Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe, wie du es meinst, aber wenn man genau hinguckt, ist es Quatsch.Abgesehen vom Preis ist das TREK echt ein Grund für mich keins zu kaufen - auch wenn ich das Madone echt Sexy finde.
Man kommt sich immer so vor:
Anhang anzeigen 1400118
Ja wir alle können es lesen, es steht ja schließlich in der maximal möglichen Schriftgröße drauf![]()
![]()
![]()
Klar, das ist ein “so wenig wie möglich“ Generationswechsel gewesen und kein marketinggetriebenes “eigentlich finden wir den Rahmen so wie er ist gut aber wir müssen uns jetzt irgendwie ein alles-anders-alles-besser-früher-war-schlimm aus den Fingern saugen“...Habe beide Räder hier. Makrogeometrisch gleich, der bereich das Sattelstütze ist schon anders, da ja das "neue" Aeroad den Insert für die Klemmung hat...
Die Klemmung wird so gut oder schlecht sein wie an Generation zwei (ca 2014 bis 2019): völlig problemlos, außer eben wenn ungünstige Maßhaltigkeit mit hoch lesenden Drehmos zusammentreffen und dann wirklich alles passen muss hinsichtlich Montagepaste, spurenhafter Fettkontamination und so weiter. Hatte neulich wieder den Spaß, nach fast fünf Jahren sorgenfrei (ganz am Anfang hatte ich mal zu wenig Nm) gab es plötzlich aus heiterem Himmel dropper post, wahrscheinlich wegen ungleicher thermischer ausweitung/schrumpfung bei winterlichen fahrten (die hatte es allerdings durchaus auch vorher gegeben). Aber das ist nichts was man nicht auch mit jeder anderen Klemmung haben kann, jedenfalls wenn man nicht gerade 'ne dickwandige Alustütze fährt die man anknallen kann bis die Schraube reisst.Einfach gefragt: Hat die SP0079 das Problem noch oder kann man Räder mit der bedenkenlos kaufen?
Ich habe ein Canyon da steht der Name 12x drauf und eins da steht der Name 0x drauf.Ich verstehe, wie du es meinst, aber wenn man genau hinguckt, ist es Quatsch.
Hab Trek + Canyon im Keller stehen. Bei beiden steht der Name genau 2x drauf. Und weil bei Canyon zum einen das Unterrohr dünner ist und zum anderen zwei Buchstaben mehr drauf passen müssen, ist die Schrift halt kleiner. Aber auch maximal mögliche Schriftgröße. Ist halt nicht so viel möglich.![]()
Wo sehe ich denn die Generation?
Das aktuelle "Facelift" Aeroad (Produktaufwertung, Modellpflege) hat die Sattelstützenklemmung am Oberrohr vor der Sattelstütze. Das "Vor-Facelift" hatte die Schraube auf der Rückseite des Sitzrohrs Richtung Hinterrad.solltet ihr Fotos von den verschiedenen Aeroad Rahmen würde ich mich über Fotos zum vergleichen freuen![]()
Danke, also aktuell so wie beim Vorgänger?Das aktuelle "Facelift" Aeroad (Produktaufwertung, Modellpflege) hat die Sattelstützenklemmung am Oberrohr vor der Sattelstütze. Das "Vor-Facelift" hatte die Schraube auf der Rückseite des Sitzrohrs Richtung Hinterrad.
Richtig. Zwar nicht das gleiche Teil aber das gleiche Prinzip wie 2014-2019. Die Stütze ist an der Oberkante Rahmen formschlüssig fest anstatt sich nur lose am hinteren Ende der Oberkante abzustützen (es ist auch eine andere Stütze)Danke, also aktuell so wie beim Vorgänger?
8,08kg 4,5k€Neues Endurace mit 105 Di2, Powermeter, und flachen Carbonlaufrädern. Als SLX
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3710.html?dwvar_3710_pv_rahmenfarbe=R077_P09
Wusste ich nicht. Ja der Rabatt nur auf Modelle mit Red ist vielsagend, aber 2500€ ist im Preisgefüge von Trek dann ein eher doch nur ein marginaler RabattTrek gibt ordentlich Rabatt nur auf Räder mit red. 2500€ meine ich
Für 2800€ waren dann aber auch keine Carbonlaufräder dabei ;-)8,08kg 4,5k€
Donnerwetter. In der Gewichtsklasse habe ich 2021 das CF SL 8 mit Ultegra mechanisch für 2.800,-€ gekauft
Das Preisargument sticht bei Canyon mittlerweile auch nicht mehr
Genau das habe ich eben auch gedacht.8,08kg 4,5k€
Donnerwetter. In der Gewichtsklasse habe ich 2021 das CF SL 8 mit Ultegra mechanisch für 2.800,-€ gekauft
Das Preisargument sticht bei Canyon mittlerweile auch nicht mehr
Stimmt.Für 2800€ waren dann aber auch keine Carbonlaufräder dabei ;-)
Als echten Vergleich zu deinem Rad kannst das Ultimate CF SL mit 105 Di2 hernehmen. 3999€ mit Alu-Laufräder. Bei diesem neuen Endurace hast Du dann ja den SLX-Rahmen (also wenigsten aufm Papier besser) und Carbon-Laufräder, die alleine, wenn man die Aftermarktpreise anschaut, 500€ Unterschied rechtfertigen.Stimmt.![]()
Oh Gott, ich hab deinen Satz direkt davor überlesen und dachte es geht um einen neuen Aeroad leak.Manchmal denke ich einige Leute mögen nicht googeln
Ich bin dann nach 2. Nachfrage so nett:
https://www.bikeradar.com/news/new-sram-red-axs-leaked
Du bist nicht der einzige, der das so gelesen hatOh Gott, ich hab deinen Satz direkt davor überlesen und dachte es geht um einen neuen Aeroad leak.…zu dem hab ich dann natürlich nichts gefunden.
Bei welchen Bike konkret ist es dir aufgefallen?Canyon hat mal paar Preise erhöhtMir gerade so aufgefallen
![]()