Riegelfress0r
Tarmac Crawler
Wenn sie wollen, können sie das sogar genial gut - siehe das Speedmax CFR in "chromatic marvel", das schillernde Chamäleon.Wow, Canyon kann ja doch Farbe.
Wobei ich das "pacific purple" meines CF SLX auch sehr mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn sie wollen, können sie das sogar genial gut - siehe das Speedmax CFR in "chromatic marvel", das schillernde Chamäleon.Wow, Canyon kann ja doch Farbe.
Alle guten Dinge sind drei.... Ich war heute das dritte Mal in Koblenz und dieses Mal hat´s dann mit einem Rad geklappt. Das neue Endurace CF SLX8 in Chrome Whisper. whatever that is. Für mich perfekt - jetzt sind DT Swiss ERC 1400 Dicut in 45mm drauf und die Kettenblattkombi der Ultegra wurde endlich auf 50/34 angepasst, so daß als kleinste Übersetzung jetzt 34/34 zur Verfügung steht statt wie bisher 36/34. Außerdem gibt´s jetzt das allerneueste Cockpit mit der Aufnahme für einen Aufleger.Kaffee war gut, und ich hab´ mir noch mal Räder angeguckt. Irgendwie hätte ich ja auch gerne die 45er DT Swiss-Felgen genommen, vielleicht ist es ja wieder für irgendwas gut. Also dann mal auf ein Neues - wenn Canyon irgendwann mal wieder was liefern kann. Ich will ein Endurace in L, 35er oder 45er 1400er oder 1100er DTS Carbonfelgen, Ultegra oder Dura Ace. Wird schon. Alle guten Dinge sind ja - äh, wie viele?
Ja, geringfügig und zwar noch vorletztes Jahr bei SLX. Die neuen Modelle, die du meinst, können etwas andere Stack+ und Reach+ Werte haben, weil neues Cockpit. Aber der Rahmen ist der gleiche aus 2023.Sehe ich das richtig, daß allem Anschein nach die Geometrie geändert wurde?
Das hier ist der Link zu einem SLX aus dem Outlet - so wurde es m.V.n. vor fünf Tagen noch verkauft.Ja, geringfügig und zwar noch letztes Jahr bei SLX. Die neuen Modelle, die du meinst, können etwas andere Stack+ und Reach+ Werte haben, weil neues Cockpit. Aber der Rahmen ist der gleiche aus 2024.
Sorry, ich meinte 2023Ich sehe auch nicht, wo da letztes Jahr was geändert wurde
Sei froh, dass es Chrome Whisper und nicht Careless Whisper ist, sonst würde aus dem Freilauf Wham! ertönen.Das neue Endurace CF SLX8 in Chrome Whisper. whatever that is.
Danke Dir herzlich!Sei froh, dass es Chrome Whisper und nicht Careless Whisper ist, sonst würde aus dem Freilauf Wham! ertönen.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Hobel!![]()
Es sollte zu deinem Bike eine Explosionszeichnung bei Canyon downloadbar geben. Der sind die Teile (mit Nummern) und deren Platz/ Funktion entnehmbar.Ich hätte noch eine Frage zu Ersatzteilen bei Canyon bitte. Zum Radkauf wurden mir vom System einige Ersatzteile vorgeschlagen, von Kette über Tretlager bis hin zu einigen Teilen, die mir ggf. nicht ganz klar sind. Da ich öfter auch mal zwei, drei Wochen mit Bulli und Rennrad unterwegs bin, und das ein oder andere Kleinteil manchmal auch gar nicht kurzfristig verfügbar ist, habe ich i.d.R. ein kleines Ersatzteillager dabei. Schaltauge habe ich direkt mitbestellt; eh klar. Ein neuer Thread erscheint mir etwas überzogen, daher hier mal die Fragen; vielleicht könnte mir der ein oder andere beim ein oder anderen Teil weiterhelfen; besten Dank!
Canyon IPU - was ist das überhaupt? Istdas ein Ersatzteil oder ein Zubehörteil, dessen Zweck sich mir nicht erschließt? Ich hab´ im Netz irgendwas gefunden von Impact Protection Unit aber weiß immer noch nicht, was das ist.
Canyon GP7024 Befestigungsschraube Sattelstütze - geht die gerne mal verloren oder ist die sonst irgendwas besonderes?
Canyon Grommets - was ist das und wofür braucht man das?
Chainsuck Plate - Zweck ist klar; ist die ab Werk verbaut - ich kann´s auf den verfügbaren Radbildern nicht erkennen) und wird nur als Ersatzteil benötigt oder ist das Zubehör?
Canyon Leitungsführung - wofür; Bremsleitungsverlegung? Sinnvolles Ersatzteil oder nur für Umbauten benötigt?
Flaschenhalterschrauben - sind ab Werk verbaut, oder?
Sattelklemme für runde Sattelstreben - verbaut ist ab Werk ein Fizik mit 7x7mm Streben, sollte also ein reines Ersatzteil sein, aber nicht benötigt für etwaige Sattelumbauten, richtig?
Canyon Abdekcung EP - was deckt das ab?
Canyon Gabelklemmung - ist das ein Canyon-Spezialteil statt üblichem Expander?
Danke, beste Grüße!
Chris
Ach, prima, herzlichen Dank! Über eine Explosionszeichnung war ich auch in der App noch nicht gestolpert; ich hab´ aber auch noch keine Seriennummer. Die Zeichnung wird natürlich erheblich hilfreich sein. Flaschenhalterschrauben besorge ich also gleich noch - sehr gut zu wissen. Ich werde meine Lieblings-Flaschenhalter montieren, da hätte ich erst mal dumm geguckt! Computermount wusste ich - da werde ich auch für dieses Rad auf eine Hidemybell setzen; die gibt´s für die Canyon-Vorbauten auch. Chainsuckplate lege ich mir eine als Reserve hin; die ist im Zweifel ziemlich rahmenspezifisch wird genau dann nicht mehr verfügbar sein, wenn ich mal Ersatz brauche.Es sollte zu deinem Bike eine Explosionszeichnung bei Canyon downloadbar geben. Der sind die Teile (mit Nummern) und deren Platz/ Funktion entnehmbar.
Hier ist das erste Teil zB beim Grail:
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.canyon.com/on/demandware.static/-/Library-Sites-canyon-shared/default/dw4a222ea5/explosiondrawings/2023/grail/R119-01_BOM_Grail%20CF%20SL.pdf
(vom neuen Endurace habe ich ohne Seriennr. gerade (noch) keine Zeichnung auf der Service Seite gefunden)
Ja, viele Teile sind Canyon spezifisch (z.B. die Gabelklemmung oder Abdeckung für Rahmenöffnungen bspw.).
Ein Canyon kommt ohne Computer-Mount und idR ohne Flaschenhalterschrauben - nur mit Kunststoffstopfen für die Gewinde an der Stelle. Ansonsten ist alles/ o.g. alles vormontiert (auch Chainsuckplate) - die Sachen sind halt Ersatzteile.
Wenn du eine Seriennummer hast, empfehle ich das Bike auch in der Garage anzulegen - da finden sich dann u.a. Explosionszeichnungen und Teile ganz einfach:
Ich würde diese immer mitbestellen:Wenn das nicht erforderlich ist, kann man sich das natürlich sparen.