• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2009

Holgi68

Aktives Mitglied
Hi, die ersten Bilder.

Da mein nächstes ein AL werden soll, bin ich sehr neugierig wie sich die Ausstattung ändert und was den Preis/Lackierung ect. angeht.

Auf dem ersten Blick dachte ich...Nichts neues...Ausser wohl klar neue Kompu.
Aber irgendwie kams mir Harmonischer vor..
Wusste aber nicht warum.
Bis ich das Aktuelle Al 9.0 nochmal auf der HP sah..

Ich finds schöner..
http://www.canyon.com/eurobike2008/road2009.html

AW: Canyon 2009

Hi, die ersten Bilder.
Aber irgendwie kams mir Harmonischer vor..
Ich finds schöner..

geb ich dir vollkommen recht !
auch die filigranen sitzstreben passen ins bild wie ich finde.
nehmen bestimmt die belastungsspitzen der schläge auf den allerwertesten :)

die farbgebung am ultimate cf mit den orangen kettenstreben- und gabelinnenseiten finde ich sehr interessant. dazu der farbstrich auf dem oberrohr...*nice*

Hmm...beim Ultimate AL kann ich jetzt ausser dem Streifen aufm Oberrohr nichts neues erkennen...die haben das AL doch auch nicht neu gemacht, oder? Ich glaube die Sitzstreben sehen filigraner aus, weil weisser Rahmen auf weissem Grund. Oder überseh ich da irgendwas? :confused:
Überlege fast mein Roadlite 6.0i, welches diese Woche endlich mal kommen müsste (letzte Woche Mittwoch abgeschickt...scheiss Post!) zurückzuschicken und dann Anfang 09 ein Ultimate AL zu nehmen, schon allein wegen der neuen Centaur Ergogriffe, die sollen ja doch um einiges besser sein als die aktuellen...nur leider kann ich bei 2009ern keine Ausstattung mit nem 'i' finden, was ja Campa bedeuten würde...es wird aber schon Camparäder geben hoffe ich, sonst :heul:

Würde mich nicht zu früh freuen, bei den 2008ern WRXs sind die auch mit weisser Gabel abgebildet, darunter steht aber das diese entgegen der Abbildung mit schwarzer Gabel kommen. Aber wenn es so kommen sollte, also komplett weiss, wäre das schon ziemlich cool :cool: allerdings auch sehr reinigungsintensiv.

Würde mich nicht zu früh freuen, bei den 2008ern WRXs sind die auch mit weisser Gabel abgebildet, darunter steht aber das diese entgegen der Abbildung mit schwarzer Gabel kommen. Aber wenn es so kommen sollte, also komplett weiss, wäre das schon ziemlich cool :cool: allerdings auch sehr reinigungsintensiv.

:bier:

kann dann hier keiner lesen... die räder heißen:
Ultimate CF dura ace
Ultimate CF red
Ultimate CF record
Ultimate CF super record
und so weiter...

Und beim F8 Al9.0 ..........?

:floet: da steht´s noch nicht... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das AL sich mit Campa so schlecht verkaufen lies, dass sie das 2009 aus dem Programm genommen haben. Ich habe - so glaube ich - irgendwo sogar von individueller Zusammenstellung gelesen...

:floet: da steht´s noch nicht... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das AL sich mit Campa so schlecht verkaufen lies, dass sie das 2009 aus dem Programm genommen haben. Ich habe - so glaube ich - irgendwo sogar von individueller Zusammenstellung gelesen...

Das wäre nartürlich supi...Hätte gerne auf dem 9.0 SL die ES Premium LR die beim aktuellen auf dem Sondermodell AL9.0 Premium montiert sind..Mal sehen..

Zurück von der Eurobike ein paar Infos: Das Alu-Rahmenset wird 09 unverändert angeboten, neu natürlich die aktuellen Gruppen von Campa und Shimano. Der Carbon-Rahmen wurde etwas überarbeitet und soll jetzt noch etwas steifer sein. Die Pro-Version, welche neu auch vom Lotto Team gefahren wird, stellt 09 die High-End Version dar. Es soll 09 klarere Preis-Segmente geben, so wird beim Alu-Ultimate die Obergrenze 2500 Euro betragen und somit keine Überschneidungen mehr mit den Carbon-Rahmen vorkommen. Die Liefertermine konnten selbstverständlich nicht verbindlich angegeben werden, doch rechnen die Herren vorsichtig mit Frühling 09, da Canyon als kleiner Hersteller von Shimano und Campagnolo eher stiefmütterlich behandelt wird.

Holger

Weißt du zufällig ob so wie bei den Bikes 08 die FSA Kurbeln verbaut werden :)??
Meine die Dura Ace Kurbel muss nicht sein :o

Weiss ich leider nicht, warten wir's ab, wenn im November die neue Kollektion präsentiert wird. Im Preview Prospekt sieht es aber eher nach FSA aus.

Wie bereits oben erwähnt sind die Informationen frisch vom gestrigen Publikumstag der Eurobike in Friedrichshafen.

Zurück