• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Danke, leider verpasst.
Hatte auch inzwischen ein Aeroad CF SLX in Wunschfarbe (Pale Green) im Warenkorb, als ich Kaufen klicken wollte war es dann schon weg.
Boah ist das nervig, wenn man sich nicht auf die Angaben verlassen kann und die Teile einfach reingestellt werden, dann muss man wirklich alle paar Stunden checken. 🫤
Das Problem hatte ich auch… ich hab einfach ein paar Kumpels mit drauf angesetzt. Am Ende hat einer von denen dann auch in meinem Namen bestellt. Ich hätte das sonst wieder knapp verpasst
 
Danke, leider verpasst.
Hatte auch inzwischen ein Aeroad CF SLX in Wunschfarbe (Pale Green) im Warenkorb, als ich Kaufen klicken wollte war es dann schon weg.
Boah ist das nervig, wenn man sich nicht auf die Angaben verlassen kann und die Teile einfach reingestellt werden, dann muss man wirklich alle paar Stunden checken. 🫤
Nutzt die Distill Browser Extension
 
Ggf hast du unterschiedlich lange Beine? Da könnte eine Einlage mit Differenzausgleich fürs kürzere Bein helfen. Klingt zumindest so, sonst müsste theoretisch weh tun in "Stereo" also links und rechts auftreten. Nur so ne Idee 🤔🤷‍♂️
Das hast du gut erkannt, ist auch tatsächlich so.. meine wahoos kann ich daher nicht mehr fahren, bei meinen Shimano hab ich aktuell 3mm drunter gespacert 😭😭 ich werde in nächster Zeit mal schauen wie ich exakte Differenz feststellen lassen kann..
 
Davon abgesehen würde ich mal gucken, ob der Sattel die richtige Form und Breite hat.
Denn die Sitzhöhe ist ja im Grunde nicht wirklich „verhandelbar“. In nem kleinen Bereich vielleicht. Aber aus der Innenbeinlänge ergibt sich ja eine gewisse Standardhöhe und die sollte man so ungefähr anstreben.

Wenn dann die Sitzknochen weh tun, wenn man höher geht, kommen für mich als Laien eigentlich nur zwei Gründe in Betracht:
Entweder stimmt die Gewichtsverteilung zwischen Händen und Hintern dann nicht mehr. Also muss der Lenker ein Stück hoch um das wieder auszugleichen.
Alternativ ist der Sattel im Bereich der Sitzknochen zu breit oder zu schmal.
 
Ich weiß, ich versuche täglich höher zu gehen 😭 aber sobald ich höher gehe, hab ich schmerzen an den sitzknochen, vor allem rechts das es unfahrbar wird :/
Klingt für mich ein bisschen unlogisch. Wenn die Sitzhöhe größer wird, muss der Oberkörper weiter nach vorne geneigt werden, wenn der Lenker auf der selben Höhe bleibt. Der Druck auf dem Sattel verlagert sich dann nach vorne, also eher weg von den Sitzknochen. Logischer wären dann Taubheitsgefühle.
Hinzu kommt, dass ein höherer Sattel auch nach hinten wandert, also sich die Sitzlänge vergrößert. Daher den Sattel ggfs. auch wieder etwas nach vorne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Habe gestern mein Zahlungslink bekommen und gleich per Paypal bezahlt.

Wie lange kann ich nach euren Erfahrungen jetzt noch warten?

Bestellt am 27.5.
Lieferung geplant für Ende Juli
 
Tach,

Habe gestern mein Zahlungslink bekommen und gleich per Paypal bezahlt.

Wie lange kann ich nach euren Erfahrungen jetzt noch warten?

Bestellt am 27.5.
Lieferung geplant für Ende Juli

Dann sollte das Rad früher als erwartet kommen. Der Zahlungslink trifft normalerweise ein wenn das Rad versandfertig ist. Ich hatte bisher immer nur sofort lieferbare Räder bei Canyon bestellt, aber pauschal würde ich behaupten, dass du das Rad noch innerhalb der nächsten 2 Wochen in Empfang nehmen dürftest (Versand als Sperrgut dauert etwas länger).
 
Jetzt gibt´s statt Ultimate erstmal wieder ne neue Special-Superduper-Limited-Ultra-Mega-MvdP-Edition vom Inflite:
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/cyclocross-bikes/inflite/cf-slx/inflite-cf-slx-9-mvdp/3025.html
🙈 50 Stück. Juchu.
Da warten doch alle schon ewig drauf.
Genial auch die Unterscheidung von "x auf Lager" und "niedriger Bestand". Sind 3 nun auch niedrig oder ist das "winzig" :)

1655812232138.png
 
Tach,

Habe gestern mein Zahlungslink bekommen und gleich per Paypal bezahlt.

Wie lange kann ich nach euren Erfahrungen jetzt noch warten?

