• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Schön ist anders. Aber was will man erwarten bei einem recht großen Rahmen in Endurance Geo.

Schön ist anders. Aber was will man erwarten bei einem recht großen Rahmen in Endurance Geo.

Sieht doch sehr ansprechend aus...

1778241184945.png

Da das CFR beim neuen Endurace Line-up im Ergebnis eigentlich ein anderes Bike ist, wäre es schon sinnvoll auch das SLX mit Topgruppen anzubieten - kann mir also gut vorstellen, dass das so kommt.
Zumal darunter ja auch noch ein neues CF folgt ...
36372.png

Ich bete ja, dass das CF mit einem guten Einstiegsmodell kommt [gerne auch mit 105 mechanisch] und ähnlich wie bei den Gravelrädern ab 2k€ erhältlich ist - meine Frau braucht ein neues Rad und ich war schon froh, dass das Shave ihr in der günstigsten Variante zu teuer war 😇

Ich bete ja, dass das CF mit einem guten Einstiegsmodell kommt [gerne auch mit 105 mechanisch] und ähnlich wie bei den Gravelrädern ab 2k€ erhältlich ist - meine Frau braucht ein neues Rad und ich war schon froh, dass das Shave ihr in der günstigsten Variante zu teuer war 😇

Bloß nix mit mechanisch, denn dann hast Du 4 Leitungen durchs Steuerrohr. Dass willst Du niemals nicht "servicen" und einen Lenker/Vorbau willst Du dann auch nicht tauschen. 2 Bremsleitungen sind schon ätzend genug.

Hat jemand Erfahrung mit den Lackstiften von Canyon, taugen die was?
Mein White Glossy Aeroad hat ein paar Kratzer…
Oder gibt es bekannte Alternativlösungen?

im Ankündigungsfoto vom SLX ist nur eine Ultegra verbaut (Für Werbematerial nimmt man ja normal die bestmögliche Ausstattung). Könnte heißen es gibt kein SLX 9 mit DA/RED, würde doch aber genau hier Sinn machen. Tour bestätigt dies auch im neuen Test und Video zum Endurace CFR. Ob die jetzt auch nur vom Foto ableiten kA

Sieht leider so aus, also würde Canyon bei seiner dämlichen Farbauswahl, bei den SLX Modellen weitermachen.
Grundierungsweiss gibt es auch wieder. Bilder sind von hier
new-endurace-slx1.jpg
new-endurace-slx2.jpg

Oh wow, das neue ist deutlich tiefer und länger als das alte Endurace SLX 🧐
Ich bin grad dabei das Ufer zu wechseln und mir ein Madone SLR project one mit custom Aufbau zu bestellen 🫣 aber das neue liegt womöglich im Sweet Spot zwischen Aeroad und dem alten Endurace. Ich warte die Präsentation mal ab

Oh wow, das neue ist deutlich tiefer und länger als das alte Endurace SLX 🧐
Ich bin grad dabei das Ufer zu wechseln und mir ein Madone SLR project one mit custom Aufbau zu bestellen 🫣 aber das neue liegt womöglich im Sweet Spot zwischen Aeroad und dem alten Endurace. Ich warte die Präsentation mal ab
1776793555420-png.1771038

Ich hab nur den Rahmen verglichen.
Hier das aktuelle Endurace SLX:
1778420761443.png

Aber die „effektive“ Werte aus deinem Screenshot sprechen dann in meinem Fall dagegen. Mir ist mein Endurace SLX zu aufrecht. Hab das grade meiner Chefin gezeigt und sie hat mir sofort verboten, ein endurance Rad zu kaufen. Es muss eine Rennmaschine werden. Na dann.

Im aktuellen Rad Race / Stephan Pütz Video vom Recon Tour de Friends Japan kann man die neuen Bikes in einigen Szenen sehen. Das blau sieht mal extrem cool aus. Ich bin auf Dienstag gespannt.

Zurück