Mr.Micinok
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Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Canyon Endurace zulegen, weiß aber noch nicht genau welches der beiden genannten.
Finanziell betrachtet ist das Endurace CF SL 7 eTAP definitiv meine absolute Grenze.
Die beiden Modelle unterscheiden sich ja sowohl in der Geometrie als auch einigen Austattungsmerkmalen:
(CF 7 All-Road) vs. (CF SL 7)
Geometrie: (minimal entspannter) vs (sportiver)
Lenker: (Aluminium) vs. (Carbon)
Sattelstütze: (Rohr) vs. (geteiltes Rohr)
Reifenfreiheit: (35mm) vs. (30mm)
Reifen: (Schwalbe G-One) vs. (Conti GP5000s)
Sattel: (Fizik R5) vs. (Fizik R3)
Powermeter: (nein) vs. (ja)
Farbe: (gefällt mir besser) vs. (ist ok)
Preis: (3000€) vs. (3500€)
Die Schaltung ist ja bei beiden identisch. Da ich mir beim All-Road definitiv den Powermeter dazukaufen würde, gehen schonmal ca. 250€ mit rein. Und ab jetzt bin ich tatsächlich mit meiner Entscheidungsfreude überfordert, sodass ich echt hadere.
Wirkt sich die Geometrie deutlich unterschiedlich aus?
Unterscheidet sich das Fahrverhalten hinsichtlich des Komforts durch den Lenker und die Sattelstütze deutlich?
Über einen Austausch und eine Beratung bzw. Empfehlung eurerseits freue ich mich sehr.
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin
ich würde mir gerne ein Canyon Endurace zulegen, weiß aber noch nicht genau welches der beiden genannten.
Finanziell betrachtet ist das Endurace CF SL 7 eTAP definitiv meine absolute Grenze.
Die beiden Modelle unterscheiden sich ja sowohl in der Geometrie als auch einigen Austattungsmerkmalen:
(CF 7 All-Road) vs. (CF SL 7)
Geometrie: (minimal entspannter) vs (sportiver)
Lenker: (Aluminium) vs. (Carbon)
Sattelstütze: (Rohr) vs. (geteiltes Rohr)
Reifenfreiheit: (35mm) vs. (30mm)
Reifen: (Schwalbe G-One) vs. (Conti GP5000s)
Sattel: (Fizik R5) vs. (Fizik R3)
Powermeter: (nein) vs. (ja)
Farbe: (gefällt mir besser) vs. (ist ok)
Preis: (3000€) vs. (3500€)
Die Schaltung ist ja bei beiden identisch. Da ich mir beim All-Road definitiv den Powermeter dazukaufen würde, gehen schonmal ca. 250€ mit rein. Und ab jetzt bin ich tatsächlich mit meiner Entscheidungsfreude überfordert, sodass ich echt hadere.
Wirkt sich die Geometrie deutlich unterschiedlich aus?
Unterscheidet sich das Fahrverhalten hinsichtlich des Komforts durch den Lenker und die Sattelstütze deutlich?
Über einen Austausch und eine Beratung bzw. Empfehlung eurerseits freue ich mich sehr.
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin
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