• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF 7 All-Road oder Endurace CF SL 7 eTAP

Danke für das tolle Bild und deine Rückmeldung.
Die Bremshebel kann man auch noch leicht zum Lenker hin einstellen, richtig? Nicht viel, aber ein bisschen, oder?
Warum muß es denn ein Rad in einer Größe sein welche von vornhinein nicht optimal passt? Das Endurace ist schon ab Werk ein Aufrechtsitzer, dazu noch Spacer. Wenn die Einheit verbaut ist geht´s nur runter, dann lieber etwas besser verstellbares kaufen. Die Stütze taugt auch nur bis 75kg, und selbst da wippt es schon.
 
Guten Morgen zusammen,

ich war am Samstag bei Canyon und konnte mich ein wenig mit den Endurace-Rädern vor Ort auseinander setzen und beraten lassen. Am Ende bin ich das CF SL 7 in M gefahren (mit der Di2) und das CF 7 All-Road in S.
  • Der Rahmen in M passt super. Beide Rahmen sind laut Berater von Canyon exakt gleich.
  • Die Rival lässt sich prima schalten, damit kam ich super zurecht. Der Rahmen in S war natürlich zu klein, aber es ging um die Schaltung. Auch der Lenker hat sich gut angefühlt.
  • Beim CF SL 7 ärgere ich mich sehr im Nachgang darüber, dass ich mich zu sehr auf das Schalten mit der Di2 konzentriert habe. Ich kam damit anfangs nicht so zurecht. Das Cockpit hat sich auch gut angefühlt.
  • Am Cockpit des SL können natürlich keine großartigen Anpassungen vorgenommen werden im Gegensatz zum Lenker vom All-Road.
Frage in die Runde:
Ich habe mit dem Setback der VCLS 2.0 ein wenig Spielraum für die Sitzposition.
Besteht die Möglichkeit das Cockpit vom CF SL 7 ggf. ein paar Millimeter höher zu setzen? Also falls ich ein paar Korrekturen in der Einstellung vornehmen möchte.
Das CF SL 7 in gelb gefällt mir auch sehr gut und ich würde es so wie es ist bestellen, denke ich...
Die Rahmen sind leider nicht gleich. Das hatte ich auch erst gedacht. Der CF Rahmen ist neu aber er hat eine andere Geometrie als der CF SL Rahmen und ist auch schwerer
 
Gutem Morgen,

nun ist warten angesagt. Das SL 7 eTAP ist bestellt :)


Warum muß es denn ein Rad in einer Größe sein welche von vornhinein nicht optimal passt? Das Endurace ist schon ab Werk ein Aufrechtsitzer, dazu noch Spacer. Wenn die Einheit verbaut ist geht´s nur runter, dann lieber etwas besser verstellbares kaufen. Die Stütze taugt auch nur bis 75kg, und selbst da wippt es schon.
Das Rad an sich passt ja. Es war eine Interessensfrage hinsichtlich weiterer Optionen.
Ich bin bisweilen ein Trekkingrad gefahren, sodass ich dann zumindest noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit im Vorfeld in Erfahrung bringen wollte/möchte.


Die Rahmen sind leider nicht gleich. Das hatte ich auch erst gedacht. Der CF Rahmen ist neu aber er hat eine andere Geometrie als der CF SL Rahmen und ist auch schwerer
Das dachte ich auch, bzw. man liest das ja auch auf der Seite. Aber bei Canyon wurde mir gesagt, dass sie identisch sein sollen. Aber wie dem auch sei, ich habe mich nun entschieden und freue mich darauf.


Zubehör habe ich auch mitbestellt. Außer bei der Beleuchtung. Das gehe ich an, sobald alles da ist. Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
Zurück
Oben Unten