• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ist die. Box oben eigentlich abnehmbar?
Theoretisch, zumindest austauschbar. Ist aber glaube nicht gedacht ohne zu fahren.

In der Box ist noch ein „Geheimfach“. Dieses führt ins Oberrohr und dort versteckt man das Neoprenband mit Klett, welches Canyon mitliefert. Das Band hat Platz für 2 CO2 Kartuschen, CO2 Pumpenaufsatz und kleine Reifenheber. Die beiden zuletzt genannten sind auch im Lieferumfang dabei.
 
Ist die. Box oben eigentlich abnehmbar?
8B930E1B-3E2F-4BE2-B645-5E1C29647ED9.png
 
Kann es einem echt an Motivation zum Bike-Kram kaufen mangeln? 🧐
Niemals leider, aber ich denk mir immer bei „größeren“ Anschaffungen so „ach das noch, dann hab ich eigentlich alles und dann ist eh lange Ruhe“

Und wenn ich grob überschlage bin ich das letzte Monat wohl doch irgendwo bei 5t Euro für Sachen die eigentlich eher spontan waren 😬

Muss aber sagen, habe mich dafür auch von Rädern getrennt die ich eigentlich nicht wirklich gebraucht habe, aber einfach haben wollte..
habe dann lieber in sinnvolle Upgrades investiert wie gute wattmessung, ordentliche Laufräder und eben jetzt das Speedmax was ja doch etwas ganz anderes ist, anstatt mehrere nahezu idente endurance bikes rumstehen zu haben 🤦🏻‍♂️🤣

Denke aktuell bin ich dann super gut balanciert mit einem endurace cf Felgenbremse, einem Ultimate cf sl di2 und dem Speedmax
 
Mit geht es vor grossen Anschaffungen immer so:

„Soll ich oder nicht oder noch warten oder sparen..“

Aber im tiefsten inneren in mir ist da jemand der immer sagt. „Eigentlich hast Du es doch schon bestellt…“ ;-)
 
Mit geht es vor grossen Anschaffungen immer so:

„Soll ich oder nicht oder noch warten oder sparen..“

Aber im tiefsten inneren in mir ist da jemand der immer sagt. „Eigentlich hast Du es doch schon bestellt…“ ;-)
Das mit dem „es ist eh schon gekauft“ kenne ich nur zu gut, oftmals warte ich dann aber zu lange und verpasse es 🤣🤣

Bei gebrauchten Sachen ist mir auch schon zu oft passiert aus Sturheit zu lange versucht zu haben am Preis zu drehen und dann war’s weg, obwohl ich so oder so zugeschlagen hätte 🤣
 
Gerade auch Info bekommen zu meiner Teilebestwllung, mein H36 in 100/390 wurde wegen Fehlbestand storniert..

Konnte zum Glück schnell reagieren und im Chat wurde mir gesagt das es in grau/schwarz statt weiß/schwarz noch minimalst auf Lager ist und so konnte ich Switchen..

Ich frage mich allerdings wenn die mit diesen Cockpits nun echt „leer“ sind, ob die dann nicht mehr neu zu bekommen sind oder warum werden die nun abverkauft bis aufs letzte Teil?
 
Na weil es mittlerweile auch keine neuen Rahmen mehr gibt, auf die diese Cockpits montiert werden könnten?

Grüße
 
Ich frage mich allerdings wenn die mit diesen Cockpits nun echt „leer“ sind, ob die dann nicht mehr neu zu bekommen sind oder warum werden die nun abverkauft bis aufs letzte Teil?
Ich würde eher annehmen, dass das das Kontingent zum Verkauf an den Endkunden war.
Sehr wahrscheinlich gibt es eine Lagerhaltung für Gewährleistung, Crash-Replacement, etc.
 
Es gibt ja mittlerweile genug Lenkerkombination auf dem Markt. Der H36 Lenker wurde meine ich 2015 vorgestellt und ist auch recht schwer. Ich würde meinen wahrscheinlich nicht nochmal nachkaufen, auch wenn ich den wirklich sehr gerne fahre. Die Sonderklemmung des Garminhalters ist echt nervig. :-(
 
Obwohl das Rad immer noch „auf Lager“ steht, wurde gerade per Mail der Termin verschoben, ich bin gespannt..
Ich war bei mir erstaunt über die schnelle Lieferung. Standard gibt Canyon 3-10 Werktage an. Das passt ja mit dem Lieferzeitraum.
Ich hatte Sonntagabends (31.07.) bestellt, Lieferzeitraum per Mail 01. - 12.08., kam aber schon dienstags (02.08.) an 😃
 
Naja, an Nachschub wird sicher schon irgendwo gearbeitet werden.
Mich würde es doch sehr wundern ehrlich gesagt.. gibt ja anscheinend genug Leute die den kaufen um alte bikes umzubauen oder eben um schmäler zu gehen, 420er breite ab Werk ist halt ein Witz (generell, hat nichts mit Canyon zu tun)

Aber eh klar, setz mal einen Anfänger auf nen 400er oder schmäler, auch wenn er ihm passen würde..
 
Obwohl das Rad immer noch „auf Lager“ steht, wurde gerade per Mail der Termin verschoben, ich bin gespannt..

Ich war bei mir erstaunt über die schnelle Lieferung. Standard gibt Canyon 3-10 Werktage an. Das passt ja mit dem Lieferzeitraum.
Ich hatte Sonntagabends (31.07.) bestellt, Lieferzeitraum per Mail 01. - 12.08., kam aber schon dienstags (02.08.) an 😃
Willst halt echt nicht wissen was die logistisch gerade los haben mit dem Sale.. 🤣

Ich bin ja nur froh das ich grade am Handy war als sie mir per Mail den Lenker storniert haben, somit konnte ich schnell kontaktieren auf 100/390 in der anderen Farbe wechseln, dieser war ja nach knapp 30min dann auch wieder ausverkauft 🤣
 
Obwohl das Rad immer noch „auf Lager“ steht, wurde gerade per Mail der Termin verschoben, ich bin gespannt..
Anhang anzeigen 1142157

Obwohl das Rad immer noch „auf Lager“ steht, wurde gerade per Mail der Termin verschoben, ich bin gespannt..

Ich war bei mir erstaunt über die schnelle Lieferung. Standard gibt Canyon 3-10 Werktage an. Das passt ja mit dem Lieferzeitraum.
Ich hatte Sonntagabends (31.07.) bestellt, Lieferzeitraum per Mail 01. - 12.08., kam aber schon dienstags (02.08.) an 😃
Sofern die Mail nicht explizit von einem verschobenem Termin spricht, würde ich es auch als ganz normale Lieferzeit betrachten. Canyon gibt, wie Carsten schon sagt, immer ein recht großes Zustell-Zeitfenster an und für mich klingt 19.-30. September nach einem sofort lieferbaren Fahrrad.
 
Nachdem ich gesehen habe das dieses Teil wohl echt verbaut sein sollte, hab ich’s bei Canyon reklamiert und bekomme diesen Ring nachgesendet.. Darum kann man dann wohl ohne Spacer ÜBERN Vorbau klemmen..
„wurde vergessen..“

Anhang anzeigen 1138757

Ein kleiner Hinweis, diese Wedge aus dem Bild wird nicht passen, da 1 1/8 etwas zu klein ist.
EP1297-01 ist der richtige Expander für 1 1/4 Rohre.
 
So mich hat es schon nach 1.000km erwischt: Steinschläge und Lackabplatzer 🤬

Gibt es eine Übersicht bei Canyon über die RAL Codes? Dann würde ich mit einem Lackstift ausbessern.
 
Zurück
Oben Unten