• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Gerade bei meinem fast neuen Endurace CF das hier entdeckt. Ist der Rahmen damit Schrott?

Habe Canyon schon geschrieben.

Anhänge

• IMG_0683.jpeg
    IMG_0683.jpeg
    331,9 KB · Aufrufe: 189
Die Risse oben sind normal. Was nicht normal ist, ist der Abplatzer den man vorne sieht. Da haben Andere hier schon einen Austauschrahmen bekommen. Canyon wird Dich vermutlich an einen Service Partner verweisen.
Danke. Da habe ich bei einem neuen Rad nicht so viel Lust drauf. Der Riss geht da komplett rundrum. Da besteh ich erstmal auf Rücksendung.

Danke. Da habe ich bei einem neuen Rad nicht so viel Lust drauf. Der Riss geht da komplett rundrum. Da besteh ich erstmal auf Rücksendung.

Dann wird Dir unter Umständen wegen zwischenzeitlichem Gebrauch etwas vom Kaufpreis abgezogen. Denn der Hersteller hat ein Recht auf Reparatur. Erst nach 3 vergeblichen Versuchen hast Du Recht auf Wandlung. Alles andere wäre Kulanz. Ein neuer Rahmen ist doch keine Problem, oder ? Das ist bei vielen Herstellern die Standardmethode.

Schaue gerade die TdF, sehe ich das richtig, dass Van der Poel und Rickaert nicht die Aerobars fahren?

Die fahren die nicht im Handel erhätlichen "pro bars". Da bringen denen die Aerobars nichts ...
Die Pro PACE T-Bar ist erhältlich im Shop (bald verfügbar), außerdem ist auch die Pro-Version mit den Aero Drops kompatibel.

Ich beziehe mich mit meiner Frage auf die

CP0049 Aero Drops​

Aerobars war von mir oben falsch formuliert.

PS: Für mich auch schwer verständlich, inwiefern die Aero Drops aerodynamischer sein sollen?
Weniger Drop und deutlich mehr Breite im Unterlenkergriff. Bestimmt bequemer, aber aerodynamischer?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro PACE T-Bar ist erhältlich im Shop, außerdem ist auch die Pro-Version mit den Aero Drops kompatibel.

Ich beziehe mich mit meiner Frage auf die

CP0049 Aero Drops​

Aerobars war von mir oben falsch formuliert.
Oh... das ist (mir) neu. Dann musst Du wohl MVP selber fragen XD

Edit: "Kompatibilität: Canyon PACE T-Bar (CP0048)". Damit sind die CP0049 Pro PACE T-Bar wohl raus.

Kurze Frage zum DTSwiss Rückruf (im News_Threat ist die Stimmung zu schlecht) - hat hier jemand Erfahrung wie die Überprüfung ablaufen würde nachdem man es bei DTSwiss eingereicht hat?
Bin auch gespannt, ob da direkt von Canyon auch eine Info kommen wird…

Kurze Frage zum DTSwiss Rückruf (im News_Threat ist die Stimmung zu schlecht) - hat hier jemand Erfahrung wie die Überprüfung ablaufen würde nachdem man es bei DTSwiss eingereicht hat?
Ich vermute die Laufräder müssen zu DT Swiss, so war das damals mit dem Ratchet Rückruf der 240er Naben bei mir auch. Hat ne gute Woche gedauert, dann waren die Laufräder wieder zurück.

War vom letzten Rückruf der 240 EXP Nabe betroffen. Das lief echt gut von DT Swiss, innerhalb einer Woche hatte ich die Austauschteile.
Vom Händler gab es keine Info. Musste ihn selbst fragen, ob er die Überprüfung schon gemacht hatte, weil den LRS einige Zeit nach dem Rückruf erst gekauft hatte.

Am besten gleich handeln wie hier beschrieben: https://www.dtswiss.com/en/recall

Von Canyon sollte eigentlich jeder potentiell betroffenen Kunde aktiv informiert werden, denn wie soll es ein Kunde sonst mitbekommen…

Dann wird Dir unter Umständen wegen zwischenzeitlichem Gebrauch etwas vom Kaufpreis abgezogen. Denn der Hersteller hat ein Recht auf Reparatur. Erst nach 3 vergeblichen Versuchen hast Du Recht auf Wandlung. Alles andere wäre Kulanz. Ein neuer Rahmen ist doch keine Problem, oder ? Das ist bei vielen Herstellern die Standardmethode.
Gerade eine email von Canyon bezüglich Laufräderrückruf bekommen. Ich würde es dann doch gerne zurückschicken, das vermiest einem irgendwie den Spaß am neuen Rad. Vielleicht baue ich mir einfach ein Strael mit Alurädern auf? :p

So langsam geht mir dieses erratische Verhalten der Canyon-Website auf die Nerven. Gestern mittag um 14 Uhr - jede Menge Endurace SLX8 mit DI2 sowie Endurace CFR mit DI2 und RED AXS in diversen Größen verfügbar. Zwei Stunden später absolut alles weg, aber wirklich absolut, einschließlich der bis dahin auf der Koblenzer Bike-To-Go-verfügbaren CFR. Hat jemand wieder die Tour de France beklaut und Canyon hat das gesamte Lager verkauft? Gab´s 75%-Gutscheine für alle Bestands- und Neukunden? Wohl eher nicht. Gleichzeitig sind sämtliche Angaben zB beim alten Aero in L über "verfügbar ab xx August" verschwunden, obwohl es zwei Stunden vorher noch so angegeben war; jetzt wird das Aero nicht ausgegraut sondern als verfügbar angezeigt aber keine einzige Größe oder Farbe ist lieferbar. Ich warte immer noch auf ein Endurace SLX8 mit Force E1, aber auch da gibt´s keinerlei Infos vor Ort oder im Chat. Das CFR mit Red hatte ich immer noch als teure Alternative im Hinterkopf, aber jetzt sind ja offenbar sämtliche CFRs gleichzeitig in allen Größen verkauft worden - wer´s glaubt. Mir scheint das ja halbwegs hoffnungsvoll wie eine Überarbeitung der im Lager verfügbaren Rahmen zur Neustrukturierung des Angebotes, aber man weiß ja wirklich überhaupt nichts; da sind Hersteller wie Orbea echt anders drauf - da kann ich konfigurieren, auswählen, bauen lassen, kaufen. Hab´ ehrlich gesagt langsam die Nase voll von dieser Verkaufspolitik.
Die Endurace haben alle DT Swiss ERC Laufräder. Es liegt nahe, dass Canyon erstmal alle sperrt und prüft…

Zurück