Laufbekloppt
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 Oktober 2018
- Beiträge
- 281
- Reaktionspunkte
- 102
Werde gleich mal den Kundenchat anschmeißen und nachfragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ging bei mir eigentlich. Habe etwa 15 Minuten gewartet.Viel Spaß, da durfte ich neulich 40 Minuten warten ...
Ich wollte mir ja eigentlich im Notfall das Cf Sl Di2 mit Felgenbremse holen, aber dann warte ich lieber ab .Ging bei mir eigentlich. Habe etwa 15 Minuten gewartet.
Und jetzt die Antwort:
"Also sobald ein Modell als ausverkauft deklariert wird, wird es zumindest in diesem Rahmen mit dieser Ausstattung nicht mehr produziert werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Nachfolgermodell des Ultimate CF SL 8 Disc erscheinen wird, aber eine Information, wann es verfügbar ist liegt uns zur Zeit noch nicht vor. Eine Vormerkung ist aktuell daher noch nicht möglich. Du kannst aber gerne unseren Newsletter abonnieren in deinem MyAccount und dich so für die Neuheiten informieren lassen. Alternativ natürlich immer wieder mal auf die Homepage schauen"
nach meiner Rückfrage, ob Herbst wahrscheinlich ist:
"Meistens ja, aber diese und letzte Saison ist alles anders und wir hatten auch mitten in der Off-Season neue Launchs an Bikes. Da wäre es nicht verkehrt zu denken ,dass es auch mitten in der Season soweit sein kann"
Ging bei mir eigentlich. Habe etwa 15 Minuten gewartet.
Und jetzt die Antwort:
"Also sobald ein Modell als ausverkauft deklariert wird, wird es zumindest in diesem Rahmen mit dieser Ausstattung nicht mehr produziert werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Nachfolgermodell des Ultimate CF SL 8 Disc erscheinen wird, aber eine Information, wann es verfügbar ist liegt uns zur Zeit noch nicht vor. Eine Vormerkung ist aktuell daher noch nicht möglich. Du kannst aber gerne unseren Newsletter abonnieren in deinem MyAccount und dich so für die Neuheiten informieren lassen. Alternativ natürlich immer wieder mal auf die Homepage schauen"
nach meiner Rückfrage, ob Herbst wahrscheinlich ist:
"Meistens ja, aber diese und letzte Saison ist alles anders und wir hatten auch mitten in der Off-Season neue Launchs an Bikes. Da wäre es nicht verkehrt zu denken ,dass es auch mitten in der Season soweit sein kann"
Vermutlich wird der Preis auch in ungeahnte CANYON-Höhen wandern.
Betroffen von der Situation sind natürlich alle Bikehersteller! Deshalb wird sich die unbefriedigende Liefersituation auf dem Rennradmarkt nicht bessern!
Ja, ich schwanke ja auch noch leicht. Ich bin eigentlich größtenteils zufrieden mit dem Rad. Habe mir sogar auch neue Laufräder dazu letztes Jahr gegönnt.Das hast du, und wenn man ehrlich ist, brauchen wir als Hobby-Spaß-Fahrer auch nicht wirklich mehr.
Dachte auch, dass nach 3 Jahren "endlich" ein neues Bike her muss. Nix da, kommen jetzt schöne Laufräder drauf und gut ist!
+1Mein jetziges Rad würde sicher auch noch viele Jahre seine Dienste tun und trennen möchte ich mich selbst bei einem Neukauf nicht davon. Dafür hängen zu viele Emotionen daran.
Dazu müsste man sich dann aber erst mal einen Händler suchen... Wenn man dort zehn Jahre wegen Canyonbesitz persona non grata war dann kann es durchaus vorkommen dass man einfach keinen Bock drauf hat dort plötzlich mit der dicken Brieftasche aufzuschlagen.Unendlich wird aber auch Canyon seine Preise nicht erhöhen, da sie ja immer noch eine Versandhandelsmarke sind. Ansonsten wird keiner mehr Canyon kaufen, sondern sich eine andere Marke suchen.
Also DB-Rad nur für Schönwettertouren im flachen+1
Macht Sinn das FB-Rad als Zweitrad /Bergrad behalten und um ein Disc-Modell ergänzen!
