Ich hätte noch eine Frage zu Ersatzteilen bei Canyon bitte. Zum Radkauf wurden mir vom System einige Ersatzteile vorgeschlagen, von Kette über Tretlager bis hin zu einigen Teilen, die mir ggf. nicht ganz klar sind. Da ich öfter auch mal zwei, drei Wochen mit Bulli und Rennrad unterwegs bin, und das ein oder andere Kleinteil manchmal auch gar nicht kurzfristig verfügbar ist, habe ich i.d.R. ein kleines Ersatzteillager dabei.
Schaltauge habe ich direkt mitbestellt; eh klar. Ein neuer Thread erscheint mir etwas überzogen, daher hier mal die Fragen; vielleicht könnte mir der ein oder andere beim ein oder anderen Teil weiterhelfen; besten Dank!
Canyon IPU - was ist das überhaupt? Istdas ein Ersatzteil oder ein Zubehörteil, dessen Zweck sich mir nicht erschließt? Ich hab´ im Netz irgendwas gefunden von Impact Protection Unit aber weiß immer noch nicht, was das ist.
Canyon Grommets - was ist das und wofür braucht man das?
Chainsuck Plate - Zweck ist klar; ist die ab Werk verbaut - ich kann´s auf den verfügbaren Radbildern nicht erkennen) und wird nur als Ersatzteil benötigt oder ist das Zubehör?
Canyon Leitungsführung - wofür; Bremsleitungsverlegung? Sinnvolles Ersatzteil oder nur für Umbauten benötigt?
Flaschenhalterschrauben - sind ab Werk verbaut, oder?
Sattelklemme für runde Sattelstreben - verbaut ist ab Werk ein Fizik mit 7x7mm Streben, sollte also ein reines Ersatzteil sein, aber nicht benötigt für etwaige Sattelumbauten, richtig?
Canyon Abdekcung EP - was deckt das ab?
Canyon Gabelklemmung - ist das ein Canyon-Spezialteil statt üblichem Expander?
Danke, beste Grüße!
Chris