• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich meine gelesen zu haben das UHD bei Shimano Gruppen zu Mehrgewicht führt (oder gar generell?). Daher weiß ich gar nicht ob das so viel besser ist als Shimano fan. Zudem ist es optisch schon viel schöner wenn der Bereich der hinteren Steckachse durch den Rahmen abgedeckt ist.

Ich würde eigentlich nur ein moderneres Cockpit design (ohne gear groove), Farbwahl analog Orbea und einen optisch überarbeiteten Sattelklemmenbereich wünschen.

This frame, and a few others at the race, also had a different rear drive side dropout. It appears the Aeroad has received an update to make the frame SRAM UDH (universal derailleur compatible) hanger compatible, which is a universal standard for all frame hangers. I asked a Canyon spokesperson if this was a new Aeroad, but they told me that this is just a small update to the frame, for now.

https://www.cyclingnews.com/bikes/p...on-aeroad-frame-and-prototype-shimano-wheels/

Zurück