• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon oder Red Bull ????

AW: Canyon oder Red Bull ????

Genau :lol:

Also entscheide nach Optik.
Technisch geben die sich echt nich sehr viel. ;)

ich würde Radon auch noch auf die Liste setzen, die meisten der 2009er Modelle sind bei bike-discount einsehbar, auf deren seite steht nur January 2009 ...

Und auf was warten die noch? Die Räder wurden doch nicht am 31/12 entworfen oder?
Ich hab das X-Lite 8000 und bin sehr zufrieden damit, würde auf jedenfall erneut ein RB kaufen.

campagnolo macht auf jeden fall mehr vor der eisdiele her..... shimano ist halt eine allzweckwaffe.. so wie der tornado kampfjäger.... gut zu fahren, macht bedingt eindruck und so weiter... campagnolo ist halt für den spezialleinsatz vor der eisdiele besser geeignet.....

nein spass bei seite.. wenn ich 2000 eus hätte, würd ich glaub ich auch zum radhändler gehen und ein schönes rad vom händler kaufen mit ausprobieren, anprobieren und beratung

Danke für eure Meinungen war heute bei Rose
und hab mir das Sl in Orginal angesehen macht so eigentlich
einen guten eindruck die alte Dura is ca 200,- günstiger so jetz gehts noch mal nach Koblenz und dan sehen wir mal weiter.

war auch bei rose und canyon und die rose räder sind zwar von preis leistung besser, sehen aber auch red bull mäßig aus... mir gefällt deren design überhaupt nicht... nichtsdestotrotz spricht vieles für sie, 10 jahre garantie etc.

Wobei man auch noch sehen muß: Der Rose-Rahmen stammt aus einer Standard-Form, die von zig anderen Herstellern, anders gelabelt, ebenso verwendet wird, d,h. minimale Entwicklungskosten.

Der Canyon-Rahmen dagegen wurde von Canyon selbst entwickelt und ist in dieser Form auch nur bei Canyon zu bekommen.
Das macht diesen für meinen Geschmack viel exklusiver, unabhängig davon, ob einem das Design nun gefällt oder nicht.

Wobei man auch noch sehen muß: Der Rose-Rahmen stammt aus einer Standard-Form, die von zig anderen Herstellern, anders gelabelt, ebenso verwendet wird, d,h. minimale Entwicklungskosten.

Der Canyon-Rahmen dagegen wurde von Canyon selbst entwickelt und ist in dieser Form auch nur bei Canyon zu bekommen.
Das macht diesen für meinen Geschmack viel exklusiver, unabhängig davon, ob einem das Design nun gefällt oder nicht.

ich werde mir deshalb auch ein canyon bike holen, da ich lieber ein junges deutsches innovatives unternehmen unterstütze als "red bull"... red bull erinnert mich immer so an Victory. Sorry. Früher gabs Nike Schuhe und dann denen sehr ähnliche Modelle von Victory...

ich werde mir deshalb auch ein canyon bike holen, da ich lieber ein junges deutsches innovatives unternehmen unterstütze als "red bull"... red bull erinnert mich immer so an Victory. Sorry. Früher gabs Nike Schuhe und dann denen sehr ähnliche Modelle von Victory...

Stimmt! Haben sicher gute Räder, aber für mich ist das nix besonderes. Der Markenname ist schon einfallslos, da es Red Bull schon gibt...

Für grob 2000 Euro bekäme man einen z.B. S10 Rahmen mit Centaur, Zonda´s und (erstmal) Ritchey pro Anbauteilen.

Wer einen CR1 haben mag, legt halt dementsprechend drauf (imo is Carbon im Alltag aber Tinnef ;) )

Mit Deiner Auswahl beschränkst Du Dich unnötigerweise auf Allerweltsräder, die wirklich keinerlei Charme ausstrahlen.
Und wenn es nur das Label ist, ich bin da ein wenig komisch veranlagt.

