es nicht einfacher das Rad zu retournieren und neu zu kaufen, statt dem Cockpittausch beim Servicepartner?
Das wäre sicher die einfachste Lösung, wenn das mit der Lieferbarkeit nicht wäre. Das Bike ist frühestens im Mai wieder verfügbar und dann muss man wahrscheinlich auch noch gutes Timing haben.

Allerdings kommt jetzt noch hinzu, dass das neue Cockpit laut Mitarbeitern von Canyon erst in 8 Monaten verfügbar ist...dem Service Partner wurde wohl aber 10 Tage gesagt. Mal gucken was am Ende zutrifft.

Wenn es etwas Grundlegendes wäre, würde ich es wohl zurückschicken. Aber es betrifft ja nur das eine Gewinde für die Schrauben vom Mount. Zur Not wird der Mount halt vorübergehend anders befestigt und dann wird der Lenker halt irgendwann ausgetauscht.
 
Herrlich. Was ist das denn für eine Satteltasche? Hält die gut an Ort und Stelle, klappert nicht am Gestell des Sattels und reibt nicht an der Stütze?

Danke
Klappert nichts, ist wasserdicht, recht geräumig mit 0,4 l und wiegt nur rund 50 g. Dazu kostete die Tasche nur EUR 10 bei Amazon. Zur Sicherheit habe ich aber die Stütze in dem Bereich foliert. Die Halterung erfolgt nur über den Sattel, nicht über die Stütze, da ist rund 1 cm Platz. Wenn man die Tasche fest zurrt, dann verrutscht nichts.

Jetzt ist sie etwas teurer.
https://www.idealo.de/preisvergleic...-mtb-seat-bag-black-reflective-blackburn.html
 
Der Radar-Quartermount ist falsch herum. ;)
Andersherum stößt es an die Tasche, es funktioniert prima. :)

Falls Du die Aero-Halterung meinst: Die passte gar nicht in die Stütze rein, weil die zu dick am Ende war. Ich habe das Gummi mit einem Messer etwas zurecht geschnitten. Die beiden anderen Halterungen, die Garmin mitliefert, waren für runde und D-shaped Stützen. Die Halterung ist etwas schief jetzt, aber zumindest passt die Stütze rein.
 
Das Gummiteil um 180° drehen, so dass das Radar senkrecht hängt.
Die Stütze passt nicht in die Aero-Gummi-Halterung von Garmin, die Halterung ist zu schmal. Ich musste das Gummi etwas breiter schneiden, damit die Stütze überhaupt passt. Die beiden anderen Gummis sind für runde und D-shaped Stützen, da verrutscht das Varia ständig. Wenn es eine Garmin Gummi Halterung extra für die Canyon Aero Stützen gibt, dann würde ich die nehmen.
 
Zurück
Oben Unten