• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ach, er macht doch nur Spass. lakecyclist ärgert sich und stichelt nur einbißchen, weil er letztes Jahr bei dem alten Preis nicht zugeschlagen hat. :crash:
In 3, 4 Monaten werden wir sehen, wie die 22er Ultimate gelistet werden. Ich kann mir bei der Nachfrage nicht vorstellen, dass das SLX wieder ab 5200€ angeboten wird.
 
Ach, er macht doch nur Spass. lakecyclist ärgert sich und stichelt nur einbißchen, weil er letztes Jahr bei dem alten Preis nicht zugeschlagen hat. :crash:
In 3, 4 Monaten werden wir sehen, wie die 22er Ultimate gelistet werden. Ich kann mir bei der Nachfrage nicht vorstellen, dass das SLX wieder ab 5200€ angeboten wird.
Richtig, 5199 € war ein wirklich guter Preis. Das Rad war aber quasi nie lieferbar, bzw. nur kurz.
Das vergleichbar ausgestattete Endurace kostet aktuell bereits 5499 €, was halt immer noch 500 € weniger sind als das Ultimate Sondermodell.
 
Richtig, 5199 € war ein wirklich guter Preis. Das Rad war aber quasi nie lieferbar, bzw. nur kurz.
Das vergleichbar ausgestattete Endurace kostet aktuell bereits 5499 €, was halt immer noch 500 € weniger sind als das Ultimate Sondermodell.
Dass du dich "ärgerst" war eigentlich nur so daher gesagt, aber du hattest wirklich Interesse an dem SLX, oder? Ich habe mir das Endurace gerade nochmal angeschaut und die haben den Reynolds LRS verbaut, wohingegen das Ultimate den DT Swiss LRS hat. Preisdifferenz bei bike24 zwischen den Laufrädern sind ca. 500€. Somit landet man bei 5999€. Das ist dann also der aktuelle Normalpreis und kein Sonder(modell)preis. Der Einführungspreis letztes Jahr war übrigens 4999€. Es ist schon alles etwas verrückt geworden seit Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es momentan natürlich das kleinste Problem in RLP ist, nur mal interessehalber:
Ist Canyon beim aktuellen Wasserstand der Mosel eigentlich hochwassergefährdet? 🤔
 
Der Showroom könnte durchaus betroffen sein. Das Zentrallager (ich denke mal, dass es das ist) liegt außerhalb an der A61 Ausfahrt Koblenz-Metternich.
 
sagt mal, die gabeln der canyon räder, in meinem fall vom endurace cf, sind das vollcarbon gabeln oder haben die einen aluschaft? (ich kann nicht selbst nachschauen, es kommt erst im august ; )
 
sagt mal, die gabeln der canyon räder, in meinem fall vom endurace cf, sind das vollcarbon gabeln oder haben die einen aluschaft? (ich kann nicht selbst nachschauen, es kommt erst im august ; )
schraube doch einfach mal die staubschutzkappe ab, dann siehst du es sofort
 
ja, das hatte ich auch gesehen, aber das ist ja eine evtl verkürzte angabe. bei meinem anderen rennrad steht da auch carbongabel auf der HP, es ist aber carbon/alu...und der canyon chat weis nix...
 
Anfangs habe ich das mit dem fehlenden Material geglaubt. Dann wurden drei (3!) Sondermodelle vorgestellt….
Naja, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt ergibt sich eben ein höherer Preis, das ist die normalste Sache der Welt. Dass sie das in Sonderlackierungen verpacken statt einfach den Normalpreis noch weiter hochzudrehen ist einfach nur geschickte Kommunikation.

Anfangs hatte ich ja angekommen dass sie das machen während reguläre Bestellungen offen bleiben und das wäre eine ziemliche Sauerei, aber dann habe ich gesehen dass sie selbst für Modelle mit Verfügbarkeitsterminangabe keine Bestellungen aufnehmen. Gut möglich dass die Sondermodellmasche vollkommen ok ist.
 
oder im canyon thread drauf hoffen, dass jemand "zufällig" so ein ding rumstehen hat (das ultimate wird ja das selbe sein) und es sehen kann....
Es ist immer Carbon (CF)

Die Gabeln sowie der Schaft sind aus Carbon. Da werden keine Aluteile einlaminiert. Das macht anno 2021 keinen Sinn mehr.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, welches Kettenblatt das Aeroad CF SLX 8 DISC eTap hat? Irgendwie sieht es nicht, wie das von der Force sondern von der Red aus... Oder liegt das am Powermeter?
 
Naja, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt ergibt sich eben ein höherer Preis, das ist die normalste Sache der Welt. Dass sie das in Sonderlackierungen verpacken statt einfach den Normalpreis noch weiter hochzudrehen ist einfach nur geschickte Kommunikation.

Anfangs hatte ich ja angekommen dass sie das machen während reguläre Bestellungen offen bleiben und das wäre eine ziemliche Sauerei, aber dann habe ich gesehen dass sie selbst für Modelle mit Verfügbarkeitsterminangabe keine Bestellungen aufnehmen. Gut möglich dass die Sondermodellmasche vollkommen ok ist.
Ich meinte aber die Verfügbarkeit von Rahmen und Komponenten. Das war immer das Argument, warum man nicht liefern konnte.
Aber für die Sondermodelle sind Rahmen und Bauteile verfügbar. Preis und Nachfrage sind ein anderes Thema.
 
Ich meinte aber die Verfügbarkeit von Rahmen und Komponenten. Das war immer das Argument, warum man nicht liefern konnte.
Ja, aber dass sie das wenige was sie liefern können an Leute verkaufen die bereitwillig etwas mehr bezahlen ist trotzdem nur dann sportlich verwerflich wenn sie andere warten lassen denen sie schon etwas zugesagt haben. Ich hatte mich auch lange Zeit an diesen Feigenblatt-Sondermodellen gestört (Feigenblatt weil sie eben letztendlich nur eine bunt angemalte vorübergehende Preiserhöhung sind), aber da hatte ich noch angekommen dass Canyon wie in normalen Jahren Bestellungen für “kommt irgendwann rein“ annimmt. Zur Zeit scheint aber tatsächlich nur unmittelbar lieferbares bestellbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten