• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite 9.0 oder Enfurance Al Disc

der Nacken verspannt wegen ca. 7 cm Sattelüberhöhung
Hast Du es mal mit weniger Sattelühö versucht? Zuersteinmal? So als reine Probemaßnahme. Bevor gleich ein ganzer Radtausch aussteht? o_O

edit: ah nee, lese gerade. Du meintest ja eh ein "Enfurance Al Disc", das gibts hier immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Disc or no Disc - that is the question.

Ist schon okay. Viel Erfolg beim weiteren Bewegen eines Rads!
 
Habe ein 2ü15 er Canyon Endurance CF für 3h fahren können, d.h. das Inflite ist aus dem Rennen.
Aber nundie Frage lohnt sich der MP von 600 € für die Carbon Variante Endurance CF Sl Disc 8.0 für 800 g weniger u etwas mehr Comfort
 
Habe ein 2ü15 er Canyon Endurance CF für 3h fahren können, d.h. das Inflite ist aus dem Rennen.
Aber nundie Frage lohnt sich der MP von 600 € für die Carbon Variante Endurance CF Sl Disc 8.0 für 800 g weniger u etwas mehr Comfort
Nur als Hinweis: Endurace CF aus 2015 und Endurace AL/SL Disc sind nur eingeschränkt vergleichbar aufgrund der unterschiedlichen Rahmengeometrie.
 
Das Endurace AL und das Endurace CF haben nicht die gleiche Geometrie. Falls das CF 2015 und CF 2018 die gleiche Geometrie haben, würde ich mich für das CF entscheiden. Wenn es passt lohnt sich der Mehrpreis.

Ich habe kürzlich das AL bestellt und muss sagen, die Sitzposition ist schon sehr aufrecht. Für ein Winterrad optimal, jedoch für den Sommer bin ich froh hab ich noch ein anderes Rennrad.
 
Oder anders gefragt hat sich zw 2015 und 2018 am EnduranceCF, also ohne Discwas geänder?
Wenn nein wäre ein Vergleich der Geos rinfavh machbar
 
Zurück
Oben Unten