• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon RoadLite Comp

matze28FD

Neuer Benutzer
ich habe kein rad in rahmengröße 50 finden können das zu diesem preis eine 105er hat.
wie in meinen anderen themen schon gemerkt fahre ich einen 54ér rahmen bei einer KG von 1,60 m . ich habe auch bei einem lokalen händler nachgefragt und dort bekomme ich eine 105er erst 1b 1100 bzw. 1200 € ans rad.

ich bin allerdings noch am überlegen soll ich wirklich das roadlite:
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=77
oder das hier nehmen:
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20
was meint ihr ??

Das ist ja wohl jetzt eine Frage des Geldbeutels. Eine Ultegra ist immer etwas leichter und toller verarbeitet. Ob man sie auch braucht ist eine andere Frage.

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass es nur so wenig Hersteller von Rh. 50 Rahmen gibt.

also ich glaube auch mit der 105er werde ich ganz gut fahren...
red bull erst ab rh 52 und alle anderen auch um die 52 wobei das auch peng ist.

ich werde mir das wohl ordern.
es stand zumindest dabei das es sofort lieferbar sei.

Naja, bei dem zweiten Canyon hast du - neben der Ultegra-Gruppe - noch die Smolik Systemlaufräder dran. Das ganze für nur 250 Euronen mehr.
Ich würds mir überlegen. Wenn du allerdings drei Monate drauf warten musst, nimm das Andere.

Guten Tag zusammen ...

Falls es noch andere Alternativen sein sollen:

Ein Kumpel (weibl) hat sich ein Radon mit kompletter Ultegra (3fach) in RH 50 gekauft und ist recht zufrieden, es kostete 1050 €

Meine Freundin hat sich das Dynamics RSL Pro in RH 48 (!) gekauft, ebenfalls mit kompletter Ultegra. Das ganze für 1170€. Gerade wg des geslopten Rahmens halte ich es für eine gute Wahl für etwas kleinere Menschen.

Grüsse, Josef

Radon ist von Bike-discount in Bonn!
Ganz gute Räder, nur der laden ist Pieeeep!

Und die Gewichte die sie angeben stimmen nicht!
Das canyon ist ein gutes Rad, habe ich schon selber angesehen, und für den preis ist es schwer was besseres zu bekommen, aber im moment sind die lieferzeiten pervers!

Wenn es sofort lieferbar ist würde ich das Canyon nehmen.

Greez Marc :wink2:

Marc hat zu der Marke Radon schon das wichtigste gesagt, sollte dich mehr dazu interessieren, dann mußt du dort mal anrufen, da gibts eine Beratungshotline zu den Rädern. (Nummer auf der bike-discount Homepage zu finden).
Sollte dich Dynamics interessieren, dann gibts Infos dazu bei zweirad-stadler (Homepage) oder in einer der bundesweiten Filialen. Meine Freundin ist 2 cm kleiner als du und kommt mit der RH 48 gut zurecht (wir haben auch ne Weile gesucht), die Ausstattung ist ein "rundum-sorglos-Paket".
Finanzierungen bieten eigentlich alle großen Anbieter, bei Stadler zumindest sicher.

Grüsse, Josef

PS: Natürlich ist Canyon was richtig ordentliches, klar

Zurück