• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon oder cicli b ?

AW: canyon oder cicli b ?

also dass die alle maßrahmen fahren, muss ich jetzt aber bezweifeln, ich erinnere mich zb an die kiste von jens voigt im jahr 2009. die war sicher nicht maß gefertigt

Viele fahren einen. Sofern nicht notwendig, muss es ja auch nicht sein. Aber sobald das Modell von der Stange ungünstig ausfällt, oder der Fahrer einfach keine normalen Längenverhältnisse von Unter- zu Oberkörper hat, dann muss halt einer her.

Ich bezweifele auch das das Maßrahmen sind.Das geht bei Monocoqe auch gar nicht,oder wäre unbezahlbar.Die Pros werden aber dafür bezahlt sich auf Kisten zu die der Sponsor stellt.Da wird eben was nicht passt passend gemacht.
juz71 bevor ich mich auf ein son potthässliches Robaix setze höre ich mit dem Radsport auf

Ich warte immer noch auf das erste Profi Team was auf Rose Erfolge einfährt :)
Das hat ja nichts damit zu tun, ob die Räder eine bestimmte Qualität haben. Vielmehr ist es der Radhersteller, der sich entscheidet, als Sponsor einen Haufen Geld in einen Rennstall zu investieren. Die Räder als "Naturalie" sind dann vom Gegenwert her vermutlich unbedeutend gegenüber dem Betrag, den der Radhersteller dem Rennstall zahlt, damit die mit seinen Rädern fahren. Tritt ein Hersteller nicht als Sponsor auf, dann hat er geringere Kosten und kann die Räder preiswerter anbieten.:)

Im Übrigen: Du glaubst doch nicht wirklich im ernst, dass die z.B. bei der TdF von den jeweiligen Profis gefahrenen Räder sich in nennenswerter Weise auf das Endergebnis auswirken?

Viele fahren einen. Sofern nicht notwendig, muss es ja auch nicht sein. Aber sobald das Modell von der Stange ungünstig ausfällt, oder der Fahrer einfach keine normalen Längenverhältnisse von Unter- zu Oberkörper hat, dann muss halt einer her.

totaler Quatsch !!!
Ich war auf einem Speci und auf einem Canyon day kürzlichst und hab mich mit den Leuten unterhalten.
Von der Geo fahren die Jungs genau den Frame was du auch kaufen kannst.

Angepasst wird da mit Vorbau, Spacer. Das wars dann aber schon wieder!

Und wenn 1-2 Fahrer von wievielen? da Abweichungen haben dann ist das noch lange keine Regel.

Soviel zu hahaha, man habe keine Ahnung.

Im Übrigen: Du glaubst doch nicht wirklich im ernst, dass die z.B. bei der TdF von den jeweiligen Profis gefahrenen Räder sich in nennenswerter Weise auf das Endergebnis auswirken?

Natürlich nicht, war auch ironisch.
Ein Contador hätte auch auf Rose gewonnen. Trotzdem hat Rose 0 Seele, Flair. Und deswegen eben "günstiger"

jetzt hört doch mal auf mit dem scheiß... über geschmack kann man nicht diskutieren....
ich mag das roubaix optisch auch nicht, aber auch nicht schlimmer, als dass was pinarello mit dem geschwungenen käse veranstaltet.
wers mag solls fahren, wir haben ja zum glück freie auswahl.

und juz71 hör mir auf, jetzt auf mal mit seele und flair zu kommen. erninnere dich mal an dein canyon thread, wie du da wegen seele und tradition gewettert hast...

totaler Quatsch !!!
Ich war auf einem Speci und auf einem Canyon day kürzlichst und hab mich mit den Leuten unterhalten.
Von der Geo fahren die Jungs genau den Frame was du auch kaufen kannst.

Angepasst wird da mit Vorbau, Spacer. Das wars dann aber schon wieder!

Und wenn 1-2 Fahrer von wievielen? da Abweichungen haben dann ist das noch lange keine Regel.

Soviel zu hahaha, man habe keine Ahnung.

Na ja, wenn man bedenkt, wie viel Gehirnwäsche, vermutlich durch einen Händler, schon bei Dir stattgefunden haben muss, dass Du wirklich denkst, Dein Speci sei Klassen besser als ein solider Race SL. Und wenn man dann bedenkt, dass genau diese Art von "Emotional Selling" das ist, was gerade bei so überteuerten Marken nötig ist, um es Leuten zu verkaufen, die dafür anfällig sind, dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie gut es klingt, wenn man genau diesen Leuten erzählt, sie würden EXAKT auf dem Rahmen fahren, den auch die Profis benutzen.

Na ja, wenn man bedenkt, wie viel Gehirnwäsche, vermutlich durch einen Händler, schon bei Dir stattgefunden haben muss, dass Du wirklich denkst, Dein Speci sei Klassen besser als ein solider Race SL.

was willst du eigentlich?
Fahr doch deinen 70 Euro Race SL Rahmen und gut.

Die Aussage das sehr viele im Profisport Maßrahmen fahren bleibt aber totaler Quatsch. Aber du bist ja der Herr hier der Ahnung hat.

