Hans Werner
Aktives Mitglied
ja: https://news.sap.com/2015/09/canyon-bicycles-innovation-wheels/... nutzt Canyon SAP?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja: https://news.sap.com/2015/09/canyon-bicycles-innovation-wheels/... nutzt Canyon SAP?![]()
....und genau dieses lange Überlegen hat mir damals 2021 beim Aeroad viel Ärger erspart. Etwas warten kann sich bei Canyon als durchaus lohnen.Wenn man interessiert ist und es eilig hat, sollte man nicht lange überlegen.
Heute hat Canyon die Auswahl der Farben beim AL 7 wieder angepasst - statt "nur noch Cold Cactus" gestern ist es heute "nur noch Stealth". Und siehe da, irgendjemand war schnell und hat scheinbar das AL 7 in der Größe L in der Farbe "Stealth" bestellt, denn es ist nicht mehr verfügbar. Das AL 7 in der Farbe "Blau" ist aber weiterhin verfügbar. Damit sieht es für mich so aus, als wären die Räder durchaus verfügbar (sprich die Anzeige durchaus korrekt), bloß lassen sich die Räder wegen der eingeschränkten Auswahl der Farben nicht bestellen. Canyon muss die Farbe erst wieder "freischalten", damit es geht. Warum Canyon dieses "entfernen / wieder freischalten"-Spielchen macht anstatt die einmal angebotene Farbe immer auswählbar zu machen, ist mir allerdings ein Rätsel.Ob sie nun wirklich verfügbar wären (Stichwort Rückläufer/Einzelstücke) und der Bug nur darin besteht, dass sie sich (wegen der eingeschränkten Auswahl der Farben) nicht bestellen lassen oder doch darin, dass die Räder fälschlicherweise als verfügbar angezeigt werden, kann nur Canyon sagen.
Ich habe mich auch länger mit der Seite auseinandersetzen dürfen bis ich endlich mein Steath AL in L bestellen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das System einfach immer nur die Farbe anzeigt von der es einen Bestand gibt. Wenn das zuletzt Stealth war, wird das nun solange angezeigt, bis wieder eine andere Farbe reinkommt. Die Räder sind dann halt oft immer sehr schnell weg (ich vermute über 1 Rad pro Farbe/Größe kommt der Bestand nie hinaus). Manuell wird da niemand groß was machen außer irgendwo ins System eingeben, dass jetzt ein Rad in bestimmter Farbe/Größe verfügbar ist. Die Darstellung auf der Seite erfolgt dann garantiert automatisiert.Heute hat Canyon die Auswahl der Farben beim AL 7 wieder angepasst - statt "nur noch Cold Cactus" gestern ist es heute "nur noch Stealth". Und siehe da, irgendjemand war schnell und hat scheinbar das AL 7 in der Größe L in der Farbe "Stealth" bestellt, denn es ist nicht mehr verfügbar. Das AL 7 in der Farbe "Blau" ist aber weiterhin verfügbar. Damit sieht es für mich so aus, als wären die Räder durchaus verfügbar (sprich die Anzeige durchaus korrekt), bloß lassen sich die Räder wegen der eingeschränkten Auswahl der Farben nicht bestellen. Canyon muss die Farbe erst wieder "freischalten", damit es geht. Warum Canyon dieses "entfernen / wieder freischalten"-Spielchen macht anstatt die einmal angebotene Farbe immer auswählbar zu machen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Mir bereitet das gleiche Aeroad nach wie vor sehr viel Freude....und genau dieses lange Überlegen hat mir damals 2021 beim Aeroad viel Ärger erspart. Etwas warten kann sich bei Canyon als durchaus lohnen.
gibts denn irgendein Skript oder ähnliches was mir regelmäßig prüft ob was auf Lager liegt?Ich habe mich auch länger mit der Seite auseinandersetzen dürfen bis ich endlich mein Steath AL in L bestellen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das System einfach immer nur die Farbe anzeigt von der es einen Bestand gibt. Wenn das zuletzt Stealth war, wird das nun solange angezeigt, bis wieder eine andere Farbe reinkommt. Die Räder sind dann halt oft immer sehr schnell weg (ich vermute über 1 Rad pro Farbe/Größe kommt der Bestand nie hinaus). Manuell wird da niemand groß was machen außer irgendwo ins System eingeben, dass jetzt ein Rad in bestimmter Farbe/Größe verfügbar ist. Die Darstellung auf der Seite erfolgt dann garantiert automatisiert.
https://distill.io/gibts denn irgendein Skript oder ähnliches was mir regelmäßig prüft ob was auf Lager liegt?
… schlägt mir schon echt aufs Gemüt im halbstündigen Takt die Seite zu aktualisieren![]()
Donnerstags bringt dir das auch nix mehr.gibts denn irgendein Skript oder ähnliches was mir regelmäßig prüft ob was auf Lager liegt?
… schlägt mir schon echt aufs Gemüt im halbstündigen Takt die Seite zu aktualisieren![]()
Wieso soll es Donnerstags nichts mehr bringen?Donnerstags bringt dir das auch nix mehr.
Anfang der Woche, Montag/ Dienstag.
https://distill.io/
Erfordert aber etwas technisches Wissen und HTML-Grundkenntnisse.
Servus Leute,
ich bin neu hier im Forum und ggf. sind hier ja auch ein paar Laufrad-Spezialisten.
Ich habe mir ein Aeroad von Canyon bestellt.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass es eine kleinere Macke gibt, die auf dem Bild sogar leicht schlimmer aussieht als in echt. Wenn man direkt davor steht, dann sieht man diese, befindet man sich 1m weit vom Rad weg, ist diese Macke unsichtbar.
Länge ca. 1 cm, Tiefe ist mit dem Fingernagel zwar wahrnehmbar aber nicht besonders tief.
Ist das nur kosmetisch? Sollte ich mit Canyon verhandeln für einen Warengutschein oder ist das Sicherheitsrelevant und ihr würdest das Rad zurück schicken? Was ist das weiße? Grundierung? Sind die Felgen genauso lackiert wie der Rahmen?
Aber sowas kommt doch eh bei der Fahrt mal vor, wenn ich einen Steinschlag habe?
Sind meine ersten höheren Carbonfelgen...
Danke für eine Antwort,
Watt365_2
Ich habe fast die exakt gleichen Werte (188/90cm SH: 79cm) und das Aeroad CFR in L passt perfekt bei mir.Ich bin mit einer Schrittlänge von 90cm (Körpergröße 189cm) bei einer Sitzhöhe von 79cm.
Habe ein Aeroad R28 in XL, würde mittlerweile aber lieber einen L-Rahmen fahren wollen.
Grüße
Danke für eure Antworten!
Dann bin ich beruhigt und werde das Rad wohl behalten, dann stört mich der optische Mangel nicht, wenn sowieso durch Steinschlag mehr und mehr dazu kommt.
Sind die schwarzen Mattlacke von Canyon eigentlich empfindlich? Hier finden sich sicherlich einige die von jahrelange Benutzung eines mattschwarzen Canyon Rahmens berichten könnenman hört ja so viel über matt etc.
Wenn ihr an der Stelle mit dem Reifenheber was reinhaut solltet ihr lieber ne Werkstatt im Pannenfall anrufen.Nach den ersten Reifenreparaturen hast du vermutlich weitere kleine Kratzer.