• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Sieht halt sch... aus 😂

Ist halt auch blöd wenn dann jemand ein Endurace verkaufen will, und der Lenker gedroppt ist und nicht mehr verändern kann. Wie viele wollen dann wirklich ein "komfortables" bike haben, wo der Lenker so tief ist.

Ich schneide bei meinen Rädern definitiv auch nicht den Turm ab, obwohl ich es schöner fände.
 
Ich kaufe ein Rad, probiere es aus und weiß für mich, ob ich es dauerhaft gut finde oder nicht.
Wenn ich es gut finde, dann denke ich nicht mehr an einen Verkauf, dann nutze ich es, bis es auseinander fällt und dann kann ich es mir so anpassen, wie es für mich funktional und ästhetisch ist.
 
Jetzt mit GRX Powermeter, H31, Minipumpe und Garmin. Gabelschaft wird nach genug Testfahrten dann noch gekürzt.
rh5Xs-S1sSa_f2-w0G4oAsY7cZXtvWyn6Ixpj4Cs3cTCJGRqIqPqFoUfkwlrM-IYLWwttucKUs8QUAlXoPF62xHwVLYDIXcfMErJ81se059kXh2QAigh4Wb4587EaFJQxCzATbHArxc4oKeUpfXo_txHSMl07DXIya-BqJHp0BaeZfqwBwwOEuDhEobWks15NdCT0V1OqVPzgAWGiQ3OhNSSDvVOWA1c17ix200aXpkqQXuz6e2bV_NjhxlTTbLfcKgH4dU0rQLlzsFYdXRGEERn8B9VplG1-lm529jJ2SOT3wRQYd0LVMFSWmykGu4pN0nmNeWeuqIVz3OyWlj0FarPHy7YtcUohPV-TmEN89C7ZQDPgW6LciMJkEEWqr5v4n8eon3ON-GXvc4XcjSGzsZ6RHCQRB92_ulnf6cVTYgTkLGBVyyK5OGoMuqDp6Zp_g98T_F72hhJOcuvAe8m2gIUKY-Vl_Nlx9ITka7LcTb2dMkNwf9FWJQdoxrFWypfiaJskIDHan5Zoviuc5Obeg1E2Wac4dzRbezuP3duD3qzLKFhBlVzl9UoWtl3_S4nFF6YmpXm8pKUetpS12gNQQyBmVDkioNl0ibp8Ir3nsTHqp92nL_FgcQCwfvN0CL6LcnU6PEc1mg66ppT2RtwJzjeZeBc9PZdPJlF9NYVJeonNmN-v_1MlXLmFTC9YtyTXyD5X361caT7rUoQ8S9pyL9l=w1306-h979-no

u1W83inB16tvUiTQGEizRhdGeBwfCMptSkoxZd3IcrnS81qRk0WlpkoUT48cyiNk1vlPV9KqF6fk-uKmjICgqiMzYw27Ie4kvply1u0MLmkfJ51-L1MLObe_7DWIieI_jTlM8T0efLC5MQDBwfIlaJmfyYLXFIJ4R8RYwUDZhIg-KPwyy9UkmY4uxuSdu6F98cGhPRpv9DmidONFxDuZuDCSK2ZZ1O8SPCfdG3oIO8G2mo4m6sV-8lWMlEO7e3lEV6Qw09QSAVbo1nTBKetO5KG1X-2N9KbOnQ2uQW5Y2fV421FO_5iFocJ58usbnwH0WLZAbK_NaKci0d9EMieSbCOpvofxECvVH2TL_-qQasJKXpQ2TTLe_i_kxGGZoeep2HD87Z8GvaDOOHabWGeM8yXdFWMSqHe_hTmF-ZK-Vd5VtpiH7gjAcHQ5XNbbEaMhG4N0bC327yxvsE6nBhgIz-IuHCuL5p651tX_fG_PrMZjPmqvj7qEa-iJ93NN-E8vdMTjYSmqkHrsyIFPtL2R0hn1IxRveQFW85pMhuS4wVZ2CdVgkshMUGUm8LbquBQQPMqVM0FIqv_xRi_Yb4ReKVqQ6S_Y4j15EC1CjKGdDPtYbdE2WnDXYKpDqC-DyPyUeIXngm258-sZP2U-_2_19-t2bAQT_Ze7tccaH84lW2MraQ6FoHsBmQHViO4bpAkvf--Y65eEhKiUph0InhHqUsy8=w1306-h979-no

