• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite CF Kabelführung im Rahmen

cai_nam

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
ich baue grad ein Canyon Inflite CF neu auf. Sämtliche Züge und Leitung muss ich neu verstrippen. Innen liegen Inliner, soweit also klar. Mir ist nur nicht klar wo die hintere Bremsleitung hergelegt wird. Unter oder über das Tretlager, damit sie die Schaltzüge nicht behindert?
LG aus Dortmund!
Christian

Anzeige

Re: Canyon Inflite CF Kabelführung im Rahmen
Mach mal Fotos vom Rahmen.

Aus älteren Berichten, müsste die Bremsleitung auf der Kettenstrebe geführt werden und dort in den Rahmen gehen: https://www.mtb-news.de/news/canyon-inflite-cf-slx-9-0-pro-race-test/

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTI1ODgtNnNxNWwxaW4zem1zLWltZ184NzcwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Danke für die Rückmeldung. Mir geht es ehr um die Führung im Rahmen. Wenn man unten die die Revi-Klappe reinguckt, wo läuft die Bremsleitung dann her, ober- oder unterhalb des Tretlagers? Oberhalb wäre höllefies zu verlegen, unterhalb hab ich Angst, dass ich die Züge (obwohl in Inlinern) behindere... Fotos wie folgt...
1595929598884.png

1595929718527.png

also innen verlegt: rot oder blau?

hab den rahmen von ebay kleinanzeigen, auch der vorbesitzer weiß nicht, wie es ursprünglich mal war

Dann bei Canyon anrufen oder so lassen wie Du es gekauft hast, wenn es so funktioniert hat. Never change a running system.

aber genau in den beiden punkten liegt mein problem. der rahmen war nackt. da war nix drin! der vorbesitzer hat die leitungen rausgezogen und weiß nicht mehr wo sie laufen. der service bei canyon wiederum ist unterirdisch. egal wann du da anrufst kommt nen band was dir sagt, dass sie dir die wartezeit nicht zumuten möchten und deswegen spricht lieber niemand mit dir. schick stattdessen ne mail und du bekommst 14 tage keine antwort. die räder mögen großartig sein, der kundenservice ist nicht schlecht sondern nicht existent!

Vielleicht ist es auch ein egal, ob unter oder über dem Tretlager? Über dem Tretlager ist minimal kürzer und somit 3 Gramm leichter. ?

dann frage ich mal in dem canyon support. mir gehts halt drum, dass ich die züge mit der bremsleitung nicht behindere... besten dank für den input!

Zurück