• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Hallo zusammen,

fährt jemand von euch ein aktuelles Aeroad und kann mir sagen, ob die Sattelstütze nur bis 8 (8 = max.) geht?
Bei den normalen, runden Sattelstützen, wie damals bspw. beim Endurance, ging diese immer bis 10 (10 = max.), siehe Bild:

1751965751762.png

Danke!

Die Länge der Sattelstütze ist streng genommen von der Rahmengröße abhängig. Oder verstehe ich die Frage nicht? Die Länge und die damit erreichbare Sitzhöhe finden sich doch in den Geometriedaten auf der Website.

So langsam geht mir dieses erratische Verhalten der Canyon-Website auf die Nerven. Gestern mittag um 14 Uhr - jede Menge Endurace SLX8 mit DI2 sowie Endurace CFR mit DI2 und RED AXS in diversen Größen verfügbar. Zwei Stunden später absolut alles weg, aber wirklich absolut, einschließlich der bis dahin auf der Koblenzer Bike-To-Go-verfügbaren CFR. Hat jemand wieder die Tour de France beklaut und Canyon hat das gesamte Lager verkauft? Gab´s 75%-Gutscheine für alle Bestands- und Neukunden? Wohl eher nicht. Gleichzeitig sind sämtliche Angaben zB beim alten Aero in L über "verfügbar ab xx August" verschwunden, obwohl es zwei Stunden vorher noch so angegeben war; jetzt wird das Aero nicht ausgegraut sondern als verfügbar angezeigt aber keine einzige Größe oder Farbe ist lieferbar. Ich warte immer noch auf ein Endurace SLX8 mit Force E1, aber auch da gibt´s keinerlei Infos vor Ort oder im Chat. Das CFR mit Red hatte ich immer noch als teure Alternative im Hinterkopf, aber jetzt sind ja offenbar sämtliche CFRs gleichzeitig in allen Größen verkauft worden - wer´s glaubt. Mir scheint das ja halbwegs hoffnungsvoll wie eine Überarbeitung der im Lager verfügbaren Rahmen zur Neustrukturierung des Angebotes, aber man weiß ja wirklich überhaupt nichts; da sind Hersteller wie Orbea echt anders drauf - da kann ich konfigurieren, auswählen, bauen lassen, kaufen. Hab´ ehrlich gesagt langsam die Nase voll von dieser Verkaufspolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich bin letztes Jahr mit einer Arschrakete von Cube [https://www.cube.eu/de-de/acid-satteltasche-pack-pro-15/93775] problemlos an der Carbonsattelstütze vom Ultimate 5 Tage Tour gefahren; jetzt mit der VCLS 2.0 bin ich etwas skeptischer - oder hat hier schon einer Erfahrung mit der federnden Sattelstütze und längeren Satteltaschen…
Das Gewicht der Arschrakete hängt doch idR am Sattel, nicht direkt an der Stütze; die Befestigung an der Stütze ist doch eher Ausrichtung und Stabilisierung, würde ich sagen. Knallfest zuziehen kann man diese Befestigung eh nicht, um die Sattelstützen-Blätter nicht zu "würgen".
Die federnde Sattelstütze wäre dann eher ein Thema der Gesamtgewichtsbelastung bzw. einer persönlich als ungemütich empfundenen "Überfederung". Alternativ kann man doch schlicht für Bikepacking-Zwecke auf eine normale Stütze ausweichen....

Super, danke für deine Antwort und stimmt, das mehr an Federung ein Problem sein können, welches ich aber auch fix austesten kann - ggf. wird dann auch die „alte“ Sattelstütze eingebaut.
Aber falls noch jemand direkte Erfahrung zum Bike_packung und VCLS hat - welcome…

So langsam geht mir dieses erratische Verhalten der Canyon-Website auf die Nerven. Gestern mittag um 14 Uhr - jede Menge Endurace SLX8 mit DI2 sowie Endurace CFR mit DI2 und RED AXS in diversen Größen verfügbar. Zwei Stunden später absolut alles weg, aber wirklich absolut, einschließlich der bis dahin auf der Koblenzer Bike-To-Go-verfügbaren CFR. Hat jemand wieder die Tour de France beklaut ......
Das Endurace kann man bei der Tour de France nicht klauen! ;)
Um Frust abzubauen ziehst du am besten gegen die Huthi Rebellen in den Krieg, die möglicherweise in der Straße von Hormus das Containerschiff gekapert haben.;)

Ach guck mal, Polithumor ist auch da😄👌
Ja, so´n Laberthread ist für alles gut, sogar Mitleid ❤️
Luxus Konsum ist wirklich so eine Bürde. Du kannst einem richtig leid tun.
Ich schätze ich komm´ drüber weg bei so viel Liebe!

Im Ernst - klar ist Rennradkauf immer ein First-World-Luxus-Problem. Ich hätte nur einfach gerne ein klein wenig Planbarkeit und nicht völlig erratische Angabenwechsel. Überall schallt es "KI hier, AI da, schöne neue Welt", aber anscheinend findet die woanders statt.... :-) Als Kind hat einem der Spielwarenhändler gesagt, wann das neue Matchboxauto kommt.....
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück