• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Am Wochenende eingetroffen … 😍 Das Thema Reifen ist so eine Sache für sich - ich hatte auch kurz überlegt diese in komplett schwarz draufzuziehen! 😃 noch konnte ich mich schlussendlich nicht entschließen
Ich würde Dir empfehlen in jedem Fall auf schwarze zu wechseln.
Ich habe bei mir zuhause eine Entsorgungsstelle für andersfarbige Reifen. Kannst Sie mir schicken und ich entsorge sie dann mit den anderen zusammen gratis.
Alternativ kannst Du mir auch Dein Velo für 3 Monate geben, und wenn Du es zurück hast wird Dir die Entscheidung ob wechseln oder nicht abgenommen sein... ;)
 
Kann mir nicht helfen, aber das Rad sieht aus, als wäre es dem Besitzer zu groß. Oder täuscht das?
Ohne den Besitzer im Vergleich zum Velo zu sehen oder mit diesem persönlich bekannt zu sein eine gewagte Aussage :rolleyes:
Falls Du die fehlende Sattelüberhöhung meinst:
Es gibt Menschen, die man salopp als "Sitzriesen" bezeichnet.
Die haben einen Langen Oberkörper und kurze Beine.
Die brauchen dann ein längeres Oberrohr (= grosser Rahmen) und haben den Sattel nicht so weit ausgezogen (= kurzer Beine).
Und manch anderer hats halt auch noch gern bequem, also wenn der Lenker ein wenig höher kommt. Das Klemmt dann Ranzen und Lunge nicht so ein und man kann besser "schnaufen"... :D
 
Ohne den Besitzer im Vergleich zum Velo zu sehen oder mit diesem persönlich bekannt zu sein eine gewagte Aussage :rolleyes:
Falls Du die fehlende Sattelüberhöhung meinst:
Es gibt Menschen, die man salopp als "Sitzriesen" bezeichnet.
Die haben einen Langen Oberkörper und kurze Beine.
Die brauchen dann ein längeres Oberrohr (= grosser Rahmen) und haben den Sattel nicht so weit ausgezogen (= kurzer Beine).
Und manch anderer hats halt auch noch gern bequem, also wenn der Lenker ein wenig höher kommt. Das Klemmt dann Ranzen und Lunge nicht so ein und man kann besser "schnaufen"... :D
Kann mir nicht helfen, aber das Rad sieht aus, als wäre es dem Besitzer zu groß. Oder täuscht das?
Der Sattel hat tatsächlich noch nicht die finale Höhe - muss noch etwas höher. Aber kurz zu mir - ich bin 186 cm. Hab das Rad (Größe L) auf Basis einer ausführlichen Abmessung beim Bike-Fitter und dessen Empfehlung sowie einer ersten Probefahrt bei einem Bekannten gewählt.
 
Für mich kein Thema.
In meiner Beschreibung habe ich genau mich wiedergegeben 😇
Ich bin 1.84 und kurze Beine.
Von mir hast Du grünes Licht :daumen:;)
PS: Ich finde das Rad per se auch ganz schick, ausser die Reifen... :D
 
Mir ist es generell egal, hauptsache Profil drauf.
Bei meinem Velohändler bekam ich mal günstige Michelin Pro Reifen, weil die Kundschaft beim Neurad undbedingt Conti haben wollte...
Hauptsache es ist rund und rollt.
 
Schwarze Reifen sind meistens günstiger und fahren sich gleich:
1676368162279.png
 
Passend zur Diskussion - mein neues Bike. Erste Amtshandlung: Wechsel der Reifen auf schwarz, 28mm vorne, 30mm hinten und tubeless.

Leider kann ich erstmal kein Bild in freier Wildbahn machen, da die zweite Amtshandlung der Besuch beim Service Partner von Canyon Ende der Woche ist. Defektes Innengewinde am Lenker/Mounthalterung. Also könnte natürlich schon raus damit, aber möchte erstmal alles gefixt haben.
 

Anhänge

  • DSC01834.jpg
    DSC01834.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben Unten