• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Die Farbe der DT Swiss Logos scheint bei den 1600 / 1400 / 1100 unterschiedlich von grau über weiß zu silber glänzend
1750854015154.png

Hängt bei DHL immernoch bei "elektronisch angekündigt" seit gestern, 14 Uhr. Bei dir?

Parcello sagt aber, dass es voraussichtlich morgen weiterhin ankommen soll. Sobald das Paket abgeholt wurde, ist Parcello eigentlich immer sehr genau. Bleibt also spannend :)
Meins hat sich bewegt, voraussichtliche Zustellung Freitag :bier:

Was für Infos fehlen denn?
Insbesondere ein Datum ab wann das Endurace mit neuer Force verfügbar sein wird. Aktuell ist nur das alte Aero mit alter Force als Auslaufmodell (und praktisch ausverkauft) gelistet. Ich hätte nicht gedacht daß Canyon sich damit so lange Zeit lässt, nachdem das Ultimate mit Force praktisch mit Erscheinung der neuen Force am 17. vorgestellt wurde. Auf die Eurobike scheint auch nicht mehr zu hoffen als Vorstellung - die läuft schon seit heute und Canyon finde ich nicht auf der Ausstellerliste...
Grüße
Chris

Insbesondere ein Datum ab wann das Endurace mit neuer Force verfügbar sein wird. Aktuell ist nur das alte Aero mit alter Force als Auslaufmodell (und praktisch ausverkauft) gelistet. Ich hätte nicht gedacht daß Canyon sich damit so lange Zeit lässt, nachdem das Ultimate mit Force praktisch mit Erscheinung der neuen Force am 17. vorgestellt wurde. Auf die Eurobike scheint auch nicht mehr zu hoffen als Vorstellung - die läuft schon seit heute und Canyon finde ich nicht auf der Ausstellerliste...
Grüße
Chris
Ach so, sorry, an das Endurace hatte ich gar nicht gedacht. Hatte nur Aeroad und Ultimate im Kopf!

Grüße
Chris
Canyon wird sich bei Produktvorstellungen nicht an irgendwelchen Messen orientieren.

Aber zum Thema: Ich würde annehmen, dass SRAM zum Launch der neuen Gruppen mit starker Nachfrage zu kämpfen hat und die Hersteller nicht uneingeschränkt nach ihren Wünschen bedienen kann. Canyon wird dann vermutlich Prioritäten setzen müssen und sieht bei den Race Bikes Aeroad, Ultimate und Grail größeren Bedarf für die brandneuen Gruppen. Da würde man wohl auch zumeist die Early Adopter vermuten.

Bin mir aber sicher, dass auch beim Endurace zeitnah nachgelegt wird. Geduld!

Bei GCN gibts übrigens gerade den Gutschein für ein kostenloses Bike Fitting bei MyVeloFit. Das läuft wohl bis 7. Juli 2025. Werde das auf jeden Fall mal machen, sobald mein Canyon ankommt (sofern es überhaupt mal die Garagen bei Canyon verlässt 🥲)

Bei GCN gibts übrigens gerade den Gutschein für ein kostenloses Bike Fitting bei MyVeloFit. Das läuft wohl bis 7. Juli 2025. Werde das auf jeden Fall mal machen, sobald mein Canyon ankommt (sofern es überhaupt mal die Garagen bei Canyon verlässt 🥲)
Finde ich ja sehr eigenartig 🤔 du hast vor mir bestellt und vor mir eine Sendungsnummer gehabt. Versand innerhalb von Deutschland per DHL?

Finde ich ja sehr eigenartig 🤔 du hast vor mir bestellt und vor mir eine Sendungsnummer gehabt. Versand innerhalb von Deutschland per DHL?
Ja, ich finds auch ein bisschen merkwürdig. Habe aber Chat GPT gefragt und das meinte, dass es durchaus sein kann, dass das Paket schon längst unterwegs ist, nur noch nicht gescannt wurde. Da Parcello nach wie vor von der Lieferung für morgen ausgeht (und Parcello war eigentlich immer sehr genau, meist sogar verlässlicher als DHL selbst), hab ich noch ein bisschen Hoffnung.

Aber ich bleib da entspannt und mach mich nicht allzu wahnsinnig. Morgen sollte ich auf jeden Fall mehr wissen. :)

Ja, ich finds auch ein bisschen merkwürdig. Habe aber Chat GPT gefragt und das meinte, dass es durchaus sein kann, dass das Paket schon längst unterwegs ist, nur noch nicht gescannt wurde. Da Parcello nach wie vor von der Lieferung für morgen ausgeht (und Parcello war eigentlich immer sehr genau, meist sogar verlässlicher als DHL selbst), hab ich noch ein bisschen Hoffnung.

Aber ich bleib da entspannt und mach mich nicht allzu wahnsinnig. Morgen sollte ich auf jeden Fall mehr wissen. :)
DHL scannt nicht zwangsläufig bei jedem einzelnen Lieferschritt. Bei Canyon werden die Räder wohl eher als gepackte Container zum Transport ins erste Verteilzentrum abgeholt und nicht individuell vom Fahrer in´s kleine Auto geschoben. Da werden die Daten von Canyon im System übernommen. Man kann übrigens bei DHL die Hotline anrufen; die können ggf. mehr sehen als der Endkunde. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, insbesondere als mir mal ne Packstation keinerlei Rückmeldung gab nach Einlegen eines wertvollen Paketes.

Weiß jemand mit welchen Kettenblättern das Aeroad CFR Dura Ace ausgeliefert wird? Die 11-30 Kassette muss ich schon tauschen, ggf. bestelle ich auch gleich kleinere Kettenblätter.

Zurück