• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Al 7 vs. Al 8

mummin

Neuer Benutzer
Morgen !
habe über suchen dieses spezielle Frage nicht gefunden
möchte mir ein canyon rennrad kaufen - überlege nun zwischen dem Al 7 und Al 8.
Meiner Meinung ist einzig der Laufradsatz der grosse unterschied - aber ist der die 200 eur mehr wert?

thx for help
br
mummin

Anzeige

Re: Canyon Al 7 vs. Al 8
Schau mal hier:
7 al .
AW: Canyon Al 7 vs. Al 8

meiner meinung ist der laufradsatz genau der selbe.

vielleicht ist aber doch die schaltgruppe etwas unterschiedlich???;)

das ist dann die große frage.
würde die 200,- mehr ausgeben. nur dann stehst du vor der frage 8.0 oder 8.0i. beide interessant.

Das 7.0, 8.0 und 8.0i sind gleich. Der Unterschied sind die Gruppen und ob nun Shimano Ultegra, Campagnolo Centaur oder SRAM Force für dich das richtige ist, ist reine Glaubensfrage. Preis/Leistung bist du mit der 200€ günstigeren Ultegra am besten bedient.
Ich würde trotzdem zu Centaur greifen (wie gesagt Glaubensfrage) weil die Ergopower Hebel viel schöner sind als die STI mit den Wäscheleinen vor dem Lenker :p

ganz klar 8.0i. für 200.- mehr bekommst du den hochwertigeren lrs und eine campa ausstattung. die ultegra ist top, keine frage, aber an das flair einer campa kommt sie nicht ran.
ist natürlich eine rein subjektive sache, funktionell fährst du mit allen gruppen sehr gut.

mfg
frank

Ich würde auch das 8.0i nehmen. Es sind sicherlich alle drei gut, aber Campa plus Elite fährt sich einwandfrei. Optik: Siehe meine Galerie, fahre nämlich das 8.0i aus 2007 (mit Chorus + Elite). Die LR habe ich mittlerweile aber gegen noch höherwertigere eingetauscht.

guten morgen -super - danke für die antworten - präferiere insgeheim auch den 8.0 - ausserdem ist dieser "kurzfristig" verfügbar
noch fünf fragen:

- die gabel ist aus alu oder carbon?
- habt ihr telefonisch bestellt oder über warenkorb?
- wie kratzfest ist der lack??
- wie lange hat es bei euch von bestellung bis lieferung gedauert und hat bei der lieferung alles gepasst?
- wieviel habt ihr schon richten lassen müssen??

danke u lg !!

guten morgen -super - danke für die antworten - präferiere insgeheim auch den 8.0 - ausserdem ist dieser "kurzfristig" verfügbar
noch fünf fragen:

- die gabel ist aus alu oder carbon?
- habt ihr telefonisch bestellt oder über warenkorb?
- wie kratzfest ist der lack??
- wie lange hat es bei euch von bestellung bis lieferung gedauert und hat bei der lieferung alles gepasst?
- wieviel habt ihr schon richten lassen müssen??

danke u lg !!

- Gabel: Carbon komplett
- Warenkorb (ich wußte genau was ich will)
- kann ich nicht sagen, lt. Tourtest hat Canyon aber immer gut abgeschnitten
- Lieferzeit schwankt stark (bei Alurahmen geht es aber mittlerweile schnell, meine Wartezeit letztes Jahr war etwa 5 Wochen). Habe letzte Woche ein RR für meine Frau gekauft (Canyon WRX6.0), gestern war es schon da !!!
Bei der Lieferung hat alles gepasst, RR ist gut verpackt.
- nichts, Rad fährt sich einwandfrei. Schaltung hat gepasst,...

Fahre das 8.0 (siehe Galerie). Ich kann logischerweise hier nur für SRAM werben. Ich bin absolut zufrieden.
Ansonsten kann ich die Angaben von CDR nur Unterstreichen.
Bei mir war nur die Schaltung am Anfang nicht 100%ig richtig eingestellt. Ich selbst habe es nicht richtig hinbekommen. Habe dann mit Canyon telefoniert. Am nächsten Tag hatte ich nen Versandschein im Briefkasten. Ne Woche später war das Rad schon wieder bei mir. Also für mich keinerlei Kosten und jetzt fährt es sich traumhaft.
Achja, ich habe telefonisch bestellt. Hatte da noch die ein oder andere Frage und wurde super beraten.
Ich bin der Meinung, dass sich die 200 € lohnen - sowohl fürs 8.0 als auch fürs 8.0i.
Viel Spaß beim Kauf! ;)

Hi
super - danke für die schnellen antworten!

lg

Zurück