• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Detailansichten New Grail!
Das Unterrohrstaufach ist anscheinend nicht so der Renner, wenn man die "old school" Saddle Bags an den Rädern sieht. ;)

New Grail_3.png

New Grail_4.png

New Grail_5.png

Ganz klar: das neue ENDURACE SLX mit mehr Reifenfreiheit. Sogar die Gewindeeinsätze für Schutzbleche sind am Rahmen verbaut.

Anhang anzeigen 1780871
Ist doch viel flächiger (man schaue sich hinteres Rahmendreieck, Steuerrohrbereich, Übergänge und Gabel an). Dass da Hülsen für Bleche und ein Staufach vorhanden sind, ändert ja nichts an der optischen Erscheinung hin zu Race/Aero. MMn: Endurace CFR "aufgebohrtes" Aeroad, Grail CFR "aufgebohrtes" Endurace CFR, Endurace CF (SLX) abgespecktes/entschärftes Endurace CFR.
Wurde hier schon verlinkt und kleine Rahmengröße, finde es wird hier aber deutlich, was ich meine:

Zuletzt bearbeitet:
Maybe it helps!
Ist die normale als Zubehör erhältliche Gear Groove Aero Extension, nur mit geändertem Basespacer.

Gear-Groove-Aero-Extension.jpg

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Grail: Must haves sind bei mir Force Gruppe, Zipp Laufräder, Gear Groove Cockpit, dann bitte noch als nicht CFR und einfarbig. Bitte, Bitte, Bitte.....Und lieferbar

Konnte man nicht kürzlich das Aeroad CF SLX 8 in der Farbe Kaze etwas anpassen? Im Shop wird mir da aktuell nur die weiße Variante angezeigt. War das nur eine temporäre Aktion?

Kleines Update: ich wollte inzwischen die Kette mit einem Kettenschloss wieder verbinden und weiter nutzen aber nach der Reinigung sind mir noch weitere 9 Risse aufgefallen 😱 wie kann das sein? Die Kette hat nicht mal 2000km hinter sich, wurde nie zu dreckig, immer gepflegt.

Anhang anzeigen 1603985
In einem youtube-Video von bike24 von vor 3 Wochen ging es um den Umbau eines Gravelrades von 2x12 auf 1x13 und der Mechaniker sagte etwas, was ich bisher nie gehört habe.
Es ging darum, dass die Entfetter, im speziellen Chain Stripper von Silca, auch von mir benutzt, den Stahl angreifen, wenn man die Kette zu lange darin baden lässt.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich denke ich hab die Kette damals über Nacht darin liegen lassen. Auf der Flasche steht man soll 5 Minuten entfetten, wird aber nicht weiter erläutert. Das könnte eine Erklärung sein, warum meine Kette plötzlich an mehreren Stellen gerissen ist.
Hat jemand schon was davon gehört?

Zurück