Ruhrradler
Entspann Dich, Du Sau!
Bitte an die Mods: Thread bitte ins Canyon-Forum verschieben. Passt besser dorthin, als in eine Kaufberatung, da die Kaufentscheidung ja schon vor Threaderstellung erfolgt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der mehrstufige Vertrieb ist ein Kostenfaktor im Produktionsprozess. (neben z.B. Einkaufspreisen für Zukauf abhängig von der Menge, aber auch der Logistik für Änderungen auf Kundenwünsche)
Sobald Du deshalb glaubst, daß Du mehr dafür bezahlen würdest (bzw. weniger im Direktvertrieb)
hast Du schon verloren.
In dem Preissegment, über das wir reden, ist derartig viel Luft in der Preisgestaltung, aber vor allen Dingen Unsicherheit in unseren Möglichkeiten "objektive Vergleichbarkeit" zwischen den Produkten herzustellen.....
Gerade bei den Rahmen:
Kaum ein Komplettradhersteller ist erpicht darauf, einzelne Rahmen zu verkaufen.
Dies doch zu tun ermöglicht aber die Behauptung, der Rahmen sei xxx.xx € wert (was den geforderten Preis des Komplettrades stützt).
Ab ca. 1k für den (Serien-)Rahmen wird der Preis primär über das Image gerechtfertigt.
Wenn es einem Hersteller gelingt das glaubhaft am Markt zu etablieren, Hut ab.
Mein Respekt heißt aber nicht, daß ich das selber glauben muss.
http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3107
Mich würd eure Meinung dazu interessieren...... Schon gefahren was hält ihr vom Preis/Leistungs Verhältniss??
Fakten, Fakten, Fakten... Wenn einer so kommt weiß ich Bescheid...nur in wirklichen Fakten nieder! Das sind nunmal die Qualität des Gutes und ihr Wert in €.
Ich muss eh mal wieder zum Optiker.Man muss aber ganz klar sehen....
(..)
Man muss aber ganz klar sehen, das man bei Rose und Canyon ganz einfach eine Schaltung höherwertig bekommt,
(...)
....
Abgesehen von der Verkaufspolitik von Versendern, preislich kann ihnen kaum einer das Wasser reichen!!
Das war schon vor 20 Jahren Blödsinn.Das war schon vor 20 Jahren das wichitgste Argument für den Kauf eines Fahrrades . Gute Schaltung = gutes Fahrrad
Viel Spaß mit dem Canyon. Von dem Aeroad CF 9.0 SL hat Canyon ja richtige viele auf Lager, auch nicht ganz unwichtig.
Gruß
Björn
Ob nun eine bessere Shcaltung das bessere Rad macht sei dahin gestellt.
(...)
...
Und man das auf das Rahmen Gabelset zurückrechnet ist das ein guter Preis. Es gibt bestimmt bessere Rahmen, Specialized zb baer ob der dann 8 mal so gut ist wie er teurer ist..?
Jepp Phonosophie,
und darum habe ich nebenher immer ein Colnago ganz ohne ohne Bewertungen und war gestern schon 6 "erholsame" Stunden unterwegs...
Dann wäre noch das nicht ganz uninteressante Thema Widerverkauf!
Was bleibt nach 1-2 Jahren noch vom Neuwert übrig bei einem Verkauf eines Canyon`s.....?