Andere Marken haben die Preise teilweise auch stark angehoben. Canyon wird die Wettbewerber sicherlich im Auge haben und die eigenen Preise entsprechend ansetzen.Unendlich wird aber auch Canyon seine Preise nicht erhöhen, da sie ja immer noch eine Versandhandelsmarke sind. Ansonsten wird keiner mehr Canyon kaufen, sondern sich eine andere Marke suchen.
früher hat man das noch aussenliegende Züge genannt, und hat bedeutet, dass die Züge ausserhalb des Rahmens laufen, wenn jetzt schon Züge bemängelt werden, die ausserhalb des Vorbaues laufen, muss man ev. auch noch lernen, dass das nicht nur Vorteile hat.bei Canyon nur 105 Schaltung und außenlaufende Kabel...
Echt? Das finde ich tatsächlich ziemlich cool: Canyon ist ein Unternehmen das wie kaum ein anderes darauf vorbereitet ist ohne Publikumsverkehr auszukommen. Die verlieren vielleicht ein halbes Promille wenn der Showroom geschlossen bleibt, andere Gewerbetreibende verlieren 100% solange zu ist. Ich fände es ziemlich schäbig wenn man dann für dieses halbe Promille in die vollen geht nur weil die Regierung die Öffnung dem einem bereits erlaubt und dem anderen noch nicht.Den scheint Canyon ja ohnehin nicht öffnen zu wollen, obwohl sie dürften....
naja bei einem aktuellen Aero Bike wuerde ich sowas aber schon erwarten, auch wenn es ein riesen Aufwand ist diese zu verlegenfrüher hat man das noch aussenliegende Züge genannt, und hat bedeutet, dass die Züge ausserhalb des Rahmens laufen, wenn jetzt schon Züge bemängelt werden, die ausserhalb des Vorbaues laufen, muss man ev. auch noch lernen, dass das nicht nur Vorteile hat.
Das ist auch der Grund warum neuen Aeroad SLX nur elektrische Schaltungen verbaut sind.naja bei einem aktuellen Aero Bike wuerde ich sowas aber schon erwarten, auch wenn es ein riesen Aufwand ist diese zu verlegen
Also grundsätzlich ist es schon so, dass bei den niedrigpreisigeren Bikes von Canyon nicht unbedingt ein Preisvorteil zu erwarten ist!Da bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Nur ein Beispiel zum Vergleich:
Aeroad CF SL 7 Disc | CANYON DE
Propel Advanced 1 Disc (2021) | Männer Aero Race Bike | Giant Bicycles DE (giant-bicycles.com)
Die Räder liegen in einer ähnlichen Preiskategorie, bei Canyon nur 105 Schaltung und außenlaufende Züge...
Na das nenne ich aber mal eine gelungene Integration von GiantAlso grundsätzlich ist es schon so, dass bei den niedrigpreisigeren Bikes von Canyon nicht unbedingt ein Preisvorteil zu erwarten ist!
Aber der Vergleich des 2021er Giant Propel Advanced 1 Disc (3699€) mit dem 2020er Aeroad CF SL (3399€) ist insofern nicht vergleichbar weil komponentenbedingt ein Preisunterschied von 300€ besteht!
Da hätte der Vergleich mit dem Aeroad CF SL 8 mit Ultegra-Ausstattung (3799€) besser gepasst!
Hinzu kommt, dass beim Propel bei den Laufrädern, Reifen, Sattel, hauseigene Komponenten verwendet werden am Canyon-Rad aber Marken-Komponenten.
Im Gewichtsvergleich schneidet das Propel mit 8,2kg gegenüber dem Aeroad mit 7,78kg zudem schlechter ab!
Was die (im Trend liegende) Zugintegration betrifft muss man beim Propel von einer Semiintegration sprechen, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, weil man gegebenenfalls relativ easy den Lenker tauschen kann und nicht das komplette Cockpit ersetzen muss. (vgl. Bilder!)
Es ist aber eine Lösung, die primär dem Trend geschuldet ist aber m.E. aerodynamisch kaum einen spürbaren Vorteil bringt!
Man darf gespannt sein was in Bezug auf die Zugintegration bei den 2022er Canyon-Modellen zu erwarten ist……
Anhang anzeigen 910107Anhang anzeigen 910108
BTW: https://forum.tour-magazin.de/showt...hat-Preise-erh%F6ht-und-Ausstattung-reduziert
Da sieht die Angabe doch genauso aus... ausverkauftIch wollte mir ja eigentlich im Notfall das Cf Sl Di2 mit Felgenbremse holen, aber dann warte ich lieber ab .