• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Das ist auch das PACE Cockpit beim Ultimate, oder? Wobei sie das Wort da irgendwie gemieden haben?
 
ich hoffe (immer noch), dass es das Aeroad als frameset geben wird. Das ist mal ein eindeutiger Hinweis, dass sie das nicht komplett aufgegeben haben. Klar ist das mit den Bremsen nicht optimal, aber a) nimmt es mir die Entscheidung zwischen Sram und Shimano ab 🙃 und b) muss man sich nicht um den Verkauf von unverkäuflichem LRS, Kurbel etc. kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist alles vollintegrierte wenigstens verbaut und man hat als Käufer nichts sicherheitskritisches zu tun. Ich finds auch gut. 😌

PS: Ich hoffe, Canyon bleibt bei PressFit für die Zukunft bei allen vollständig neuen Modellen.
 
Und das gleiche Video... Aber nur bei einem steht dick PACE drunter 😉
 
Heute wurde noch eine weitere Farbe nachgeliefert:
1747383634356.png
 
1747384737368.png


Interessante Platzierung im Einstiegsbereich, der Zehner für die passende Bremsscheibe beim CF hat die Kalkulation wohl zu sehr verhauen
 
Anhang anzeigen 1620213

Interessante Platzierung im Einstiegsbereich, der Zehner für die passende Bremsscheibe beim CF hat die Kalkulation wohl zu sehr verhauen
Meinst du den Preis-Unterschied? Das sind schon ziemlich unterschiedliche Räder. Das fängt beim Rahmen an und zieht sich übers Cockpit bis hin zu den Laufrädern und dem fehlenden Powermeter. Ich sage nicht, dass die preisliche Spanne gerechtfertigt ist, aber es sind eben schon recht stark abweichende Konfigurationen.

Generell ist das CF 8 Di2 eine merkwürdige Konfiguration. Warum hat es dort nicht für das Carbon-Cockpit gereicht? Wollte man hier bewusst die Anpassbarkeit und Wartungsfähigkeit erhalten? Letzteres wäre zumindest nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist das CF 8 Di2 eine merkwürdige Konfiguration. Warum hat es dort nicht für das Carbon-Cockpit gereicht? Wollte man hier bewusst die Anpassbarkeit und Wartungsfähigkeit erhalten? Letzteres wäre zumindest nachvolziehbar.
Positionierung in den eigenen Modellreihen und wahrscheinlich etwas Ersparnis bei der Herstellung.
 
Der Community_Chat konnte es mir gerade nur mit "manche sagen ja, manche sagen nein und offiziell geht es nicht" beantworten - ob es möglich ist, die neuen Aero Drops an das CP0018 anzubringen; auf den Bildern sieht die Steckverbindung doch sehr identisch aus.
Weiß jemand mehr?
 
Zurück