L7GEizKWfb3addfAXn5R-SSsjGig-gGqzP3cyzCH0Bz-K3TYb2JUDjultj40p531jq2AUkT60quqlhJuuA5p-udAmxsDKWKq-rApCZyL7z_IgLTGeXjbwhxVhPIAaHtSsEcbjz6reAyMjFbitHrmS-kJHteEmhKNksRt1-uvdVDAOBMStDll3cFJjUKti_mJZKDzRIWX4fDpR4sMGHCLRwZgO1m6tcFcm7FZqKLDZCs3vWlWCf29ELQ1gB9hdEpbM2KdcNOONwdATGughvKKVfV1awINbYP1-dahGfQzjTCvq6UHF29Eb5rD4jXsQxeqSVSXNq51m7gD-Uur4Qu7h71hCk1buv-PYzVBasf7OcW4Ex-p5VgaZySAdDL6xTjBSMJJMeZa3_zEpOuFY13hyry7xV1XCDqaAOIrlQkpdj4DxQ3No-U4tDP19kfSNNTB3VnZNWMQldF7vCmY1PpjMEjmZbuJf6JUxVCGCNYCA6Af0ZpYqncFwE19poE-kXAg8LJtcsTdRWYqJQysFUBifuaLpZw4sWX3k-oUzDZ9Tu0ABB4KhJ7eryeab9D5Gvhp60A3ODV1OEm-geO6DTrZN-zPC6HAviDXwob8qTurbmq9dQaVe977wKAWD-fIcfGKvGDRDr3EdZUlV-QWYgl3u61dvaaIGuTWNyBDl201UrrL3AuT9WcEX5f96yTeWiUOXdbMQewlmnYT3fgC53Ri6H3a=w735-h980-no

LWf3qW9RprVb_dQoTwwYsF-3lAKvkJ2ctiHsFJ8p2TDXB13oRq3yjZwSTUIvTFpzaq16p4Dv17MuFXxcTcFQc0JFHnB4Q53JOnd7xj1x0Y4qtpV4mUFqgaZf2KSbao7SPvj7wqRD5_LT1Lt06arELjrT_sApsQGq-0PVGBErOfiBUHmYXqSx3xbKz3Owd71YAkLkZEsBbelEDNuWmux6Q_TRfkq85Rarf39glmqsGhtG5Bea9K1fe3nRJI1vfBnFOo881iQPNRtrCKCCq2SLi5qHCd6LLh7FebVGUbN_CaiytdPmDtUgayaJu9eTkBYG4QCi3SVUZ7lDE3nPHUnywnMEVgIiVZYIWXdDF56eAHr12Xe4KRx3e2RAKfSpB27CGGuDObJ4LWcUNNNJ-MnU3IupVMh559DYUx7WlOssG2_pW0U_koWbyf0AtEUIxECOrVtUCwW8OiEK4maueiqO-0-4vk0F8Izarrq0G597eIVnynwA5_iG_zFyGF-AUQJUoX9jBhMw1SQIk9A6nvkzlVgiZ1y-IWGDa--QnOBvI7gG-jgSNc4611Q1PTGYvUwuD4SAfZXh_sIuy-dK5kzXfR3wjL9wBdhhMorSgk9rjdqw85cZBpDp1qmn-z4TrZyK59uxFI0huVKayF5ohwUhhFKMBcuT3VF3g8jHS1hjOP4me7njt2JKIg8kKBHiRHtt4WHHZv4F8n5PDFhIySshjXhm=w1306-h979-no
 
Mir gefällts. Mein Ultimate ist ja quasi schon komplett stealth. Und da jetzt auch am H31 noch weisse Decals sind, siehts live echt gut aus. Für mich zumindest.

Ich denke, es wird auch kaum möglich sein, exakt die Rahmenfarbe zu treffen. Die ist nicht einfach nur schlicht grau, sondern schimmert auch irgendwie ein wenig.
 
Hattest du den Sattel vorher auch schon? Ich überlege wegen dem Specialized Power :)
Ich fahre am Ultimate einen normalen S-Works Power in 155 mm Breite. Nach einer Vermessung wurde mir der 143er S-Works Power Arc empfohlen, daher ist der jetzt da verbaut. Auf der Rolle zwecks Positionseinstellung passt es schonmal relativ, bin aber noch etwas skeptisch. Mal sehen.
 
