• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Hier der Thread um sich über jegliche Modelle, Problemchen und Zubehör auszutauschen.
Das schont die Galerie etwas :)

Ich werde mir für mein Ultimate mal den Flechtwerk-LRS bestellen und dann Fotos hochladen und Erfahrungen berichten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thirdsun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde so ein Thema überflüssig, da es das Forum nur unübersichtlich macht. Wenn man nach einem speziellen Problem sucht, soll man dann immer das ganze Thema durchblättern?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thirdsun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Glaube die maßgebliche Intention wäre wohl Plauder/Laber/Austausch.
Bei dringenden Problemen/ Fragen würde man eh nach einem bestehenden Thread zu der Frage suchen oder einen entsprechenden Thread eröffnen.
MMn kann ein solcher Sammelthread wie dieser durchaus nett und nützlich sein - uU findet man bei bestimmten Fragen über die Suchfunktion eben dann auch hier an entsprechender Stelle des Threads was...
Das hängt nat. auch von der Funktionalität der SuFu hier ab - kenne sie nur aus anderen Foren (nebst solcher Sammelthreads) und da klappts gut...
Just my 2... :)
 
Weiß jemand welches Gewindemaß die Schraubgewinde am CP10 für die Aero-Mounts haben?
 
Habe mir die Transition Plate vom H31 Cockpit gebrochen, weil ich die Schraube zu fest eingeschraubt habe. Habe über den Support Kontakt aufgenommen, und dort eine Neue bestellt. Geliefert wird frühestens Ende September. Find ich jetzt irgendwie befremdlich so eine Lieferzeit :(
 
Transition Plate ist die Abdeckung über dem Kabelkanal, richtig? - Ende September ist natürlich hart.


Mein Flechtwerk-LRS ist gestern gekommen. Hab ihn mal vorsichtig ausgepackt.
Sieht schon sehr edel aus, da die Logos als Reliefs im Carbon sind und nicht lackiert.



 
Habe mir die Transition Plate vom H31 Cockpit gebrochen, weil ich die Schraube zu fest eingeschraubt habe. Habe über den Support Kontakt aufgenommen, und dort eine Neue bestellt. Geliefert wird frühestens Ende September. Find ich jetzt irgendwie befremdlich so eine Lieferzeit :(
Jetzt zickt da mal nicht rum,dafür fahrt Ihr schließlich ein Canyon.;););)
Frechheit was diese Firma sich erlaubt!:crash:
 
Habe mir die Transition Plate vom H31 Cockpit gebrochen, weil ich die Schraube zu fest eingeschraubt habe. Habe über den Support Kontakt aufgenommen, und dort eine Neue bestellt. Geliefert wird frühestens Ende September. Find ich jetzt irgendwie befremdlich so eine Lieferzeit :(

Mit Brille wäre das nicht passiert (1Nm steht da!) ;)

Zwischenzeitlich mögliche Lösung:

Frag bei CANYON nach der flachen Transition Plate und addiere einen zusätzlichen 1cm-Spacer über der TP! (Nr.8+Nr.10)
Beispiel: Quintana-Rad
 

Anhänge

  • Headset 1.jpg
    Headset 1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 669
  • Headset 2.jpg
    Headset 2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 857
  • CP 10_1.jpg
    CP 10_1.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Räder zu fotografieren ist einfach ziemlich undankbar :D
Aber, es sieht schon sehr geil aus, mit dem komplett schwarzen Laufradsatz.



Die Laufräder machen zunächst mal nen guten Eindruck. Die Felgenstöße sind recht sauber verarbeitet. Die Optik ist einwandfrei, keine Kratzer oder so. Das beigelegte Zubehör ist recht üppig und "nice". Man muss eben keine Bremsgummis dazu kaufen für die Carbonflanken etc.
Die Laufräder nackig wogen 640/641g und 778/779g (Küchenwaage, Mehrfachmessung) und sind damit ziemlich exakt bei den propagierten 1420g.

Zum Original-LRS (11-30 Kassette, GP4000, DT/Canyon-Schnellspannern) spare ich in Summe 263g (2363g Vs 2626g) mit den jetzigen Conti GP5000, einer 11-28 Kassette und den BC-Schnellspannern. Das ist gar nicht mal so irre viel. Bin gespannt, ob der Zugewinn an Performance spürbar sein wird.
 
Moin,

hat noch jemand einen 2,5mm und/oder einen 5mm Spacer übrig? - Versuche mich gerade an die richtige Lenkerhöhe ranzutasten.

Danke!
 
Moin allerseits,
ab ca. Mitte Juni verticke ich eine nagelneue Canyoin S13 VCLS CF Sattelstütze mit SB 15..35 mm. Neutral, ohne Deko. Listenpreis 149,95, Neurad-NP 134,95. VB 103 eur zzgl. Versand 7eur wären schön.

Ich habe mich bei C gemeldet, um das hellblaue Movistar Lenkerband nachzukaufen - nope. Gibts eine Bezugsquelle?

Dankäää !!

campi
 
Die Leggero-Flaschenhalter sehen sehr schön aus. Filigran und nicht so wuchtig. Gefällt mir sehr.

Eigentlich frech, dass Canyon das Lenkerband nicht als "Ersatzteil" lagernd hat. Das macht doch schon einen großen Teil des Looks dieser Farb-Option aus. Zudem müssten sie das Zeug in der eigenen Werkstatt doch auch haben, wenn z.B. eine Garantiereparatur o.ä. ansteht und das Lenkerband des Kunden ausgetauscht werden muss. Komisch.
 
Mit Brille wäre das nicht passiert (1Nm steht da!) ;)

Zwischenzeitlich mögliche Lösung:

Frag bei CANYON nach der flachen Transition Plate und addiere einen zusätzlichen 1cm-Spacer über der TP! (Nr.8+Nr.10)
Beispiel: Quintana-Rad

Danke für die Info & Arbeit!
 
Jetzt habe ich mir auch noch mein Schaltauge bei nem Abflug verbogen, fünf Wochen Lieferzeit o_O
Langsam glaube ich ich sollte die Marke wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 36er. Bestelle es jetzt noch parallel bei einem freien Händler, das sollte schneller da sein. Aber Du hast recht, ich kann mit dem weiterfahren! Es ist nur so dass ich in letzter Zeit immer wieder mit langen Lieferzeiten konfrontiert werde, das musste ich einfach mal loswerden. Ein Schaltauge darf doch keine 5 Wochen Lieferzeit haben...
 
Vielleicht überseh ich etwas, aber das 36er wird mir auf o.g. Canyonhomepage als sofort lieferbar angezeigt...
 
Ich muss zurückrudern. Hab vorhin in der Hektik falsch gelesen. Das Schaltauge wird nächste Woche geschickt, nicht erst nächsten Monat. Sorry ?
 
Zurück
Oben Unten