• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich meine gelesen zu haben das UHD bei Shimano Gruppen zu Mehrgewicht führt (oder gar generell?). Daher weiß ich gar nicht ob das so viel besser ist als Shimano fan. Zudem ist es optisch schon viel schöner wenn der Bereich der hinteren Steckachse durch den Rahmen abgedeckt ist.

Ich würde eigentlich nur ein moderneres Cockpit design (ohne gear groove), Farbwahl analog Orbea und einen optisch überarbeiteten Sattelklemmenbereich wünschen.

This frame, and a few others at the race, also had a different rear drive side dropout. It appears the Aeroad has received an update to make the frame SRAM UDH (universal derailleur compatible) hanger compatible, which is a universal standard for all frame hangers. I asked a Canyon spokesperson if this was a new Aeroad, but they told me that this is just a small update to the frame, for now.

https://www.cyclingnews.com/bikes/p...on-aeroad-frame-and-prototype-shimano-wheels/

Deutlich breiter im Bereich Steuerrohr. So klein sind die Änderungen gar nicht.
Bildschirmfoto 2026-03-02 um 18.21.00.png

Screenshot_2026-03-02-18-27-03-75_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
CRW Works arbeitet an einem einteiligen Cockpit fürs Aeroad. Zu CP0018 Zeiten als die TBar noch nicht einzeln verkauft wurde hätte sich das Cockpit wohl deutlich besser verkauft. Würdet ihr euch sowas ans Aeroad schrauben?

Anhang anzeigen 1748183CRW Works arbeitet an einem einteiligen Cockpit fürs Aeroad. Zu CP0018 Zeiten als die TBar noch nicht einzeln verkauft wurde hätte sich das Cockpit wohl deutlich besser verkauft. Würdet ihr euch sowas ans Aeroad schrauben?
Nicht wegen des Gewichts oder der Steifigkeit, ggf aber wenn es eine interessante Ergonomie/ Geometrie hätte

Das rote muss ein Rahmen in S oder XS sein. So sieht es bei meinem in M aus ...

Anhang anzeigen 1748232
Anhang anzeigen 1748233
Das Rote von Boahhörmirauf ist def kein S oder XS ;)
Dürfte L oder XL sein:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-laberthread.163005/page-422#post-6641707
Denke aber trotzdem, dass das Zwischenschritt-Update-Bike am Steuerrohr nicht wirklich flächiger ist, sondern hier die Farbe und Perspektive täuschen. (MvdP fährt beim Aeroad L und Philipsen M.)
Mal zum Vergleich - das wäre XS:
Messenger_creation_346ABAC5-E4DF-452A-92FE-1B8D56CAC424.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück