• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon roadlite 7.0 oder Steppenwolf prisma rs Carbon

Medv

Neuer Benutzer
Hallo zusammen jetzt ist es bald so weit und ich werde mir meinen ersten Renner kaufen.Freu:-)ich hab die Auswahl auf die beiden oben genannten Räder eingegrenzt.das Canyon kostet mich 950 inklusive versand ist 2011 Modell undiSt angeblich erst 300 bis 400 Kilometer gefähren.Das prima ist der Rahmen laufrräder und Reifen neue der Rest wir aus einen anderen Rad eingebaut komplett ultegra mit 3000 km das Angebot ist vom örtlichen Händler und soll 800 kosten was meint ihr?

Anzeige

Re: canyon roadlite 7.0 oder Steppenwolf prisma rs Carbon
Kann mir keiner helfen da ich morgen mich schon emtscheiden muss und ich nicht weiß welches das bessere angebot ist.

Warte ab und entscheide in Ruhe und mit bedacht....lass Dich nicht unter "Zeit" druck setzen!
Es kommen bestimmt noch weitere günstige Angebote auf dich zu und bis dahin weißt Du was Du willst und bist nicht auf die unterschiedlichen Meinungen der Forenuser angewiesen:(

Es sind einfach zu wenige Infos, da kann man nicht wirklich etwas raten... Vom Bauchgefühl her das Steppenwolf, weil Canyon jeder hat und der örtliche Radhändler ja vielleicht einen guten Job macht. Aber wie das mit Gefühlen so ist....

Vielen dank für die Antworten.Ich habe jetzt schon länger geschaut nach dem rennrädern.und hab mich jetzt auf eins von den. Beiden festgelegt.ja das stimmt schon das ghost ist sp zu sagen der golf unter denn rr immer gut in tests aber sieht man halt oft.Das Steppenwolf ist wohl eher nicht so oft anzutreffen und der preis ist auch gut denke ich.Aber leider habe ich fast keine testberichte über das prisma rs gefunden also weiß ich leider gar nicht wie ich es.von der qualität einschätzen kann.

ja das stimmt schon das ghost ist sp zu sagen der golf unter denn rr immer gut in tests aber sieht man halt oft.
Du meinst das Canyon, oder?

Letztlich istes nur der Rahmen der den Unterschied macht, sind doch alles nur Rahmenbestücker, keine Hersteller.

Ja meinte das canyon war noch früh^^und vom rahmen dürfte das steppenwolf besser sein oder?der rahmensatz kostet normal schon 1200 und ist halt carbon.Sehe ich das richtig?

Das muss nicht zwangsläufig so sein, kenne den Rahmen aber nicht.

Teurer muss genauso wenig besser sein gegenüber günstiger wie jeder Carbonrahmen gegenüber einem aus Alu.

Ich hatte es mich ja schon vor Deinem Post gefragt. Aber im Gegensatz zu Dir konnt eich mich zügeln und den Ironiemodus ausgeschaltet gelassen um den Jungen nicht noch mehr zu verwirren. Da kann ich jetzt doch nicht Deinen Beitrag liken, das würde doch gegen meine vorhergehende Überlegung verstoßen!

Aber wenn Du so scharf auf likes bist schlag ich Dir einen Deal vor! 10Cent pro Like! Als "Probe" bekommst Du schonmal einen für den letzten Post hier gratis! ;)

Zurück