Ich fahre am Ultimate einen normalen S-Works Power in 155 mm Breite. Nach einer Vermessung wurde mir der 143er S-Works Power Arc empfohlen, daher ist der jetzt da verbaut. Auf der Rolle zwecks Positionseinstellung passt es schonmal relativ, bin aber noch etwas skeptisch. Mal sehen.

Cool, bin ich gespannt.. hatte nach dem Romin in 143mm meine Knochen vermessen und da sagt specialized ich brauche 155mm

Habe danach aber einen sq lab getestet mit dem bin ich Mittel happy, werde jetzt wohl den power in 155mm mal testen 😬
 
Cool, bin ich gespannt.. hatte nach dem Romin in 143mm meine Knochen vermessen und da sagt specialized ich brauche 155mm

Habe danach aber einen sq lab getestet mit dem bin ich Mittel happy, werde jetzt wohl den power in 155mm mal testen 😬
Man konnte bei der Satteldruckmessung sehen, dass ich eigentlich auf dem normalen S-Works Power 155 völlig falsch sitze. Zu weit vorne und Sitzknochen sind unterschiedlich. Links weiter Richtung Lenker als rechts. Trotzdem kann ich damit wunderbar, schmerzfrei fahren. Und die Breite ist für mich eigentlich auch zu groß. Total verrückt, aber ich komme wunderbar damit klar.

Daher jetzt der Versuch mit dem Arc. Andere Sättel teste ich nicht mehr, bringt nix.
 
Man konnte bei der Satteldruckmessung sehen, dass ich eigentlich auf dem normalen S-Works Power 155 völlig falsch sitze. Zu weit vorne und Sitzknochen sind unterschiedlich. Links weiter Richtung Lenker als rechts. Trotzdem kann ich damit wunderbar, schmerzfrei fahren. Und die Breite ist für mich eigentlich auch zu groß. Total verrückt, aber ich komme wunderbar damit klar.

Daher jetzt der Versuch mit dem Arc. Andere Sättel teste ich nicht mehr, bringt nix.

Fraglich halt echt obs einfach nur an der Breite liegt?
Habe wie gesagt den romin in 143 getestet, habe dann vermessen 12,5cm Knochenabstand und da sagt Specialized 155... Wäre dann eben interessant ob der Romin in 155 auch brauchbar wäre, werde aber trotzdem wohl den Power testen, obwohl ich auch den Phenom ins Auge gefasst habe.. Die zwei werde ich mir wohl noch leisten, danach ist Schluss mit dem Testen, habe dann mehr als doppelt so viele Sättel als Räder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimates MJ 2022: https://www.canyon.com/de-de/rennrad/race-rennrad/ultimate/
--> bestehender Rahmen, neue Komponenten und nur moderate Preissteigerung :)
Varianten mit neuer Ultegra Di2 fehlen, aber folgen sicherlich noch.

Gestern schon gesehen, war kurz davor eines zu kaufen - obowohl ich es nicht brauche :D

Die vernunft hat aber gesiegt, ich bin kein Sram fan... Sind mittlerweile eh schon wieder beinahe ausverkauft..

Bin schon gespannt wann sie das 2022er releasen, bzw bestätigen, das der rahmen eh gleich bleibt.. :D
 
Gestern schon gesehen, war kurz davor eines zu kaufen - obowohl ich es nicht brauche :D

Die vernunft hat aber gesiegt, ich bin kein Sram fan... Sind mittlerweile eh schon wieder beinahe ausverkauft..

Bin schon gespannt wann sie das 2022er releasen, bzw bestätigen, das der rahmen eh gleich bleibt.. :D
Das mit den Modelljahren finde ich schwierig. Die neuen Modelle werden ja nicht mehr zu einem bestimmten Zeitpunkt vorgestellt. Meiner Meinung nach bleibt das Ultimate erst einmal so bis auf Weiteres. Irgendwann wird man die ersten Pros mit Prototypen sehen (so lief es ja auch beim neuen Aeroad) und dann wir das neue Modell offiziell vorgestellt. Ich finde den Rahmen immer noch absolut konkurrenzfähig (Gewicht, Steifigkeit, Komfort). Aero und Integration klammere ich mal aus, finde beides sind nicht die entscheidenden Argumente.
 
Ich glaube persönlich auch, dass man auf lange Sicht vom Ultimate Abstand nehmen wird.
Das "Schnelle" Rad ist das Aeroad, das ausdauernde eben das Endurace. Die Berechtigung des Ultimate fällt immer mehr weg, je leichter Disc-Systeme werden.
 
Zurück
Oben Unten