Bestellt am 27.5.
Lieferung geplant für Ende Juli
Ich zitiere mich mal selber.

Ca. 3h nach diesem Beitrag ist die Mail gekommen, dass das Rad 2 Wochen früher kommt.

freu
 
Danke für den Tipp. Damit hats nun geklappt und ein CF SLX 8 Di2 in Lieblingsfarbe ist eingetütet. 🥰
Freut mich, dass das so schnell geklappt hat! Die Verfügbarkeitsangaben bei Canyon helfen halt leider garnicht weiter. Die Benachrichtigung auch nicht.. Es gibt halt oft spontan Räder, die auf die Webseite kommen. Da hilft nur die Extension. Hoffen wir mal, dass nicht alle anfangen diese einzusetzen ;)
 
Hab mal eine Frage an die glücklichen Besitzer des neuen Aeroads (meins kommt hoffentlich diese Woche 🤗):

Sind die Reifen eigentlich tubeless oder mit Schlauch montiert?

Gruß
Martin
 
Hat hier eigentlich wer eine Versicherung abgeschlossen für sein Rad? Überlege es grade für mein neues, auch weil es natürlich sehr teuer ist.
Hepster würde 80€ im Jahr kosten und deckt Stürze ab. Diebstahl etc. brauche ich gar nicht.
Ggf. kann man sogar Verschleißteile drüber abrechnen.
Gibt ja die Canyon Crash Replacement noch zusätzlich.
 
Hallo in die Runde,

ich fahre ein Ultimate SL 7 aus dem Jahr 2020/2021 und habe mich bisher nicht wirklich mit Kassetten und dem Antrieb beschäftigt und war jetzt etwas verwirrt.
Da ich in in einer eher bergigen Region wohne und groß bin, bin ich kein Leichtgewicht. An meinem jetzigen Ultimate ist komischerweise eine 11-28 Kassette verbaut (dachte eigentlich 11-30).
Also wollte ich nun die Kassette auf eine 11-32 wechseln, allerdings steht in der Beschreibung auf der Canyon-Homepage, dass ich max. eine 30er-Kassette verbauen darf, ist das so richtig?
Fände das extrem komisch, denn letztendlich ist das Ultimate ja ein Kletterrad und ist dann bei so einem entscheidenden Punkt so limitiert?
Eine andere Anfänger-Frage, wenn ich mich in den nächsten Jahren dazu entscheiden würde, die komplette Gruppe zu tauschen, angenommen eine neue Shimano 105 Di2 mit 12-fach, würde die dann in so einen Rahmen passen oder wäre das nicht möglich, weil zu eng?

2022-06-22_111442.png


Link zum Rad:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ml?dwvar_2754_pv_rahmenfarbe=BK/BK&quantity=1
 
Hallo in die Runde,

ich fahre ein Ultimate SL 7 aus dem Jahr 2020/2021 und habe mich bisher nicht wirklich mit Kassetten und dem Antrieb beschäftigt und war jetzt etwas verwirrt.
Da ich in in einer eher bergigen Region wohne und groß bin, bin ich kein Leichtgewicht. An meinem jetzigen Ultimate ist komischerweise eine 11-28 Kassette verbaut (dachte eigentlich 11-30).
Also wollte ich nun die Kassette auf eine 11-32 wechseln, allerdings steht in der Beschreibung auf der Canyon-Homepage, dass ich max. eine 30er-Kassette verbauen darf, ist das so richtig?
Fände das extrem komisch, denn letztendlich ist das Ultimate ja ein Kletterrad und ist dann bei so einem entscheidenden Punkt so limitiert?
Eine andere Anfänger-Frage, wenn ich mich in den nächsten Jahren dazu entscheiden würde, die komplette Gruppe zu tauschen, angenommen eine neue Shimano 105 Di2 mit 12-fach, würde die dann in so einen Rahmen passen oder wäre das nicht möglich, weil zu eng?

Anhang anzeigen 1103400

Link zum Rad:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ml?dwvar_2754_pv_rahmenfarbe=BK/BK&quantity=1
Stichwort ist direkt vor deinem Kasten: kurzer Schaltwerkskäfig. Genau der ist offiziell auf 30 beschränkt. Inoffiziell geht oft mehr, müsstest du probieren. Ansonsten gegen Schaltwerk mit großen Käfig tauschen.

Die 12er Di2 wirst du drauf bekommen, da dort durch Funk und Integration nicht mehr so viel in dem Rahmen unterbringen musst. Du wirst aber eine Lösung für den Akku finden müssen. Da du den mechanischen Rahmen hast, wirst du keine Bohrungen für die Befestigung am Tretlager haben. Wenn du die geteilte Sattelstütze hast, wirst du den auch nicht in der Sattelstütze unterbringen können.
 
Zurück
Oben Unten