Meine pers. No Go Reihenfolge

- 2Gefahr
- Rot Bulle
- Schlucht

Meine pers. Meinung, und wehe es fühlt sich wieder einer ans Bein gepullert :D

Ausgemachter Blödsinn,

Rose macht genau wie Canyon seine eigenen Rahmenkonstruktionen. Den gibts in der Form nur in Bocholt.

Aber nur, damit ich keine Abmahnung bekomme...ich geb Dir auch ´n Lappen :D

Was ich mich bei Roses Hausmarke immer frage, hiessen die vor dem Energy Drink schon so ?

Sonst machen die (Flügelverleiher) sich immer so ins Hemd, wir wollten mal ein F3A Kunstflugzeug in deren Design bauen und fragten nach Aufklebern..."Nix da "hiess es , "dürft ihr nicht"..das dazu ..

Die Red Bulls gab es schon vor den "Flügelverleiher". Eigentlich sollten sie eine Abmahnung bekommen, die Össis.

Moin,

hä????

Was dachtest Du denn was Red Bull (Rose Versand Bocholt) ist?? Die sind doch aus der gleichen Ecke wie Canyon (Radsport Arnold Koblenz). Da unterstützt Du ein und die selbe Unternehmens Idee.

Gruß k67

Nun aber was soll ich sagen,

ich fahre ein Red Bull Pro Sl....

1. den Namen finde ich nicht schlimm ;)
2. Canyon hört sich auch nicht besser an...irgendwie wie eine Schlucht oder so :(
3. nimm den Pro SL Rahmen und tausche z.b. die Sattlstütze aus( gebogene Version )...das macht optisch schon mehr her
4. der Service ist spitze....
denn jetzt alle genau lesen :eek: :p
ich habe am 15.12 bei Rose angerufen wegen einer Inspektion, am Telefon meinte der Mitarbeiter aber, dass es erst nach Weihnachten wieder zurückkommt
wir haben als Termin der Abholung den Donnerstag 17.12 ausgemacht ( ja die Post holt dein Rad vor der Haustüre ab...organisiert Rose !!!! )
So und was soll ich sagen am 02.01.09 war das rad wieder bei mir!!!!!
Kosten 20 € Dauer ca 2 Wochen...aber mit Weihnachten und Silvester gerechnet...schneller klappt das auch nicht bei einem örtlichen Händler um die Feiertage!!!! :D :D
Und das beste ist ja Du mußt dich um nichts kümmern wie Transport zum Händler wieder abholen etc,

Und nochwas:
Ist der Name wirklich wichtig???
Die Qualität stimmt ja nun wirklich

Und Red Bull ist ein deutsches Unternehmen

Ich sag nur immer wieder

Gruß Markus

passt zwar nicht zur Frage "Canyon oder Red Bull"

aber da ich ja selber eins fahre kann ich auch ein Stevens empfehlen

für 2.000 Euro kann man sich schon was schönes zusammenstellen, z.B.

stevens.jpg

Bissl Rabatt beim örtlichen Händler raushandeln und der Preis passt.

Gruss

ich finde die ausstattungen sind eh ähnlich. guck dir einfach an was dir optisch besser gefällt. ich finde den red bull rahmen vom pro sl optisch sehr gelungen. fahre ihn ja an meinem rad und er ist optisch sehr schön :)
was sehr gut sind sind die laufräder. habe die easton circuit einfach klasse und optisch sehr viel schöner als mavic laufräder.

...und ich hab mir das Pro SL 3000 mit diesen LR bestellt:
"Xtreme Rennrad-Laufradsatz 28"/700 C Aero Wheels II"
https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12389&las=1&lasid=218

Also optisch schon mal recht ge...:p
War zufällig in Bocholt auf Dienstreise (Anfang Dezember), und konnte mir das Rose-"Kaufhaus" mal genau ansehen. Einfach Hammer, und Super Service:):):)
Laservermessung etc.
Da konnte ich mir natürlich das Rad live ansehen, ist natürlich besser als nur Katalog!
Habe das Rad für Ende Februar bestellt, einfach weil das Wetter jetzt recht bescheiden ist,da tuts dann auch das Mountenbike. Allerdings wird die Vorfreude jetzt immer größer;););)

LG cruiser

Zurück