jokerface18
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Mehrere 100% günstiger? Also bekommt Canyon 8000€ pro Red Gruppe die verbaut wird?
Sicherlich und versteht sich von selbst. Wenn ich die Rechnung zb für ein Sworks mache, komme ich mit den VK günstiger raus als das Komplettbike. Also genau das Gegenteil. Canyon hat daher sehr gute EK-Preise (allerdings keine mehre hundert Prozent günstiger ;-)) und Specialized eine sehr hohe Marge.Das sind aber die VK Preise. Die EK Preise sind xfach günstiger (zum Teil mehrere hundert Prozent. Je nach Branche und Teile)
Nen specialized fährt aber nicht nur durch LR und Schaltung, ein Rahmen dazwischen wäre auch nicht verkehrt und auch dann wird man sich lieber direkt ein Fertigrad im Shop bestellenSicherlich und versteht sich von selbst. Wenn ich die Rechnung zb für ein Sworks mache, komme ich mit den VK günstiger raus als das Komplettbike. Also genau das Gegenteil. Canyon hat daher sehr gute EK-Preise (allerdings keine mehre hundert Prozent günstiger ;-)) und Specialized eine sehr hohe Marge.
Rechne das mal grob zusammen inkl. Rahmen!Nen specialized fährt aber nicht nur durch LR und Schaltung, ein Rahmen dazwischen wäre auch nicht verkehrt und auch dann wird man sich lieber direkt ein Fertigrad im Shop bestellen
Wenn man von günstiger schreibt, ist die Basis der VK Preis. Also... war es Quatsch!Ihr habt beide Recht, je nachdem, ob man die 100 %, als den EK-Preis oder den VK-Preis betrachtet
Ist daraus nichts geworden? Du hattest doch 5 Räder von Canyon, sollte doch alles gut funktionieren1h!!! nach Eröffnung des Support Tickets hab ich ne Antwort bekommen, dass ich das Rad bzw. den Rahmen zu Canyon schicken soll. Da ich eh auf dem Weg nach Aachen bin, konnte ich in 3min Telefon einen Termin mit einem Techniker ausmachen, der mich am Donnerstag trifft und sich das selbst anschaut.
Ist daraus nichts geworden? Du hattest doch 5 Räder von Canyon, sollte doch alles gut funktionieren
Je nach dem wie prinzipiell und/oder stur du bist, ist es besser du hast bereits eine Rechtsschutzversicherung, falls es weiter gehen sollte als eine Klärung in der technischen Abteilung.
Gute Idee - irgendwie war ich immer nur direkt auf Canyon bezogen. Ist zwar 45min Fahrt aber dann schlag ich da mal auf bzw funk den an.Gibt es keinen Canyon Service Partner bei Dir in der Nähe ? Wenn der das sieht/hört soll er sich darum kümmern. Offizieller geht es nicht.
Gute Idee - irgendwie war ich immer nur direkt auf Canyon bezogen. Ist zwar 45min Fahrt aber dann schlag ich da mal auf bzw funk den an.
Hinsichtlich Kratzer usw. ist stealth unempfindlicher als Klarlack. Aber Flecken aller Art sieht man ziemlich stark. Aber die bekommt man mit Pflegemitteln zb aus dem Autobedarf gut in den Griff.Hab mal ne Frage zu Erfahrungen mit den Stealth Lackierungen bei Canyon. Sind die anfälliger für Schäden, pflegeintensiver wie sind da eure Erfahrungen?
Hab einen Fall im Freundeskreis, dessen Endurace Unterrohr nach einer Ausfahrt übersät mit Lackplatzern infolge von Steinschlägen hatte, bin daher etwas skeptisch, aber finde schwarz/schwarz ganz nett.