• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ja, stimmt. Wenn, dann nehme ich schwarz. Ist in jedem Fall gemütlich und gleichzeitig auch Aero 😂
Hellblau fand ich auch ganz gut, glaube man sieht sich daran satt. Die Aero-metallic Farben finde ich hübsch. Aber ist mir das Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es hier zufälligerweise jemanden geben der ein Ultimate SLX in der Berry Farbe in der Größe XS abzugeben hat: Ich hebe mal die Hand.

Meine Freundin trauert dem Bike (damals war es finanziell nicht umsetzbar) immer noch her :D
 
Schliesse mich der Suche mal an. Ultimate CF-SLX XL oder XXL Felgenbremse in sehr gutem, sturzfreiem Zustand gesucht. Rahmen/Gabel würde reichen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so oder ist das "neue" Aeroad richtig krass überteuert? :D
Wenn der Rahmen zw. 4600-5000€ liegt. Laufräder und Reifen 1660 + 100€ bin ich bei ca. 6800€ exkl. der Red.
Warum bitte sollte jemand jetzt noch eine neue SRAM Red für 2300€ kaufen? Der Nachfolger ist geleaked, sieht mMn massiv besser aus und wird vermutlich schneller, leichter und bla bla :D

Also nicht das es für Ottonormalfahrer was ausmacht aber was denkt sich Canyon bei dem Rad? Das Rad ist doch prädestiniert im Sale/Outlet verkauft zu werden sobald die neue Red raus ist?

Schade, dass es die Farbe nicht mit einer Dura-Ace gibt.
 
Geht es nur mir so oder ist das "neue" Aeroad richtig krass überteuert? :D
Wenn der Rahmen zw. 4600-5000€ liegt. Laufräder und Reifen 1660 + 100€ bin ich bei ca. 6800€ exkl. der Red.
Warum bitte sollte jemand jetzt noch eine neue SRAM Red für 2300€ kaufen? Der Nachfolger ist geleaked, sieht mMn massiv besser aus und wird vermutlich schneller, leichter und bla bla :D

Also nicht das es für Ottonormalfahrer was ausmacht aber was denkt sich Canyon bei dem Rad? Das Rad ist doch prädestiniert im Sale/Outlet verkauft zu werden sobald die neue Red raus ist?

Schade, dass es die Farbe nicht mit einer Dura-Ace gibt.
Alle anderen Hersteller verkaufen ihre Modelle mit der aktuellen Red doch auch nicht günstiger? Verstehe deinen Post daher nicht. Demzufolge wären doch alle Modelle, egal welcher Hersteller überteuert? Warum beziehst Du dich nur auf das Aeroad?
 
Bei anderen Herstellern sind die Sram Red Räder auch nicht günstiger weil die neue Gruppe in den Startlöchern steht. Warum auch. Noch gibts die Gruppe nicht.
 
Nur noch 13.199 € statt 15.699 € beim Madone SLR 9 AXS Gen 7!

Abgesehen vom Preis ist das TREK echt ein Grund für mich keins zu kaufen - auch wenn ich das Madone echt Sexy finde.
Man kommt sich immer so vor:
1709027933879.png


Ja wir alle können es lesen, es steht ja schließlich in der maximal möglichen Schriftgröße drauf :D :D :D
 
Generationswechsel bei Komponenten sind eben nie leicht... Wenn man an einem der noch übriggebliebenen Campa-Aeroads Interesse haben sollte dann muss man sich bestimmt nicht beeilen, jetzt wo plötzlich neue und wirklich deutlich leichtere Utra-WTOs da sind die dazu auch noch besser aussehen (für meine Augen funktioniert G3 nur bei ungerader Anzahl). Und dann ist das auch noch der alte Rahmen mit “Komfortklemmung“, da macht sowieso jeder einen Bogen drum der die Vorgeschichte kennt.
 
Und dann ist das auch noch der alte Rahmen mit “Komfortklemmung“, da macht sowieso jeder einen Bogen drum der die Vorgeschichte kennt.
Von welchem Rahmen-Modell sprichst du? Von Komfortklemmung und der Vorgeschichte habe ich noch nichts gehört. Hast du evtl. einen Link zu Infos?
 
Von welchem Rahmen-Modell sprichst du? Von Komfortklemmung und der Vorgeschichte habe ich noch nichts gehört. Hast du evtl. einen Link zu Infos?
Aeroad dritte Generation vs Aeroad dreieinhalbte Generation. Erkennt man an der Modellnummer der Sattelstütze, Canyon versucht so wenig wie möglich darüber zu sprechen. Wer die Blattfedersattelstütze am Endurace mag aber trotzdem mit einem Aeroad liebäugelt sollte sich vielleicht eins mit der alten Klemmung/Stütze schnappen. Ich vermute dass sie sich nicht darum bemüht haben für die neue frische Laborwerte in Sachen Komfortnote in die Tour zu bekommen... (mir persönlich ist allerdings auch das Aeroad Generation zwei bereits eher zu nachgiebig am Sattel als zu wenig komfortabel)
 
Wo sehe ich denn die Generation? Das aktuelle Aeroad CFR hat einen R065 Aero-Rahmen, der meines Wissens nach seit einigen Jahren nicht verändert wurde. Und die aktuelle Sattelstütze ist die SP0079. Und welche Sattelstütze gehört nun zu welcher Generation und welche davon sind aus welchen Gründen gut bzw. schlecht? Ich hab halt echt noch keine Ahnung
 

Manchmal denke ich einige Leute mögen nicht googeln :D
Ich bin dann nach 2. Nachfrage so nett:
https://www.bikeradar.com/news/new-sram-red-axs-leaked

und hier (ab Seite 23 ca. bis heute)
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=173973&start=330

An einer Stelle hab ich ein Hinweise gefunden, dass die aktuelle Red anno dazu mal ca. 1,5 Jahre vor Markteinführung geleaked wurde. Also kann das auch mit der neuen Red noch gut 1 Jahr hin sein.

Wo sehe ich denn die Generation? Das aktuelle Aeroad CFR hat einen R065 Aero-Rahmen, der meines Wissens nach seit einigen Jahren nicht verändert wurde. Und die aktuelle Sattelstütze ist die SP0079. Und welche Sattelstütze gehört nun zu welcher Generation und welche davon sind aus welchen Gründen gut bzw. schlecht? Ich hab halt echt noch keine Ahnung
Ganz grob: Wenn du ein Aeroad im Outlet oder Kleinanzeigen siehst welches eine ca. 15mm breite Gummimanschette um die Sattelstütze hat: Das ist nicht die aktuelle Version.
Meine Freundin hat sich beim Modellwechsel eins der Modelle zu nem Spottpreis geholt (da ging noch 10% Corporate Benefits on Top: 4000€ Shipped für das SLX mit Rival) und absolut keinerlei Probleme damit. Hat jetzt 1000km runter und hab sie bisher nicht angefasst. Kein Knacken, kein Rutschen.

--------------------
Anderes Topic:
An meinem 2021 Ultimate war jetzt mein Steuersatzlager unten endlich fällig. Umbau war problemlos.
Ich hab mittelerweile noch 2 Aeroads (Freundin und ich :D), bei denen sollten die Lager auch passen oder? Dann lege ich mir mal 2 auf Seite.

Kann ich zudem NUR den schwarzen Teil erwerben? Meiner geht noch aber ist alles andere als im guten Zustand :D
1709032189272.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sehe ich denn die Generation? Das aktuelle Aeroad CFR hat einen R065 Aero-Rahmen, der meines Wissens nach seit einigen Jahren nicht verändert wurde. Und die aktuelle Sattelstütze ist die SP0079. Und welche Sattelstütze gehört nun zu welcher Generation und welche davon sind aus welchen Gründen gut bzw. schlecht? Ich hab halt echt noch keine Ahnung
Manche Modelle haben Sattelstütze SP0079, andere SP0046. Nur die 79er nennen eine Modellnummer für den Rahmen. Die Sattelszützenklemmung ist eine vollkommen andere, der gleiche Rahmen kann das ganz sicher nicht sein, R065 wird wohl die veränderte Generation sein (bzw die CFR-Variante der veränderten Generation, das gleiche Spiel wird es sicherlich auch auf den anderen Preisstufen gegeben haben, auch wenn der Spuk dort wohl schon vorbei ist, alle 46er abverkauft).
 
Manche Modelle haben Sattelstütze SP0079, andere SP0046. Nur die 79er nennen eine Modellnummer für den Rahmen. Die Sattelszützenklemmung ist eine vollkommen andere, der gleiche Rahmen kann das ganz sicher nicht sein.
Habe beide Räder hier. Makrogeometrisch gleich, der bereich das Sattelstütze ist schon anders, da ja das "neue" Aeroad den Insert für die Klemmung hat...
 
Zurück
Oben Unten