• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

So mich hat es schon nach 1.000km erwischt: Steinschläge und Lackabplatzer 🤬

Gibt es eine Übersicht bei Canyon über die RAL Codes? Dann würde ich mit einem Lackstift ausbessern.
Ich hatte mal fürs dunkelgraue Speedmax CF Disc bei Canyon schriftlich angefragt, da ich ab Werk einen Lackschaden dran hatte: keine Ahnung, ist kein RAL-Ton. Weiß nur der Rahmenproduzent...

Dir viel Erfolg, im Zweifel im Modellbaubereich schauen.
 
So mich hat es schon nach 1.000km erwischt: Steinschläge und Lackabplatzer 🤬

Gibt es eine Übersicht bei Canyon über die RAL Codes? Dann würde ich mit einem Lackstift ausbessern.

Nein, Canyon nutzt kein RAL. Die haben ein asiatiasches Farbsystem. Du kannst nur den RAL Farbfächer nehmen und Dich zu 95% der Farbe näher. Bei Amazon und ebay kannste dann einen Lackstift dazu bestellen, in matt oder glanz.
 
Gerade gibt's diesen Oldie im Outlet...

1663664235073.png


unter 7kg für unter 2tsd Tacken 👍😅

Welches Modelljahr wird das wohl sein?
 
Müsste das Modelljahr 2015 sein, mein erstes, gebrauchtes RR war ein Canyon Roadlite und wurde dann zum Endurace, meine ich, das Roadlite war aus dem Jahr 2014. :)
 
Hallo :)

Ich reihe mich hier mal als Rookie mit ein. Komme vom MTB und habe jetzt mein erstes Rennrad bzw. Gravel bestellt, das Grail 6 in der, zumindest auf den Produktbildern, super schönen Farbe forest.
Bei der Bestehatte ich Glück, am nächsten Tag war direkt wieder alles ausverkauft😂
Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte bis Ende November, mal schauen wann es wirklich kommt.
Bin super gespannt, wie ich mit dem Rad zurecht komme und ob ich die richtige Größe gewählt habe 🤗
 
Das Endurace CF 7 als Allroad in L und XL gibt es gerade wieder. Zum Pendeln mit günstigen Verschleißteilen ist das super.
 
Zurück
Oben Unten