tacoma
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Ja!Die Ergocockpits und auch das Grizl sind bei Canyon eingestuft als Kategorie 1. Heisst das, dass ich mir ein Ergocockpits ans Grizl bauen kann? Sind die Gravel-geeignet?
Warum sollen die Cockpits nicht gravelgeeignet sein? Diese werden auch am Inflite bei den Cycle-Crossrennen verwendet! (MvP fährt z.B. das H11)
Wenn man die Gewichte der Cockpits vergleicht, dann bietet sich das leichte H31 (285g) an.
Zitat Canyon:
„Bikes der Kategorie I sind für Fahrten auf befestigten Wegen ausgelegt, wobei die Räder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund bleiben. Dies sind in der Regel Rennräder mit Rennlenker oder geradem Lenker, Triathlon- oder Zeitfahrräder. Das zulässige Gesamtgewicht, bestehend aus Fahrer, Gepäck und Fahrrad, sollte 120 kg nicht überschreiten. Dieses zulässige Maximalgewicht kann unter Umständen durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller weiter eingeschränkt werden. Einen Sonderfall in dieser Kategorie stellen ausgewiesene Cyclocross und Gravel Bikes mit Rennlenker und Cantilever- oder Scheibenbremsen dar. Diese Bikes sind zusätzlich auch für Schotterwege und Offroadpisten geeignet, auf denen die Reifen kurzzeitig aufgrund von kleineren Stufen oder Absätzen mit einer Höhe von 15 bis 20 cm die Bodenhaftung verlieren.“
Aber eine Gravelgeo hat das H31 nicht!
Dafür kann man das Grizl CF dann leicht zum Straßenrenner umfunktionieren…
Die Amis nennen das „dedirt“. Ist in den USA gerade Trend.
Bei dem folgenden Bild wurde u.a. ein PRO-Vorbau und ein leichter Carbonlenker verwendet!
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