• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon oder cicli b ?

AW: canyon oder cicli b ?

Ruhig bleiben. Irgendwie driftet jeder Fred in dem juz sein Unwesen treibt, immer wieder ab. Wahrscheinlich ist es seine penetrante Rechthaberei gepaart mit einer agressiven Arroganz, die viele auf die Palme bringt. Am besten ist eine "innere" Ignore-Funktion und gelassen zu bleiben. Er ist nur ein armer Troll.

Zurück zum Thema:
Für 1.500 dürfte man wohl mit diesem Rad am meisten bekommen. Die Frage ist, ob der Threadersteller mit der Einschränkung bei Canyon keinen Händler vor Ort zu haben leben kann.

Sicher ist das Canyon von der Ausstattung genommen top, wenn man die Anbauteile betrachtet. Bloß kommt man mit einer Centaur/Veloce bzw. Shimano 105 genauso gut klar. Ich würde z.B genau zwischen zwei Rahmengrößen liegen, wenn man von der Oberrohrlänge ausgeht - sicher kann man das evtl. über den Vorbau ausgleichen - aber man muss es ja nicht, wenn man von einem anderen Hersteller einen passenderen Rahmen bekommen kann. Der Händler vorort hat noch den Vorteil, dass ich dort viel mehr tauschen kann - z.B. den Sattel, dann nimmt man vlt. den gleichen den man schon auf dem MTB hat, habe ich so gemacht - des Weiteren hat man auch gleich eine Fachwerkstatt zur Hand.

Zurück zum Thema:
Für 1.500 dürfte man wohl mit diesem Rad am meisten bekommen. Die Frage ist, ob der Threadersteller mit der Einschränkung bei Canyon keinen Händler vor Ort zu haben leben kann.

Campa? :cool:
Ich finde das CF 8.0 für 1999,- hat ein kaum zu schlagendes P/V :)

Das Canyon war auch mein Favorit. Dann hat leider der uhrinstinkt eingesetzt, dass ich "mein" Rad erst sehen musste, um es zu kaufen.

Finde es nicht schlimm bei Rose zu bestellen, weil ich am Samstag ~60€ in den Tank gesteckt habe und dort hingefahren bin, um einmal Probe zu fahren, war ok!

Bei Canyon geht das glaube nicht.

Leider ist der pro sl Rahmen erst ab der 51 Woche wieder lieferbar, naja Watt soll's, wird das MTB weiter geqält auf der Rolle :)

Zum Thema Sattel: bin auf dem Specialized Avatar sitzen geblieben, worauf ich schon einen geschlagenen Monat (VoloSport Göttingen) warte. Kein Anruf nichts, wahrscheinlich haben die mich schob vergessen. Aber ich habe den Probe Sattel noch bei mir liegen, worauf ich logischer Weise nicht fahre. Kann man ja nicht bringen. Sachen gibt's!

Über Geschmack läßt sich nicht streiten, ich finde ihn schön :)
Was fährst du?

Ich fahre ein Colnago Dream B-Stay HP mit Campa Chorus UT.Und als 2.Rad ein Quantec Race SL mit Campa Veloce UT.Das Colnago ist für mich wirklich ein Glücksfall,da ich kaum einen passenden Rahmen von der Stange finde.Bin extremer Langbeiner 1.83 und SL 90.Das Colnago hat bei RH 57.5 ein 556mm Oberrohr und ein 160 Steuerrohr mit aussenliegenden Lagerschalen.Das ergibt eine Steuerrohrlänge von 180mm.Passt mit 15mm Spacer und FSA Kompaktlenker optimal.Das Quantec ist eher eine Folterbank,aber von der Qualität und Verarbeitung für den Preis top

Habt ihr nichts besseres zu tun, als die Länger eurer Nudel zu vergleichen?

Leute, jeder hat seine Meinung und jeder fährt ein anderes Rad.

Ist es so schlimm, kein Rad zu fahren das mehr als 2000 € kostet, oder einen Golf oder sonst was?

Ich fahre die Geo, die mir passt.

Schlimm, schlimm, schlimm.

@rennopa: ...es ist halt "Winterpause" - in solchen oder ähnlichen Zeiten erlebst du in jedem Forum und jeglichen Interessensgebieten die abstrusesten und sinnentleertesten Diskussionen...!

Zurück