• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

The price displayed on the website is the final amount you pay for your products.

https://www.canyon.com/en-ca/customer-service/shipping-delivery/taxes-customs-exports.html

Du solltest lesen was du postest. Es geht um Kanada und da gilt der zweite Absatz deines Links:

Orders to any other country: we won’t include VAT or customs duties in the final price at the time of purchase. This means you may need to pay these additional charges upon delivery,

The price displayed on the website is the final amount you pay for your products.

https://www.canyon.com/en-ca/customer-service/shipping-delivery/taxes-customs-exports.html

Yep, it includes both taxes and VAT. But for reference, a iPhone is $650 CAD cheaper in Canada compared to where I live

https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/comments/1k6zsmf/a_long_awaited_nbd/
Da steht dann aber excl. Steuern und Zölle:
1747120636825.png

Also kommen die dann noch dazu, zb "All bikes imported into the Canadian country are subject to a 13% import duty charge" https://www.canyon.com/en-ca/customer-service/faq/#:~:text=All bikes imported into the,a 13% import duty charge.

Aber mal ehrlich, was juckt uns Kanada. Schauen wir in die EU, in Portugal kostet das Aeroad CF SLX 8 Di2 nicht 6499€ sondern nur 5799€, weil Portugal auf Fahrräder eine reduzierte Steuer hat. Ein paar andere EU-Länder machen dasselbe.

Warenkorb für Portugal:
1747121126331.png

WTF

Zuletzt bearbeitet:
Der Kanadische User schreibt, "I paid 5179 Euro ($8,159 CAD) for my SLX 8 last year." ... "it includes both taxes and VAT."

in kanada gibt es soweit ich weiß, ähnlich den USA, regionsabhängige steuersätze - vermutlich wohnt dieser user in einer der niedrig besteuerten gegenden.

Der Kanadische User schreibt, "I paid 5179 Euro ($8,159 CAD) for my SLX 8 last year." ... "it includes both taxes and VAT."

Nochmal: Erst lesen, dann posten. Die Sätze sind von unterschiedlichen Leuten. Der erste von einem Kanadier, der offensichtlich vom Nettopreis spricht. Der zweite von einem Europäer, der einen Bruttopreis von 6.499€ nannte.

Nochmal: Erst lesen, dann posten. Die Sätze sind von unterschiedlichen Leuten. Der erste von einem Kanadier, der offensichtlich vom Nettopreis spricht. Der zweite von einem Europäer, der einen Bruttopreis von 6.499€ nannte.
Richtig ✅ …und niemand von uns weiß, ob der Kanadier einen Rabatt hatte, im Sale oder Outlet gekauft hat, denn solche Details nennt er nicht…

Gibt es eigentlich irgendeine Information ob die aktuelle Endurance Reihe, insbesondere CF SLX 8 bald mit neuen Farbvarianten verfügbar ist?

Als ich im Februar mein CF SLX 8 geholt habe, meinte der Kundenservice, dass wohl ab Juli neue Verfügbarkeiten und Farben geben „könnte“ - also auch nichts genaues…

In Luxembourg ist die MwSt ebenfalls runtergesetzt auf Fahrraeder. So habe ich hier das Aeroad CFR Di2 fuer EUR 7,400 inklusive Versand bekommen. Die Gemeinde gibt nochmal 200 EUR zusaetzlich dafuer, dass man ein Fahrrad gekauft hat.
Tolles Fahrrad :-)

In Luxembourg ist die MwSt ebenfalls runtergesetzt auf Fahrraeder. So habe ich hier das Aeroad CFR Di2 fuer EUR 7,400 inklusive Versand bekommen. Die Gemeinde gibt nochmal 200 EUR zusaetzlich dafuer, dass man ein Fahrrad gekauft hat.
Tolles Fahrrad :-)
Solch eine Förderung der Verkehrswende würde ich mir in Deutschland auch wünschen.

Ich könnte mir ja schon vorstellen, mein 2017 Endurace Al gegen was zeitgemäßes einzutauschen, und das Pace Cockpit fände ich auch interessant... aber die Farbauswahl ist mal wieder wenig ansprechend für mich :-/
Das fehlende AXS Gegenstück zum CF SLX 8 Di2 erklärt sich wohl mit der anstehenden Vorstellung der neuen Force, oder? Dann geb ich die Hoffnung nicht auf, vll kommt das ja in ner schönen Farbe ;-)

Ich könnte mir ja schon vorstellen, mein 2017 Endurace Al gegen was zeitgemäßes einzutauschen, und das Pace Cockpit fände ich auch interessant... aber die Farbauswahl ist mal wieder wenig ansprechend für mich :-/
Das fehlende AXS Gegenstück zum CF SLX 8 Di2 erklärt sich wohl mit der anstehenden Vorstellung der neuen Force, oder? Dann geb ich die Hoffnung nicht auf, vll kommt das ja in ner schönen Farbe ;-)
Mit der neue Force dürfte noch was kommen. Allerdings erwarte ich keine anderen Farben dafür.
Mir gefallen die neuen Farben, schönes Understatement und vor allem nicht mehr Zweifarbenlackierung.

Auffällig ist auch, dass nicht nur die Force-Varianten, sondern auch die Rival-Ausstattungen (z.B. beim Endurace CF) fehlen. Das bekräftigt in meinen Augen die Gerüchte um einen zeitgleichen Launch von Force und Rival.

Weiß weiterhin nicht warum man dies nur mit Bremse verkauft... die Leute die nen Rahmenset kaufen, werden dit auch gelöst bekommen und können andere Gruppen verbauen.

Weiß weiterhin nicht warum man dies nur mit Bremse verkauft... die Leute die nen Rahmenset kaufen, werden dit auch gelöst bekommen und können andere Gruppen verbauen.
Sehe ich auch so. Man sollte es sogar ohne Cockpit verkaufen oder es konfigurieren können, damit der Kunde die Vorbaulänge wählen kann...

Zurück