Ich bezweifele auch das das Maßrahmen sind.Das geht bei Monocoqe auch gar nicht,oder wäre unbezahlbar.Die Pros werden aber dafür bezahlt sich auf Kisten zu die der Sponsor stellt.Da wird eben was nicht passt passend gemacht.
juz71 bevor ich mich auf ein son potthässliches Robaix setze höre ich mit dem Radsport auf

Na ja, bei Gerolsteinervor nicht alzu langer Zeit beispielsweise haben sie fürs Zeitfahren alle einen Walser bekommen. Scheint finanziell nicht so das riesen Problem gewesen zu sein. Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass jeder, der einen großen Namen hat, einen Maßrahmen fährt. Es ging eher darum, dass sein Argument gegenüber der Kritik an der Geometrie des Rahmens einfach nicht so richtig greift, da die Möglichkeit besteht, dass es Maßrahmen sind.

und juz71 hör mir auf, jetzt auf mal mit seele und flair zu kommen. erninnere dich mal an dein canyon thread, wie du da wegen seele und tradition gewettert hast...

Man darf seine Meinung aber ändern? Ich habe nie gesagt das Canyon viel Seele und Flair hat. Ich sagte es sind technisch gesehen sehr gute Rahmen, aber für einen Liebhaber ist es halt nichts :)

Du fragst mich, was ich will?
Du schwallst uns doch hier mit Deinem hässlichen Rentner-Rahmen voll. Das ist lediglich das Echo.

Cancellara fährt einen Renter Rahmen und gewinnt damit auch noch Flandern? Ohje.....also entweder plagt dich der Neid oder es fehlt dir einfach an den Möglichkeiten anderes Material zu fahren :) Da du in meinen Augen ein Clown, war das mein letzter Kommentar zu deinen sinnfreien Beiträgen.

Ach Kinder ......

Klar würde ich 500€ mehr zahlen, für nen Rahmen, der echt geil aussieht, aber als Student schaut man schon aufn €.

Evtl müsste man die "Rahmenwerte" einmal vergleichen, obwohl als nicht Profi merkt man 10Nm glaube nicht.

Hat wer die Werte? Würde mich wirklich einmal interessieren

~Ironie on~
Natürlich steigt man täglich in einen Golf lieber ein, als in einen Mercedes ist doch logisch *auf die Stirn patsch* ...
Da gibt es technisch auch wirklich keine Unterschiede.
~Ironie off~

...gut, ich würde sagen: wenn ich nen VW-Golf mit einer Benz A-Klasse vergleiche, habe ich da schon arge Probleme, Unterschiede festzustellen..!

Ich will dich jetzt nicht angreifen: ich bin auch ein "markenorientierter" Mensch und ertappe mich dabei, die einen oder andere "Kerbe im Selbstbewußtsein", die einem der (Arbeits-)Alltag so einschlägt, auszugleichen, indem man sich in "gute" Klamotten hüllt, in sein schickes Auto steigt oder auf sein "Marken"-RR schwingt...aber ich bewege mich auch immer mehr dahin, daß ich das in Frage stelle, wenn man merkt, daß z.B. ne Jeans oder ein Anzug von Mexx oder Esprit genauso gut und schick ist, wie die Teile von Boss und nur die Hälfte kosten oder ein Skoda weitestgehend baugleich ist mit einem Audi und tw. erheblich billiger ist oder dir einer mit einem ordinären Stahl-RR "den Arsch wegfährt"....

Ich will dich jetzt nicht angreifen: ich bin auch ein "markenorientierter" Mensch und ertappe mich dabei, die einen oder andere "Kerbe im Selbstbewußtsein", die einem der (Arbeits-)Alltag so einschlägt,

muss jeder selbst entscheiden.
Ich bin von Canyon (wohl das beste P/V was man so bekommen kann) auf Speci umgestiegen und muss sagen JA man merkt hier auch einen Unterschied. Für mich ist das einfach eine Wohlfühlgeo und es macht mir mehr Spaß aufzusteigen ......natürlich alles subjektiv....

Und ja ich stehe auch auf "Marken" ......weil ich es mir gönnen kann und auch will. Ob jede Marke dann objektiv besser ist interessiert mich weniger mir geht es da einfach ums haben wollen....

Und ja nochmal der Pro-SL ist sicher ein sehr guter Rahmen, ICH möchte damit halt nicht rumfahren.

:heul: Gott lass Hirn regnen!

juz71, dir passt eben die Geometrie vom Specialized besser. Das ist das gleich wenn Du dir ne Jeans von Boss kaufst die mies geschnitten ist, die trägst Du auch nicht gern, wohingegen Du eine gut geschnittene von H&M gerne tragen wirst. Oder achtest Du nur auf den Namen und trägst dann eine Hose die ständig kneift?

:heul: Gott lass Hirn regnen!

juz71, dir passt eben die Geometrie vom Specialized besser. Das ist das gleich wenn Du dir ne Jeans von Boss kaufst die mies geschnitten ist, die trägst Du auch nicht gern, wohingegen Du eine gut geschnittene von H&M gerne tragen wirst. Oder achtest Du nur auf den Namen und trägst dann eine Hose die ständig kneift?

lol. natürlich kaufe ich Marken die passen. Genug Auswahl gibt es doch!
Und mir passt eben das Speci perfekt als Langbeiner. Ansonsten würde ich Scott, Cannondale, Bianchi was der Geier fahren.

Zurück