• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Generell ist es seltsam, dass das neue Endurace erst vor ein paar Wochen neu vorgestellt wurde und nun werden bereits neue Farben nachgeschoben...
 
Ich finde es nicht seltsam. Seit August ist schon eine Weile vergangen. Zwischenzeitlich hab ich ein Endurace gekauft und zurückgegeben, dann die Verfügbarkeit bei einem anderen Modell abgewartet und wieder zugegriffen. Das sind Lichtjahre in Canyon-Zeit
 
Wollte heute das neue Endurace CF 7 (für 2.499 €) vor Ort in Ko anschauen und testen. Im Showroom steht es nicht und nach Anmeldung für die Probefahrt reichte man mir ein CF SLX. Der Rahmen sei ja gleich und man könnte das CF 7 aktuell nicht rausgeben. Auch in der nächsten Zeit bekäme man es wahrscheinlich nicht zum Testen rein. Was ist das bitte für ein Service gegenüber einem potentiellen Kunden, der eben an genau jenem CF 7 Interesse hat. Ich freue mich nun umso mehr auf meinen Besuch in Bocholt.
 
Die haben natürlich nicht jedes Modell in jeder Ausstattung in jeder Farbe zum Probefahren dort. Die müssen auch ein wenig auf die Wirtschaftlichkeit schauen. Wenn ein CF8 mit SRAM die gleiche Geo hat wie ein CF7, ist es doch auch egal welches Modell man fährt. Die Geo ist entscheidend. Oder willst Du Komponenten Testen ? Das kannste auch bei jedem anderen Händler.
 
Zum Testen kann ich auch ein SLX fahren, kein Problem. Aber zumindest im Showroom sollte doch jedes angebotene Modell stehen. So macht es jedenfalls Rose. Natürlich gilt das nicht für jeden, aber ich persönlich will mir exakt das Rad, welches ich anschl. dann ggf. bestelle vorher auch anschauen. Vor Jahren wäre das bei Canyon auch gar kein Thema gewesen. So viel meinerseits nur zum von vielen lang ersehnten CF7. Die Verfügbarkeit online ist ja schon mal ein Fortschritt, aber fahrt deswegen besser nicht nach Koblenz :)
 
Generell ist es seltsam, dass das neue Endurace erst vor ein paar Wochen neu vorgestellt wurde und nun werden bereits neue Farben nachgeschoben...
Ist doch gut, wenn die Endurace-SLX-Modelle in einem breiten Farbspektrum angeboten werden.
Aber warum haben die Rahmen und Gabeln jetzt alle „Masern“?
Hoffentlich wird die Krankheit nicht auf die Ultimate- und Aeroad-Modelle übertragen. ;)
 
Zum Testen kann ich auch ein SLX fahren, kein Problem. Aber zumindest im Showroom sollte doch jedes angebotene Modell stehen.
Wenn die GEO gleich ist, wieso soll dann ein CF 7 im Showroom stehen ? Dann müßten auch alle Farben ausgestellt werden. Wie soll das bei dem wenigen Platz im Showroom gehen ? Die haben so viele Modelle zu verkaufen. Das ist unrealstisch.

Ich frage die Tage mal, ob sie für die 100 Kunden im Jahr, die sich darüber beschweren, einen Anbau erstellen. Kostet dann zwar mehrere hundertausend Euro, aber macht ja nix. ;)
 
Ich möchte mir ein gravel kaufen und bin am überlegen zwischen CF SL 7, SL 8 oder SLX 8!

Möchte es eher bei schlechtem Wetter nutzen und im Sommer ein bisschen zur Abwechslung zu meinem RR.
Hat jemand eins von den neuen Modellen? Zufrieden?

Bei 1,85m und Schrittlänge ca 88 würde ich L wie im Rechner erwähnt wird nehmen!

Koblenz ist leider nicht ums Eck!

Welches würdet ihr empfehlen? Auch gleich die Schutzbleche mitbestellen?

Danke
 
Wollte heute das neue Endurace CF 7 (für 2.499 €) vor Ort in Ko anschauen und testen. Im Showroom steht es nicht und nach Anmeldung für die Probefahrt reichte man mir ein CF SLX. Der Rahmen sei ja gleich und man könnte das CF 7 aktuell nicht rausgeben. Auch in der nächsten Zeit bekäme man es wahrscheinlich nicht zum Testen rein. Was ist das bitte für ein Service gegenüber einem potentiellen Kunden, der eben an genau jenem CF 7 Interesse hat. Ich freue mich nun umso mehr auf meinen Besuch in Bocholt.
Kann ich komplett nachvollziehen. Auch da gibt es genügend Mitarbeiter, die absolut keinen Plan von gar nichts haben. CF und CF SLX haben doch ein bisschen unterschiedliche geos. So bin ich bei SLX Größe L gelandet (und sogar mit noch 3-4cm „Reserve“), bei CF wird mir L nicht mal angeboten und passt mir auch wirklich nicht, mehrmals schon selbst vor Ort getestet, da passt mir nur XL.
SLX hat unter anderem auch einen anderen Sitzwinkel, auch sowas müssten die Mitarbeiter dort wissen. Als ob gleich.
 
Moin! Ich bin neu hier, da ich beabsichtige, ein Endurace CF SLX 8 Di2 zu bestellen. Nun habe ich gelesen, dass man an den Akku der Di2 nur über das Tretlager herankommt. Das Tretlager also ausbauen muss, um zum Beispiel ein Update durchzuführen.

Bei anderen Herstellern ginge das viel leichter über die Sattelstütze von oben oder Revisionsöffnungen im Rahmen.

Weiß hier jemand ob das stimmt und zu welchem Zweck / wie häufig man an den Akku „rankommen“ muss.

Besten Dank und Grüße
 
Moin! Ich bin neu hier, da ich beabsichtige, ein Endurace CF SLX 8 Di2 zu bestellen. Nun habe ich gelesen, dass man an den Akku der Di2 nur über das Tretlager herankommt. Das Tretlager also ausbauen muss, um zum Beispiel ein Update durchzuführen.

Bei anderen Herstellern ginge das viel leichter über die Sattelstütze von oben oder Revisionsöffnungen im Rahmen.

Weiß hier jemand ob das stimmt und zu welchem Zweck / wie häufig man an den Akku „rankommen“ muss.

Besten Dank und Grüße
Den Akku musst du für ein Update nicht ausbauen, geht bequem mit der Shimano App per Bluetooth über das hintere Schaltwerk.
 
Ist doch gut, wenn die Endurace-SLX-Modelle in einem breiten Farbspektrum angeboten werden.
Aber warum haben die Rahmen und Gabeln jetzt alle „Masern“?
Hoffentlich wird die Krankheit nicht auf die Ultimate- und Aeroad-Modelle übertragen. ;)
Darum geht es nicht, sondern um die Verwirrung warum zwei identische Modelle, die sich nur in der Farbe unterscheiden angeboten werden:
1699341404312.png
 
Zurück
Oben Unten